430

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Oh Gott, das ist das Aus. Dann spielt sie alle Karten die sie hat und am Ende sogar die Manipulationskarte mit den Kindern, die auf einmal am ...

Gut wäre es, du würdest ihre Aussetzer oder ihre Aussagen mit Datum und Uhrzeit protokollieren.

Falls Zeugen dabei sind, die Namen auch aufschreiben.

11.09.2023 20:47 • x 1 #121

A
Zitat von Einfachatmen:
Gut wäre es, du würdest ihre Aussetzer oder ihre Aussagen mit Datum und Uhrzeit protokollieren. Falls Zeugen dabei sind, die Namen auch ...

Und wenn es hart auf hart kommt, zweifelt das denn nicht jeder an? Meine Therapeutin hat mir das gleiche geraten, aber gefühlt hat meine Ex sogar Recht mit der Aussage Deine blutige Lippe hast du dir selbst zugeführt und ein Selfie gemacht, das glaubt sie keiner

11.09.2023 20:49 • x 1 #122

A

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3

S
Die Wahrheit ist, in 8 von 10 Fällen bleibt das Kind bei der Mutter.
Dein Anwalt muss gute Arbeit leisten und du musst ebenfalls einen sehr guten Eindruck beim JA hinterlassen.
Der Richter nimmt die Beurteilung vom JA und wird daran sein Urteil orientieren.

Kommt auch natürlich ein wenig auf das Bundesland an, dein Anwalt wird wissen wie das OLG in deinem Bundesland entscheidet.

11.09.2023 20:51 • x 1 #123

A
Zitat von Schwedus:
Die Wahrheit ist, in 8 von 10 Fällen bleibt das Kind bei der Mutter. Dein Anwalt muss gute Arbeit leisten und du musst ebenfalls einen sehr guten ...

Also primär Termin beim Anwalt und mit ihm das Vorgehen ggü JA besprechen?

11.09.2023 20:53 • x 2 #124

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Und wenn es hart auf hart kommt, zweifelt das denn nicht jeder an? Meine Therapeutin hat mir das gleiche geraten, aber gefühlt hat meine Ex sogar ...

Hat sie so Aussetzer nur im privaten Kämmerlein oder auch in der Öffentlichkeit?
Du kannst deine Therapeutin mit ins Boot holen und eigentlich wäre es am besten Verletzungen durch einen Arzt bestätigen zu lassen oder jedesmal die Polizei zu holen.

Ich kenn sie nicht, wie manipulativ sie sein kann... Für mich sind solche Menschen schrecklich, weil sehr unberechenbar.

Trotzdem, momentan kannst du nur ein Gedächtnisprotokoll führen, mach das bitte!

11.09.2023 20:55 • x 2 #125

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Also primär Termin beim Anwalt und mit ihm das Vorgehen ggü JA besprechen?

Guten Anwalt... Bitte...

11.09.2023 20:56 • x 1 #126

A
Zitat von Einfachatmen:
Ich hab mit unserem Jugendamt eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es kommt sicher auf die Mitarbeiter des Jugendamtes an. Aber wenn es ...

Ja, da war ich schon. Folgetermin Anfang Oktober wegen Urlaub. Aber läuft. Morgen klappere ich Anwälte ab, die von meiner Therapeutin vorgeschlagen wurden, gern auch mit Empfehlung von ihr. Ich hatte erst Bedenken, zu einem weiblichen Anwalt zu gehen, aber ihre Aussage nach 70 Therapiestunden Zitat Bitte trauen Sie sich, zu einer Frau zu gehen. Sie sind so ein sympathischer, loyaler, zuverlässiger Mann, das wird jede Anwältin auch so sehen und Frauen können Frauen wesentlich besser einschätzen und auch mega gut kämpfen! hat mich überzeugt. Bitte nicht denken, ich habe was gegen Frauen, auch in Führungspositionen absolut respektiert und akzeptiert von mir, ich hatte nur Angst, dass meine starke, fürsorgliche Rolle als Vater besser von einem Vater verstanden wird (sofern der Anwalt das ist).

11.09.2023 21:00 • x 2 #127

A
Zitat von Einfachatmen:
Hat sie so Aussetzer nur im privaten Kämmerlein oder auch in der Öffentlichkeit? Du kannst deine Therapeutin mit ins Boot holen und eigentlich ...

Öffentlich ist sie Leider sehr gefasst. Wer das bestätigen könnte, wären ihre Eltern (die es nicht bestätigen würden) oder meine (die begangen wären)

11.09.2023 21:02 • x 1 #128

Einfachatmen
Zitat von axel1:
können Frauen wesentlich besser einschätzen und auch mega gut kämpfen! ha

Das ist aber der entscheidende Unterschied!

Ich lass dir für heute eine Umarmung da.
Verzweifel nicht.
Jetzt aktuell machst du alles was du tun kannst und das machst du gut!

11.09.2023 21:03 • x 1 #129

A
Zitat von Einfachatmen:
Guten Anwalt... Bitte...

Ich vertraue auf die Empfehlungen meiner Therapeutin. Ich habe gelernt, das nichts wertvoller ist, als Erfahrungen, ob von mir oder anderen...

11.09.2023 21:03 • x 1 #130

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Öffentlich ist sie Leider sehr gefasst. Wer das bestätigen könnte, wären ihre Eltern (die es nicht bestätigen würden) oder meine ...

Tja, dann Gedächtnisprotokoll führen!

Die Nachbarn hören nix?!?

Wir bekommen von den Nachbarn alles mit... Leider...

11.09.2023 21:05 • x 1 #131

A
Zitat von Einfachatmen:
Das ist aber der entscheidende Unterschied! Ich lass dir für heute eine Umarmung da. Verzweifel nicht. Jetzt aktuell machst du alles was du tun ...

Ich danke dir! Wahnsinn, alles fremde Menschen hier, aber jeder hat seinen Beitrag zu helfen. Ihr tut das Richtige, ohne zu wissen, wann oder ob es sich für euch auszahlt. Aber das tut es. Irgendwie. Da bin ich mir sicher.

11.09.2023 21:07 • x 1 #132

A
Zitat von Einfachatmen:
Tja, dann Gedächtnisprotokoll führen! Die Nachbarn hören nix?!? Wir bekommen von den Nachbarn alles mit... Leider...

Freistehendes Haus.. so lange im Garten nix passiert, bleibt alles hier drin.

11.09.2023 21:08 • x 1 #133

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Ich danke dir! Wahnsinn, alles fremde Menschen hier, aber jeder hat seinen Beitrag zu helfen. Ihr tut das Richtige, ohne zu wissen, wann oder ob es ...

Jeder hat hier seine Geschichte und jeder hat hier mal angefangen zu schreiben

11.09.2023 21:10 • x 1 #134

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Freistehendes Haus.. so lange im Garten nix passiert, bleibt alles hier drin.

Ja, bei uns auch, trotzdem kann ich dir sagen wann und wie oft welche Nachbarn zoffen und streiten...

Grad im Sommer - Fenster gekippt, oder Tür offen...

11.09.2023 21:11 • x 1 #135

A

x 4