3

16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

S
Hallo zusammen,
tja wie beschrieben trennte sich meine Lebensgefährtin nach 16 Jahren von mir mit den Worten: Es geht nicht mehr!
Nun da ich quasi der verlassene bin, geh ich mal davon aus das mein Leidensdruck um so sehr viel höher bei mir ist als bei ihr! Naja keine Ahnung vieleicht denke ich das auch nur
Ich hätte immer Schwören können das ist die Frau fürs Leben! Alle sahen uns als Toppärchen!
Nun ja nun macht man sich Vorwürfe und fragt sich warum das so kommen konnte? Ein paar Gründe könnte ich aufzählen von denen ich weiss, zum einen hatten wir in den letzten paar Jahren schon mal öfters untereinander Ärger, wobei ich sagen muss wir sind beide stur! Aber irgenwie bekammen wir immer wieder die Kurve und es war Wunderschön mit ihr!
Die anderen bekannten Gründe waren das sie mit ihren 32 Jahren jetzt so weit war das sie Alterspanik bekam, so schnell wie möglich noch ein Kind und Heiraten! Das mit dem Kind und dem Heiraten ist schon ein sehr langer Wunsch von ihr den ich irgenwie immer Verdrängt habe, wobei ich nicht gegen Kinder habe und ich mit 40 jetzt auch eigentlich gerne eine Familie mit ihr geplant hatte, und dann das
Im endefeckt habe ich ihr auch gesagt das unsere Verwandschaft auch eine gewisse Mitschuld daran trägt das das mit dem Heiraten und dem Kind nicht geklappt hat! Den immer wenn man es sich selber vorstellen konnte kamen immer so doffe Sprüche von den anderen Wollt ihr nicht langsam mal, oder es wird jawohl langsam Zeit bei euch! Diese Sprüche weckten bei mir genau das gegenteil aus!
Ein weiterer Grund der Gewiss auch ein wenig mit zur Trennung beigetragen hat, ist das ich seit ca 1 1/2 Jahren in einer Mittelschweren Deppression hänge! Ich habe ihr immer Versucht zu zeigen und zu Sagen wie es in mir zur Zeit Tickt, aber ich Glaube das war alles viel zu viel für sie, den so manches mal kam sie an ihre Grenzen!
Was auch ein Grund war, der aber auch mit meiner Deppression zusammen hängt ist das ich manchmal sehr kühl erscheine, aber ich meine es nicht so, tja und auch wegen der Deppression leidete auch unser S. etwas!
Wobei ich sagen muss wir einen Tag Stress, am nächsten Tag hatten wir wunderschönen S. und zwei Stunden Später sagte sie es hätte eh kein Sinn mehr, weil wenns weiter gehen würde wäre Spätestens in einem Monat wieder Krach und am Nächsten Tag sagte sie die Chance zusammen zubleiben wäre 50/50 ne halbe Stunde Später Sagte sie nein es hätte doch absolout keinen Sinn mehr, sie möchte aber gut Freund mit mir bleiben
Ich muss dazu Sagen so wie ich sie die letzten 14 Tagen vor Ende der Beziehung erlebt habe habe ich sie noch nie erlebt, zur ihrer unterstützung muss ich Sagen das sie unglaublich viel Stress auf der Arbeit hatte und den brachte sie auch unweigerlich mit Sicherheit ohne Absicht mit nach Hause! Ein Reden mit ihr war gar nicht mehr möglich, ich brauchte nur Pieps Sagen und sie ging ab wie nen Formel eins Auto und lies sich auch nicht mehr einbremsen!
Anstatt mit mir zu Reden sagte sie jedesmal mir fällt die Decke auf dem Kopf ich muss rauss und dann kam sie Abends erst wieder!
Und wie das Leben so Spielt fühl ich mich derzeit gekränkt, traurig, sauer auf mich selber, das Herz in Tausend fetzen zerteilt, warum das alles? Gerade jetzt wo ich all ihre Unterstützung doch so sehr brauche!
Ich habe Kopfkarussel und ihr glaubt nicht was einen in so mancher Minute durch den Kopf geht und das ich nicht wirklich immer schön
Sie hat jetzt das Mietshaus behalten und ich wohne wieder bei meinen Eltern wo mir jetzt die Decke auf dem Kopf fällt, leider würde eine eigene Wohnung momentan nicht finanziel klappen!
Freunde sagen mir, lasst euch beiden jetzt Zeit, das wird schon wieder!
Doch ich denke je mehr Zeit jetzt vergeht umsomehr gehen gefühle verloren und sie findet sich immer besser damit ab!
Ich würde alles tun damit wir wieder zusammen kommen würden, aber es nützt nichts wenn sie das nicht mehr möchte!
Gibts überhaupt noch ne Chance wieder zusammen zukommen, oder ist der Zug schon vor langer Zeit abefahren?
Ich Sterbe sieben Tode zur Zeit!
LG

24.05.2011 14:41 • #1


Hangover
Moin sad,
tja, was soll ich sagen...., willkommen in unserer Welt.

Liest sich böse, was Dir gerade passiert. Dass das zum Schreien wehtut, kann ich nachvollziehen.
Leider kann ich keinen Trost bieten, nur raten, im Augenblick nix zu tun, was Deine Ex(- zumindest im Augenblick) bedrängt. Die Erfahrung zeigt, dass in solchen Situationen Druck, auch sanfter in Form von Liebesschwüren, etc., nix bringt, sondern im Gegenteil den Verlassenden noch weiter weg treibt.
Sie weiß ja nun, dass Du sie zurück willst, Du kannst ihr also keine neuen Botschaften bringen, indem Du sie z.B. mit SMS oder Anrufen bombadierst.

Meine persönliche Meinung:
Du brauchst jetzt Geduld und ein dickes Fell. Entweder Madame kommt auf den Trichter, dass sie die Beziehung fortführen will, oder sie zieht die Trennung durch. Das ist ihre Entscheidung, die sie relativ sicher ohne Dich treffen wird.

Der Schmerz, der Kopfwahnsinn, die körperlichen Beschwerden kennen wir hier alle auch, die lassen sich ertragen, auch wenn es sich im Moment nicht danach anfühlt.
Ich hatte die ersten Tage Schnappatmung, zittrige Beine, Appetit- und Schlaflosigkeit, Heulkrämpfe, Schüttelfrost..., das ganze Programm.

DAS WIRD BESSER!

Je nachdem, was sie sich nun ausdenkt, wird es hart oder superhart für Dich. Einen leichten Weg gibt es nicht. Kommt sie zurück, ist die Beziehung angeknakst, und es wird hart, sie wieder zu kitten und Vertrauen neu aufzubauen.
Geht sie, wird es superhart, denn dann stehst Du vor der Aufgabe, Dein Leben neu zu ordnen und sie loszulassen.
Alles, was sie dann macht, wäre dann nicht mehr Deine Baustelle!

Beide Wege erfordern viel Kraft, aber letzten Endes gibt es keine Alternative dazu. Und hier rennen Dutrzende Leute herum, die genau dasselbe durchmachen und Stück für Stück sich ihr eigenes Leben zurückerobern. Ich gehöre auch dazu. Es tut weh, aber es lässt sich regeln! Egal, wie es weitergeht bei Dir!

Warte einfach ab, was anderes (Sinnvolles) kannst Du im Augenblick nach meiner Einschätzung nicht machen.

Wichtig ist, dass Du mir/uns glaubst, dass es nach dem grauenhaften Anfang der Trennungsphase, in der man glaubt, wahnsinnig zu werden und daran zu zerbrechen innerlich, langsam aber sicher aufwärts geht, wenn man sich bewusst wird, dass das Leben trotz des herben Verlustes NICHT zuende ist.

24.05.2011 15:08 • x 1 #2


A


16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

x 3


Hangover
Verzeih, wenn Du etwas anderes lesen wolltest.
Ich bin eher Freund der klaren Worte.

Aber ich erlebe am eigenen Leib, dass diese Krise, in die man gestoßen wird, kein statisches Objekt ist, sondern sich verändert, wenn man daran und damit arbeitet.
Schmerz muss man akzeptieren und durchleben, anders geht es nun mal nicht.

Und es wird tatsächlich besser mit der Zeit, zumindest erstmal erträglich.
Und irgendwann hast Du auch wieder gute Tage, auch wenn die bösen Tage (Löcher) immer mal wieder vorbeischauen und Dir einen Tag versauen.

Am Ende geht es dennoch aufwärts.

Such Dir Beschäftigung, Ablenkung, Gespräche mit Freunden, etc.
Füll die Lücken, die Leere mit Deinen(!) Aktivitäten.

24.05.2011 15:16 • #3


S
Danke euch für die klaren Worte, ich verstehe auch was ihr meint, aber im Moment fühl ich mich wie in einem Schlechten Traum und hoffe das mich mal langsam jemand weckt!
LG

24.05.2011 15:25 • #4


Hangover
Ja, das ist die erste Phase. Die fühlt sich so an.
Man kann und will es nicht wahrhaben.

Muss man leider durch.

24.05.2011 15:28 • #5


S
kein leid ist schlimmer und grösser als wie das was sich Menschen geseitig antun!
Was suchen die Menschen in anderen Menschen es ändert sich doch nicht viel! 100% Perfekt gibts nicht das was ich ihr im Positiven rüberbrachte wird ein anderer als negatives rüberbringen und auch umgekehrt!

Ich versteh die Welt nicht mehr, wissen den die Menschen nicht was sie sich gegenseitig antun!
LG

24.05.2011 15:48 • #6


Hangover
Doch. Aber es hält sie nicht davon ab.
Such is Life.

24.05.2011 17:19 • #7


S
Hallo zusammen,
tja dumm gelaufen ich weiss nicht ob ich hier Schreiben soll aber ich denke es wäre nicht mehr als fair!
Wie gesagt sind bei mir viel kleine Baustellen aufeinmal gekommen und zum Schluss lief alles ausser Kontrolle!
2 Tage Koma, 7Tage LVR und jetzt wie ausgesaugt, aber neuen Lebensmut!
Kann jeden nur von solchen Aktionen abraten! War verdammt Heavy! Aber passiert! Naja weiss nicht so recht was ich von meiner Ex halten soll nach all der Zeit hatte sie in ihrem FB Profil endlich Glücklich neu vergeben.
Innerhalb von 14 Tagen neu verliebt? Können Menschen so eiskalt sein?
LG

03.06.2011 18:58 • #8


Kaefer
Hallo sad,

so wie es aussieht, lief da schon was, während ihr noch zusammen wart. Als ich dein erstes Posting gelesen habe, habe ich mir schon gedacht. Wenn da nicht ....

Ich habe nur nichts geschrieben, da ich nach wie vor an das Gute im Menschen glaube (ich Depp)

Das hat sich jetzt in meinen Augen bestätigt. Das lief bei mir so ähnlich. Das ist zwar extrem hart. Sie hat sich wahrscheinlich nicht getraut, dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Angst, Schuldgefühle usw.

Ich fühle mit dir. Schon wieder einer im Club der betrogenen.

Grüße

Der Käfer

03.06.2011 19:27 • #9


B
Hallo..

also ich kann dir nur sagen, das es auch verlassende gibt die seeehr leiden... sehr sehr sehr...

ist auch nciht leicht... sie hat bestimmt lange überlegt bevor sie diesen schritt gemacht hat..und dann ist alles über sie hereingebrochen.. vll hat sie in dieser phase jemand anderen kennengelernt, muß aber nicht sein, das sie dich dann auch betrogen hat!

auf einmal war da wiede diese leichtigkeit.... ablenkung...

das hilft dir jetzt erstmal wenig.. und es tut weh... wenn zeit vergeht müssen nicht unbedingt umso mehr gefühle verloren gehen...manchmal hilft eine trennung zu erkennen, das der andere einem fehlt...

dein text sagt mir, das sie ja auch gekämpft hat mit sich..mal hü mal heiß...also einfach hat sie es sich auch nciht gemacht..

und deine abneigung zu heiraten war ehrlich... so bist du eben... was nützt es zu heiraten od kinder zu machen, wenn man dann doch nciht damit klar gekommen wäre?

versuch in dich zu gehen und dich zu fragen, ob du das alles wirklihc gewollt hättest jetzt...

was bitte ist denn LVR?

ganz viel kraft wünsch ich dir!

03.06.2011 20:11 • #10


S
Danke Leute,

LVR Google mal, da möchte man nicht nochmal landen, obwohl ich da sehr viele neue und auch nette Bekanntschaften gemacht habe!

Und ja ich hatte es schon eine Woche vor dem Krach gemerkt, das irgendetwas stimmte nicht, sie ging mir aus dem Weg, versuchte irgendwie immer Krach anzuzetteln, und eine Umarmung viel Kühl aus!
Und sie machte dinge die sie Vorher nie machte sie Stand Grübelnd am Fenster und Winke mir Verhaltend zu, wie ein leises Abschiednehmen!
Aber zu diesem Zeitpunkt wiel man einfach darüber Weg sehen, so ist das halt wenn Liebe im Spiel ist!
Naja hat wohl nicht sollen sein! Im Moment leide ich noch etwas darunter, aber ich hoffe das auch diese Zeit vergeht!
LG

03.06.2011 21:29 • #11


S
Naja zum Abschluss sei gesagt es waren 16 Jahre mit höhen und tiefen, aufs und ab! Doch wenn nur noch einer Kämpft ist selbst der stärkste Kampf auf verlorenen Posten!

Unser Liebe war wie die vier Jahreszeiten erfrischend schön wie der Frühling, heiss wie der Sommer, wechselnd wie der Herbst und kühl wie der Winter. In diesem Sinne butterfly ich gebe dich frei!

Solltes du es per zufall hier mal finden Wünsch ich dir trotz allem alles erdenklich gute! LG

Ich möchte mich noch bei allen hier bedanken, es gibt auch Internetseiten wie diese die Weiterhelfen!

LG

04.06.2011 07:33 • #12


S
Naja doch noch kein Abschluss jetzt ist seit der Trennung ca. 1 Monat vergangen. Obwohl sie beim letzten Gespräch was, wir hatten zu mir sagte ich solle sie bloss nicht Anrufen und solle garnicht erst in ihre Nähe kommen, nimmt sie sich jetzt Andauernd andere vorwände um auf mein Handy ohne Nummer Anzurufen, wenn ich dann nicht dran gehe ruft sie bei meinen Eltern an! Jetzt wolle sie mir meine restlichen Sachen zurückgeben wollen, obwohl das zum einen nicht sehr viel sein kann und zum anderen sagte ich ihr beim letzten Gespräch den Rest von mir könne sie Ruhig auf dem Müll entsorgen! Muss ich das Verstehen? Da sagte sie keinen Kontakt mehr, dabei ruft sie doch jetzt jedesmal an! Was soll das?
LG

06.06.2011 15:04 • #13


Träumer
Hallo sad,

na, kommt da ein fünkchen Hoffnung auf?

Paß bloß auf, melde Dich nicht.

Sollte Sie Dich vermissen und Ihre Meinung geändert haben
wird Sie sicher zu Dir finden.

Bis dahin die berühmt berüchtigte Kontaktsperre.


TRÄUMER

06.06.2011 15:35 • #14


A
Hallo sad,
die Erkenntnis, dass wenn nur einer kämpft, man schon verloren hat, habe ich auch gewonnen. Bei mir waren es allerdings fast 21 Jahre (lies in meinem Thread). Zur Kontaktaufnahme ihrerseits würde ich dir raten, mach dir nicht zu viel Hoffnung. Mein Ex hat das auch gemacht, dann hatte ich ein wenig Hoffnung, um anschließend gleich wieder ins Loch zu fallen. Ich habe auch meine Höhen und Tiefen, habe aber für mich beschlossen, mich nicht mehr mit Schuldgefühlen rumzuschlagen. Dass deine Aktion Mist war, hast du selbst erkannt. Schreibe lieber hier im Forum, irgendwer ist immer da. Ich persönlich glaube, sie kommt damit nicht klar, dass du dich nicht meldest, sie möchte sich in Erinnerung bringen. Schließe mich Träumer an, halte die Konatktsperre ein. Sie hat die Beziehung beendet, also muss sie auch den ersten Schritt machen, falls es noch mal ein Zurück geben soll. Bleib stark!
Liebe Grüße!

06.06.2011 16:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag