430

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

Milly85
Zitat von axel1:
Leute, jetzt wirds richtig krass. Termin beim Anwalt wird heute noch ausgemacht. Jetzt dreht sie völlig durch, schwankt zwischen ...

Geh zum Anwalt und sag dem auf jeden Fall dass sie Gewalttätig ist! Evtl muss sie ausziehen und du kriegst Haus und Kinder … wäre besser für sie…

11.09.2023 13:02 • x 1 #91

Milly85
Zitat von axel1:
Leute, jetzt wirds richtig krass. Termin beim Anwalt wird heute noch ausgemacht. Jetzt dreht sie völlig durch, schwankt zwischen ...

PS ich sage ja.. vielleicht tut sie nicht nur sich was an sondern auch euren Kindern!

wenn man schon so labil ist und selbstmord Gedanken hat…. Sorry schütze deine Kinder und bagatellisiere ihr verhaltnen nicht!

11.09.2023 13:03 • x 2 #92

A

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3

Milly85
Zitat von plietsche_deern:
Ausflippen, Schuldzuweisungen klappt nicht ... Mist. Dann halt die Mitleidsmasche, irgendwas wird / muss ja wohl hinhauen.

die ist leider wirklich vollkommen durch die Braut…..

Die hat ihre Emotionen nicht unter Kontrolle, vielleicht sogar was Tiefsitzenderes… ich würde meine Kinder davor schützen wollen, ehrlich gesagt. Das kann sie massiv schädigen.

SIE hat angefangen mit dem Cheaten und jetzt wagt sie es so zur Drama Queen zu werden? Das würde ich ihr mal sagen

Ich würd ihr sagen: sorry, ich hab was besseres verdient als dich. Ich habe eine Frau verdient die mich nicht betrügt und mental gesund ist. Ciao Kakao.

11.09.2023 13:08 • x 2 #93

G
Zitat von axel1:
Natürlich bin ich in der Lage, Kontra zu geben. Aber wenn ich das mache ist es, wie einer Hydra nacheinander die Köpfe abzuschlagen. Ignoranz stachelt sie auch an, am besten wirkt sicheres, sachliches, erwachsenes Auftreten.

Weil sie dich kennt und noch nie Konsequenzen zu fürchten hatte. Du hast ihr alles durchgehen lassen sogar dass sie dich ungestraft schlagen durfte. Vielleicht empfindet sie dein Auftreten sachlich aber ob sie es auch sicher und erwachsen empfindet, stelle ich mal in Frage. Dadür hast du ihr einfach schon zu viel durchgehen lassen. Du musst dafür sorgen dass sie dich wieder ernst nimmt. Fass das nicht persönlich auf. Ist nur meine subjektive Meinung, nach dem was ich hier gelesen habe.

11.09.2023 13:13 • x 5 #94

L
Zitat von axel1:
Das mit dem Anwalt? Das habe ich nicht gesagt... Das war eine Info für mich / euch.

Und wieso ist sie dann deshalb ausgeflippt, wenn sie es gar nicht weiß?

11.09.2023 13:15 • #95

ElGatoRojo
Zitat von axel1:
Das braucht man doch nicht sagen, das hättest du sehen müssen!

Wenn sie glaubt, dies ist der ultimative Vorwurf, hat sich das Prinzesschen geschnitten. Lass dich darauf nie ein. Gedanklenlesen kann keiner.

11.09.2023 13:19 • x 2 #96

A
Zitat von Lumba:
Und wieso ist sie dann deshalb ausgeflippt, wenn sie es gar nicht weiß?

Das kam von meinem Wortlaut wahrscheinlich falsch rüber, war eher ein gedanklich eingeschobener Satz. Das Austicken kam etwa so: Emotionaler Trigger, weil ich ihr sagte, ich mache jetzt Termine mit den Klassenlehrern der Mäuse aus um sie zu informieren. Dann ihre Reaktion Ich bin an allem Schuld. Dann Ich überlege für immer weg zu sein. Dann langsam in Wut: Ihr seid doch eh alle froh wie es ist, du, deine Familie, deine Freunde Dann: Du hast mich nicht glücklich gemacht, deswegen bin ich fremdgegangen, Dann: Du kannst mich nicht hinauswerfen, ich hätte gehen sollen und nun Wir sehen uns heute beim Abendessen. Natürlich auch mit Antworten von mir dazwischen, aber das meiste kam nacheinander rausgeschossen ohne viel Feedback. Auf die Frage, ob sie nun bis zum Einzug in ihre Wohnung hier bleiben will oder auf Dauer sagt sie, das überlege sie sich noch...

11.09.2023 13:32 • x 2 #97

P
Zitat von axel1:
weil ich ihr sagte, ich mache jetzt Termine mit den Klassenlehrern der Mäuse aus um sie zu informieren

jo, das war wohl voraus zu sehen, sie merkt halt jetzt, was die Stunde geschlagen hat. Du machst ernst, informierst das Umfeld der Kinder (sehr gut) und sie weiß natürlich, dass sie sich mit der Fremdgeh Aktion bei niemandem Freunde macht.

Zitat von axel1:
Du hast mich nicht glücklich gemacht, deswegen bin ich fremdgegangen

Gähn.
Wenn's nicht traurig wäre könnte man über den Klassiker schmunzeln.

Zitat von axel1:
ob sie nun bis zum Einzug in ihre Wohnung hier bleiben will oder auf Dauer sagt sie, das überlege sie sich noch...

drücke Dir die Daumen, dass sie nicht im Haus wohnen wird.
(sie hat ne Wohnung?)

11.09.2023 14:17 • x 2 #98

A
Jetzt kommt die Phase des Drohens. Leute, ich wollt Grad echt nicht mit mir tauschen. Nagut, wolltet ihr wohl vorher schon nicht Ich hätte sie vor allen Menschen schlecht hingestellt. (Nachfrage von mir: Was war denn gelogen? Antwort: keine). Sie hätte ja niemanden umgebracht oder so (Antwort von mir: Das habe ich auch nie gesagt) Sie wird jetzt auch allen erzählen, was ich für ein Mensch bin, da verlieren wenigstens beide vor den Kindern. Jawoll. Ich würde nur meine Opferrolle vertreten vor allen Menschen, weil ich das so gut könnte. Ey, wenn sie diesen Thread hier mal liest, explodiert sie komplett Ich würde mit allem, was ich erzählt habe (der Wahrheit, ich bin nie in wüste Anschuldigungen übergegangen, aber das könnt ich euch nach meinen Zeilen hier sicher einigermaßen denken) den Kindern schaden und das hätte in der Familie (also uns Vieren) bleiben sollen....

11.09.2023 14:25 • x 3 #99

A
Zitat von plietsche_deern:
jo, das war wohl voraus zu sehen, sie merkt halt jetzt, was die Stunde geschlagen hat. Du machst ernst, informierst das Umfeld der Kinder (sehr gut) ...

Der Plan war, dass sie Anfang kommenden Monats in ihre neue Wohnung zieht (keine Ahnung, ob sie schon einen Vertrag unterschrieben hat) und bis dahin in ihrer Betriebswohnung direkt in der Arbeit schläft.

11.09.2023 14:27 • x 1 #100

Milly85
Zitat von axel1:
Wie oft habe ich ein Das braucht man doch nicht sagen, das hättest du sehen müssen!

mhm… Kommunikation ist alles in einer gesunden Beziehung.

11.09.2023 15:15 • x 2 #101

Milly85
Zitat von axel1:
Du hast mich nicht glücklich gemacht, deswegen bin ich fremdgegangen

Man ist selbst dafür verantwortlich glücklich zu sein - das darf man nicht dem Partner aufbürden - sag ihr das mal!

wenn sie unglücklich MIT DER BEZIEHUNG ist, hätte sie reden sollen, dafür hat sie ihren Mund ja…..

11.09.2023 15:20 • #102

Milly85
Zitat von axel1:
Ich würde nur meine Opferrolle vertreten vor allen Menschen, weil ich das so gut könnte.

so wie sie…?

Und JAAAA genau - DU hast den Kindern geschadet - nichts da. Du rettest sie vielmehr weil du sie sie aus diesem CHAOS rausholst! Das kannst du so auch mal entgegengehen. Das ist doch keine heile sichere Umgebung für Kinder…eure ständigen Streitereien und ihre Aggressivität.

11.09.2023 15:23 • #103

A
Leute, jetzt ist sie tatsächlich wieder hier aufgeschlagen! Sie sagt sorry, auch mein Haus und meine Kinder, kannst ja gehen, geht zu den Kindern und tut als ob nichts wäre. Auf die Frage, wie das weiter gehen soll: Na ich bleibe hier. Dass ich dich nicht liebe und spielt dabei keine Rolle, sondern dass es mein Haus und meine Kinder sind. Ich bin Grad echt baff, sitze auf dem Balkon während sie sich einfach in unseren funktionierenden Alltag gedrängt hat und kotze ab wegen der Psycho-Nummer. Warum hat sie sich nicht auf neutralem Boden mit mir getroffen? Wieso ist sie nicht mit zur Familienberatung. Jetzt ist sie einfach hier und denkt, das ist die Lösung. Sie sagt sogar, das wäre Ihre Woche im Wechselmodell, ohne dass einwas abgesprochen und geklärt ist.

11.09.2023 16:42 • x 2 #104

M

Geh mal davon aus,das sie von jemanden was eingeflüstert bekommen hat und nun nach ihrer Laune handelt.
Trennungsvereinbarung aufsetzen
Quartier sie aus dem Schlafzimmer aus,leg ihr einen WG Plan vor,Wechselmodellplan macht ihr gleich sofort.Fixkosten ab sofort geteilt,Kinder hälftig und ihr beide sorgt jeder für sich.Anwalt Termin Erstberatung,vor allem wegen der Kinder und Deinen Rechten und ihrem etwaigen Unterhaltsanspruch.
Dann sacken lassen,sortieren und vor allem nicht auf ihre Gefechte eingehen,das ist ihr Spielfeld das sie beherrscht.Versuch den Ball auf Deiner Seite zu behalten-sachlich,freundlich,fair und distanziert.Keine Diskussionen über irgendeinen Quatsch.
Und dann siehst Du wie die Trennung verläuft.Und lass dreckige Wäsche,auch wenn sie die Wahrheit sind,im Wäschekorb.
Meist zieht man sich unbewusst ein veschmutztes Kleidungsstück an.
Ok,blumiger ging jetzt nicht

11.09.2023 17:00 • x 4 #105

A

x 4