Moin sad,
tja, was soll ich sagen...., willkommen in unserer Welt.
Liest sich böse, was Dir gerade passiert. Dass das zum Schreien wehtut, kann ich nachvollziehen.
Leider kann ich keinen Trost bieten, nur raten, im Augenblick nix zu tun, was Deine Ex(- zumindest im Augenblick) bedrängt. Die Erfahrung zeigt, dass in solchen Situationen Druck, auch sanfter in Form von Liebesschwüren, etc., nix bringt, sondern im Gegenteil den Verlassenden noch weiter weg treibt.
Sie weiß ja nun, dass Du sie zurück willst, Du kannst ihr also keine neuen Botschaften bringen, indem Du sie z.B. mit SMS oder Anrufen bombadierst.
Meine persönliche Meinung:
Du brauchst jetzt Geduld und ein dickes Fell. Entweder Madame kommt auf den Trichter, dass sie die Beziehung fortführen will, oder sie zieht die Trennung durch. Das ist ihre Entscheidung, die sie relativ sicher ohne Dich treffen wird.
Der Schmerz, der Kopfwahnsinn, die körperlichen Beschwerden kennen wir hier alle auch, die lassen sich ertragen, auch wenn es sich im Moment nicht danach anfühlt.
Ich hatte die ersten Tage Schnappatmung, zittrige Beine, Appetit- und Schlaflosigkeit, Heulkrämpfe, Schüttelfrost..., das ganze Programm.
DAS WIRD BESSER!
Je nachdem, was sie sich nun ausdenkt, wird es hart oder superhart für Dich. Einen leichten Weg gibt es nicht. Kommt sie zurück, ist die Beziehung angeknakst, und es wird hart, sie wieder zu kitten und Vertrauen neu aufzubauen.
Geht sie, wird es superhart, denn dann stehst Du vor der Aufgabe, Dein Leben neu zu ordnen und sie loszulassen.
Alles, was sie dann macht, wäre dann nicht mehr Deine Baustelle!
Beide Wege erfordern viel Kraft, aber letzten Endes gibt es keine Alternative dazu. Und hier rennen Dutrzende Leute herum, die genau dasselbe durchmachen und Stück für Stück sich ihr eigenes Leben zurückerobern. Ich gehöre auch dazu. Es tut weh, aber es lässt sich regeln! Egal, wie es weitergeht bei Dir!
Warte einfach ab, was anderes (Sinnvolles) kannst Du im Augenblick nach meiner Einschätzung nicht machen.
Wichtig ist, dass Du mir/uns glaubst, dass es nach dem grauenhaften Anfang der Trennungsphase, in der man glaubt, wahnsinnig zu werden und daran zu zerbrechen innerlich, langsam aber sicher aufwärts geht, wenn man sich bewusst wird, dass das Leben trotz des herben Verlustes NICHT zuende ist.
24.05.2011 15:08 •
x 1 #2