Hallo. bin neu hier. Habe mich nach 16 Jahren Beziehung, 11 Jahre davon verheiratet, endlich von meinem narzisstisch veranlagten Mann getrennt. Hab lange mit mir gerungen, mehrfache Anläufe gebraucht. Aber jetztvistves vollzogen. Es hat sich zwar recht schnell am Anfang unserer Beziehung herausgestellt, das er sehr dominant ist, habe ihm abrvimmer Paroli geboten. Ich war noch nie jemand der sich alles hat gefallen lassen.Die ersten zwei Jahre haben wir und fürchterlich gestritten, oft hat der Kopf gesagt, beende es, das bringt nix. Dann konnte er so schmeicheln und lieb sein, das ich gedacht habe, man muss einfach kämpfen und nicht gleich aufgeben. Im Laufe der Jahre wurde unser Leben geprägt von Zank, Vorwürfen seinerseits, Drohungen, Beschuldigungen usw. Und ich wurde immer passiver, damit einfach Ruhe in der Bude ist. Mir wurde die Schuld an jedem Streit in die Schuhe geschoben, an meinem sämtlichen Verhalten, meinen Worten und Gedanken wurde rumgenörgelt. Mein Job (Krankenhaus), mein Verdienst, meine Kleidung, meine Frisur hat Anlass zu Kritik gegeben. Wie ich geputzt, gekocht und was weiss ich noch gemacht habe. Dann kam die liebe Schwiegermutter noch im Hintergrund dazu, die in alles die Nase gestopft hat und natürlich von ihm auf den Thron gehoben wurde.
Vor 2 Jahren fing ich dann an fürchterlich zu rebellieren. Seit Anfang des Jahre hab ich 3 Versuche abzuhauen gestartet und nun ist es vollzogen. Das Schlimmste ist, er zieht zwar aus, bleibt aber im gleichen Haus wohnen, nur unterm Dach. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ausziehen? Irgendwie sehe ich aber auch nicht ein, das ich mich aus meiner Wohnung vertreiben lassen soll. Zumal ich für einen Umzug ein Dahrlehen aufnehmen muss.So bin ich wenigstens schuldenfrei. Weiss echt nicht was ich machen soll.
Jutta
05.11.2020 06:33 •
x 1 #1