501

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

FloraVita
Zitat von Seneca22:
Ich habe keinerlei Neid. Dennoch denke ich, dass ein Kind nirgendwo schlechter untergebracht ist, als bei einem Elternteil im Hormondr ogenrausch. Sorry, wenn Du das anders siehst.

Wenn sich ein/e alleinerziehende/r verliebt, soll er/sie das Kind für die Zeit weggeben?

Dass man den /die neue/n nicht so schnell den Kindern vor die Nase setzt, von zusammenziehen ganz zu schweigen, unbestritten.

19.06.2023 18:36 • x 1 #106

FloraVita
Zitat von Dirkus:
Ich kann alle verstehen die gegen die Ex wettern, möchte aber klarstellen, dass außer die letzen Wochen ich nie ein schlechtes Wort über sie verlieren würde, ich bitte das zu berücksichtigen bei einigen Schreibweisen....

Respekt! Der einzige der sich derart in Wort vergreifen dürfte, wärst wenn, dann du.

19.06.2023 18:48 • x 1 #107

A

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3

alleswirdbesser
Gelöscht

19.06.2023 19:01 • #108

S
Zitat von -Gina-:
Wenn sich ein/e alleinerziehende/r verliebt, soll er/sie das Kind für die Zeit weggeben?

Von weggeben ist keine Rede. Ich denke, dass das Kind beim Papa besser untergebracht ist, da die Umgebung stabiler ist.

Die Frau von Dirkus ist offenkundig schwer verliebt, weiss aber nicht ob und gegebenfalls wann sie mit dem Next zusammenzieht. Sprich ihr Leben ist vollkommen im Umbruch. Das sind nunmal alles andere als ein gutes, stabiles Zuhause. Das kann Dirkus trotz seines Trennungsschmerzes viel besser gewährleisten. Meine Meinung.

19.06.2023 19:31 • x 1 #109

G
Zitat von Dirkus:
Also wir sind 2007 zusammen gekommen haben 2013 geheiratet 2015 dann unsere Tochter bekommen. Die Exaffäre hat sich letzen Sonntag von seiner Frau getrennt. Sie kam ersten her, hat übelst schlechte Laune hab ihr erstmal ne Ansage gedrückt das sie den ganzen Kram hier so wollte. Sie will Nachher zu ihrer Schwester ...

Hallo @Dirkus, erst einmal willkommen hier im Forum. Hier wirst du immer jemanden antreffen, der
versucht dir in dieser emotional hoch belastenden Situation möglichst zu helfen und zur Seite zu stehen.

Bitte treffe in dieser Situation keine weitreichenden Entscheidungen. Da ein Kind und eine Immobilie im
Spiel sind, ist eine dringliche Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht - um eigene u.U.
teuer werdenden Fehler möglichst zu vermeiden und Rechtssicherheit zu bekommen - jetzt sehr wichtig.

Wichtig ist auch möglichst einen kühlen Kopf zu bewahren oder wiederzuerlangen und Unterstützung
durch deine Familie und dir nahe stehende Freunde im realen Leben zu erhalten.

Bitte, das ist nicht nur für die Elternebene wichtig, versuche jedweden Streit mit deiner EF zu vermeiden
und nutze möglichst die Zeit in der sie voller Schuldgefühle ist, für eine beim Notar abgeschlossene faire
Trennungsvereinbarung, die auch die Kindesbetreuung, alle Unterhaltsleistungen, Versicherungsfragen
und Immobilienfinanzierung beinhaltet. Das ist mit weitem Abstand die beste und kostengünstigste, recht-
lich verbindliche Regelung.

Deine EF wird vermutlich erst so richtig registrieren und spüren, wenn die Konsequenzen bei ihr voll
sichtbar werden. Nach einer solchen relativ kurzen Zeit kann es nur Verliebtheit sein. Ob sich daraus
Liebe entwickelt und eine feste BZ wird, ist unter solchen Umständen mit Affäre mit Warmwechsel zwar
möglich, funktioniert jedoch meist nicht. Auch beim Arbeitgeber des AM kann es möglicherweise
Probleme geben, da seine verlassene EF auch dort im Betrieb arbeitet.

Du musst jetzt für deine Tochter und für dich stark sein. Lasse dich bitte nicht hängen. Das ist leichter
gesagt als getan. Versuche die nächsten Tage und Wochen gut zu überstehen, bleibe ihr gegenüber
freundlich aber distanziert, biete ihr Gesprächsbereitschaft an für den Fall, dass sie mit dir wichtiges,
zusätzlich zur Elternebene, besprechen möchte. Mache dir jeden Tag mit oder ohne deine Tochter
so schön und ausgefüllt wie möglich. Treibe Sport, gehe unter Menschen und weise deinen negativen
Gedanken jeden Tag immer weniger werdende Zeit zu. Das lässt sich trainieren und hilft dir besser und
schneller die ganze Situation zu meistern.

Deine EF wollte nicht mehr an deiner Seite sein und ist dabei ihrem Kind das gemeinsame Elternhaus
unter einem Dach zu nehmen und ihre mit dir gegründete Familie zu zerstören. Das alles spricht nicht
für sie. Defizite in ihrem Charakter werden sichtbar.

@Dirkus, Kopf hoch. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei all dem was du tust. Bittte sei für deine
Tochter da und gebe ihr Halt, viel Liebe und mache deutlich, dass du immer für sie da bist.

19.06.2023 23:23 • x 4 #110

L
Zitat von Brightness2:
Auch Bosheit und Neid können krank machen. Take care!

Weder habe ich einen Neid,..noch bin ich boshaft. Habe nur eine Menge Lebenserfahrung,...und durch dass was in meinen Umfeld/Freundeskreis ich so alles erlebt habe,..bin ich mehr als auf den Boden der Wahrheit aufgeschlagen! Der TE muss entscheiden wie und wann er gegen seine EX vorgehen will. Meiner Meinung geht es hier prinzipiell ohne Fachanwalt überhaupt nicht.
Warum sollter er seine EX mit Samthandschuhen anfassen,...Ihr sind doch seine Gefühle auch total egal. Hauptsache Sie kann sich verwirklichen,...und alles an die Wand fahren. Ist das Verantwortung übernehmen?
Zitat von Dirkus:
Was mir tatsächlich viel hilft, ist der Rückhalt auf Arbeit. Alle Chefs wissen Bescheid

Heisst dass ,..nun wissen alle Bescheid? Auch der Freundeskreis/Familie/ Bekannte?

20.06.2023 08:09 • #111

D
@Likos24 auf meiner Arbeit wissen die Leute Bescheid, man hat es mir auch angesehen.

Der Freundeskreis weiß das es vorbei ist, kennt aber auch nicht die 100% Wahrheit.

Bei ihr auf Arbeit weiß es keiner, auf das Gerede hat sie wohl kein Bock.

Zum Thema Anwalt, das werde ich alles Inangriffnahmen. Ich muss jetzt aber erstmal meine Psyche auf normal Level bringen. Ich weiß es kann keiner verstehen, aber für mich ist sie immer noch das wichtigste…….

Das macht es ja alles so schlimm

20.06.2023 12:06 • x 5 #112

K
Zitat von Dirkus:
@Likos24 auf meiner Arbeit wissen die Leute Bescheid, man hat es mir auch angesehen. Der Freundeskreis weiß das es vorbei ist, kennt aber auch nicht ...

Du wartest jetzt also 4, 5 Monate, bis es dir psychisch besser geht, bis du aktiv wirst?
Und falsch, denn fast jeder hier versteht, wie es dir geht. Hat ja quasi jeder hier auch schon durch.

20.06.2023 18:07 • #113

K
Zitat von Likos24:
Weder habe ich einen Neid,..noch bin ich boshaft. Habe nur eine Menge Lebenserfahrung,...und durch dass was in meinen Umfeld/Freundeskreis ich so ...

Du projizierst (deine Erfahrungen?) auf die Ex des TE. Das ist nicht besonders reflektiert. einige deiner Sätze zeigen das recht klar.
Und die Ex des TE übernimmt eh Verantwortung: für ihr eigenes Leben. ‍️

20.06.2023 18:09 • x 2 #114

D
Hallo an alle,

Heute wieder schlechter drauf. Gestern kam Madame mit einem riesigen Knutschfleck am Hals nach Hause…… bin bisschen ausgerastet. Jetzt versucht sie auf Krampf unsere Tochter mit dem neuen zusammen zu bringen, dass sie sich verstehen. Könnt so kotzen……

21.06.2023 16:09 • #115

alleswirdbesser
Scheinbar hat der Neue es nötig sein Revier zu markieren, ein bisschen primitiv würde ich sagen. Stehe drüber,

21.06.2023 16:12 • x 4 #116

R
Zitat von Dirkus:
Knutschfleck

Ehrlich?
Ich krieg die Krise...

@alleswirdbesser
ER scheint zu markieren und SIE gerne zur schau zu stellen.

Also auch hier Null Einfühlungsvermögen. Schade.

21.06.2023 16:23 • x 2 #117

Karsty
Hallo Dirkus,

ich habe dein Leid geteilt oder teile es. Bei mir waren es ebenfalls 17 Jahre und ein kleiner sohn. auch wie bei dir gab es einen neuen mann. das ist bei viel damen leider heute so. bevor sie das sinkende schiff verlassen muss ein sicherer hafen her. das gras könnte ja günder sein. diese beziehungen halten in den seltensten fällen, denn die rosa brille verschindet. ich habe ebenfalls sehr gelitten und bei uns männern ist das selbstwert dann gleich null. ich kann dir auch nur raten, was ich gemacht habe. erstmal hilfe holen, professionell, dann vergrabe dich erstmal in sport oder arbeit. zwing dich zum sport, der lenkt ab und produziert dopamin. dann heisst es warten und aushalten, es dauert sehr lange. bei mir sind es 2,5 jahre und es ist mitlerweile ok. geh deinen weg und mach aus dir wieder einen eigenständigen respektvollen mann, nicht für irgendwen, sondern für dich. und eins sei dir gesagt, sind frauen verliebt ist den alles ringsum egal. auch bei mir war der neue gleich da und unser sohn wurde sofort dem neuen partner vorgestellt. mitleiweile war meine dame schon mehrfach getrennt von dem typen und der kontakt zu unserem sohn ist auch null. du siehst, im ersten moment ist alles schlimm. sie fällt damit auf die nase, das verspreche ich dir. im laufe des lebens nimmt die anziehung leider ab und in wen wir uns verlieben können wir kaum beeinflussen, frauen sind gefühlwesen, sie gehen immer nach ihren gefühlen, darum ist dann auch alles egal. wir männer sind da eher rationaler aufgestellt. es wird werden, mach was dir spass macht und mach dich im netz schlau, das hilft.

21.06.2023 16:39 • x 1 #118

R
@Karsty
Dein ganzer Beitrag strotzt von Stereotypen.

Zitat von Karsty:
frauen sind gefühlwesen, sie gehen immer nach ihren gefühlen, darum ist dann auch alles egal. wir männer sind da eher rationaler aufgestellt.

Und Dein Beitrag zeigt genau das Gegenteil. Er ist total emotional und eigentlich schön, wären da Deine Männer/Frauen Klischees nicht.

Was Dir passiert ist tut mir Leid, passiert aber genauso auch Frauen. Frag mal @Neuanfang2023.

21.06.2023 16:45 • x 5 #119

Kummerkasten007
Zitat von Dirkus:
nach Hause

Das Problem ist, es ist nicht mehr Euer Zuhause.

Sie hat sich getrennt und ist nun Single, auch wenn es Dich verletzt, sie kann nun am ganzen Körper irgendwelche Flecken haben. Ob es moralisch korrekt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und was sie da Eurem Kind aufzwingen will, halte ich persönlich für höchst bedenklich. Dem würde ich kategorisch einen Riegel vorsetzen, und wenn es mit Hilfe einer Beratung beim Jugendamt, Caritas oder ähnlichem ist.

Nicht nur deswegen würde ich schnellstens einen Anwalt aufsuchen.

21.06.2023 16:47 • x 1 #120

A

x 4