Hallo Sad,
doch ich habe eine Meinung.........
Ich möchte dich gerne etwas kritisch fragen : Bist du generell gegen Hochzeit und Kind oder hattest du nur bei deiner Ex das Gefühl, du solltest nix überstürzen ?
Das was dir passiert ist, tut echt sehr weh.
Ihr (oder eher Sie) befindet euch/sich in einem Alter, in dem zumindest bei vielen Frauen die Panik eintritt unter die Haube zu kommen bzw. Familie zu gründen. (Ich schließe mich da nicht aus ) Alle Mädels im Freundeskreis sind schon verheiratet oder haben es fest in Planung oder wiegen schon ihr 1.,2. oder 3. Kind in den Armen. Als Frau kommt irgendwann der Punkt, wo du denkst jetzt muss mal was passieren. Und wenn man dann einen Partner an seiner Seite hat, der da überhaupt keine Anstalten macht, die locker flockische Beziehung zu festigen, fängt man an nachzudenken und einiges kritischer zu betrachten.
Nun zu dir Sad, ich kenne so ansatzweise depressive Stimmungen.
Man ist traurig, sehr nachdenklich,es kommen schlimme Gedanken, sehr kraftlos, null Bock auf gar nix, alles ist zuviel, etc. Hast du mal etwas gegen deine Depression versucht zu machen? Mein Gedanke ist folgender, auch wenn du zu deiner Ex nicht mehr zurück willst (?), so wirst du irgendwann wieder eine Neue Freundin haben. Nach anfänglichen Glücksgefühlen, Verliebtheit und Euphorie, kommt auch wieder der Alltag und evtl. wieder deine Depression. Probleme in einer Partnerschaft sind normal, aber man sollte auch irgendwie versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Denn gewisse Situationen können auf Dauer sehr schädlich für eine Beziehung sein !
Und es kommt auch von der nächsten Dame evtl. irgendwann der Wunsch nach Ehe und Familie. Du solltest von vornherein mit offenen Karten spielen.
Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück
mfg
S.
16.06.2011 21:35 •