430

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

B
Die Frau lebt auf einem anderen Planeten.
Ich habe schon vieles gelesen und etliches erlebt, aber das ist die Krönung.

11.09.2023 17:05 • x 3 #106

Timeconsumption
Ich finde den Vorschlag gut:

Ab sofort getrennte Sachen im Kühlschrank, Haushaltsplan, getrennte Konten, Termin beim Anwalt, Jugendamt, Charitas (je nachdem, welche Stelle da am besten helfen kann).

Ansonsten null mit ihr reden und bei der nächsten Handgreiflichkeit die Polizei rufen, dann wird sie erstmal des Hauses verwiesen.

11.09.2023 17:13 • x 6 #107

A

16 Jahre, 2 Kinder, Haus und Trümmerhaufen

x 3

P
Zitat von axel1:
während sie sich einfach in unseren funktionierenden Alltag gedrängt hat und kotze ab wegen der Psycho-Nummer

naja, es sind nun mal auch ihre Kinder und sie steht mit im Grundbuch. Das muss jetzt geklärt werden, K.A wie groß das Haus ist, bzgl. Schlafsituation und wie man sich aus dem Weg gehen kann, wieviel abbezahlt ist - einer wird dann ja ausbezahlt werden müssen. Kannst Du das? Kann sie das? Verkaufen und Erlös halbe/halbe, kommt sowas in Frage?

Dachte, sie hat ne Wohnung in Aussicht?
Vielleicht war das auch nur ein Testballon um zu sehen, ob Du einknickst ...

Zitat von axel1:
sondern dass es mein Haus und meine Kinder sind

naja, es sind EURE Kinder, euer Haus. Aber auf solche Spitzfindigkeiten wird sie eh nicht eingehen?

Ich bin da bei @maenneken - jetzt müssen fixe Regelungen he, Anwalt aufsuchen, Bank Finanzen checken, Unterlagen kopieren, all diesen Kram, der soooviel Spaß macht. Nicht. Aber da musste durch und das schaffst Du auch.

Zitat von axel1:
Warum hat sie sich nicht auf neutralem Boden mit mir getroffen?

na, das kannst Du Dir hoffentlich selber beantworten ...

Vielleicht versuchst Du, gar nicht mehr soviel zu hinterfragen, weil, bringt ja nix. Ich denke auch, dass sie sich Rat geholt hat bei anderen und jetzt ist ist Tabula Rasa angesagt. Grey Stone nech ...

11.09.2023 17:18 • x 4 #108

B
Zitat von axel1:
Ach, das macht sie viel zu geschickt und subtil... Ich überlege, ob ich mich verabschiede für immer..., Ihr werdet auch ohne mich klar kommen...

Stop!

Diese Art von Aussagen werden hier bitte nicht abgetan.

Ob sie das nun ernst meint oder nicht,wir sollten diese Aussagen ernst nehmen!
Nicht jeder kündigt es knallhart an und drückt sich unmissverständlich aus,eine Norm gibt es bei so etwas nicht.
Solche Aussagen immer ernst nehmen!

Sie scheint labil zu sein,dafür sprechen auch die Ausraster und die Bemerkungen.
Keiner sollte sich anmaßen ihre Worte zu bewerten, ob das nun nur eine Drohung ist oder ernst, kann hier keiner sagen. Dafür gibt es Fachstellen an die man sich zu wenden hat und mit ins Boot holt,weil hier Kinder mit involviert sind erst recht.

11.09.2023 17:33 • x 5 #109

B
Bei mir schüttelt es sich bei der Situation.

Wünschte die Kinder würden das alles nicht mitbekommen. Eine wirklich schwierige Situation die der TE da zu bewerkstelligen hat und emotional horror zenario. Was kann man da sagen um zu helfen? Wir hören dir mit besten Gewissen zu und tragen dich irgendwie mit hindurch.

11.09.2023 18:15 • x 3 #110

A
Zitat von Kleeblatt99:
Bei mir schüttelt es sich bei der Situation. Wünschte die Kinder würden das alles nicht mitbekommen. Eine wirklich schwierige Situation die der TE ...

Und das hilft mir so enorm! Zum Thema Ambivalenz: Nach großen Schock-Momenten, in denen sie geblufft hat, sie hätte Telefonate von mir aufgezeichnet, meinte, sie will die Kinder in ihrer neuen Stadt einschulen und sie sollen dort allein mit ihr Leben und viele andere fiese Sachen rausgeschmissen hat, hat sie doch eine gütige Einigung gefunden. Sie schläft heute wieder außerhalb und nimmt von morgen bis Freitag die Kinder. Währenddessen schlafe ich bei einem Freund. Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Nummer heute halten soll. Zum Anwalt gehe ich definitiv, heute habe ich keinen erreicht, morgen habe ich weitere zum abklappern empfohlen bekommen. Aber Jugendamt? Nicht, dass ich mir eine gute Einigung (für mich Wochenwechsel, ich behalte das Haus und finde eine Lösung sie auszuzahlen) durch diesen aggressiven Schritt kaputt mache?

11.09.2023 19:40 • x 1 #111

B
@axel1

Ich glaube deine Frau wird noch richtig ausflippen.
Zitat von axel1:
geblufft hat, sie hätte Telefonate von mir aufgezeichnet, meinte, sie will die Kinder in ihrer neuen Stadt einschulen und sie sollen dort allein mit ihr Leben und viele andere fiese Sachen rausgeschmissen hat

Geht's noch?

Emotionale Vernachlässigung, Gewalt, Suizid Äußerungen, Trennung und jetzt noch Schulwechsel?

Die Kinder sollten ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen, wenn nicht notwendig. Und das wärend einer Trennung der Eltern. Denkt sie dabei auch mal an die Kinder? Neue Schule,neue Freunde, Papa nicht mehr im Haus,Kinder traurig wegen Trennung..

Hilft nur Anwalt und alle Hilfestellen die du finden kannst.

11.09.2023 19:45 • x 4 #112

Einfachatmen
Zitat von axel1:
Und das hilft mir so enorm! Zum Thema Ambivalenz: Nach großen Schock-Momenten, in denen sie geblufft hat, sie hätte Telefonate von mir ...

Du kannst auch bei der Diakonie eine unabhängige Beratung machen.

Aber tatsächlich würde ich bei dem wie sie vorgeht direkt zum Jugendamt, du brauchst dringend einen Beratungstermin.

Allein schon ihre subtilen Ankündigungen... Horror

Ich bin wirklich erschrocken was du da von ihren Verhalten schreibst und ich wäre mir nicht sicher ob ich auch nur einen Satz von ihr glauben würde!

Das ist richtig Psycho

11.09.2023 19:53 • x 3 #113

B
Zitat von Einfachatmen:
Das ist richtig Psycho

Zumindest eine Frau die emotional überfordert, labil und impulsiv ist.

11.09.2023 19:56 • x 2 #114

Einfachatmen
Zitat von Kleeblatt99:
Zumindest eine Frau die emotional überfordert, labil und impulsiv ist.

Danke für die Korrektur.
Darf ich da ein sehr dranhängen?
Sehr überfordert, sehr labil und sehr impulsiv ist....

11.09.2023 19:59 • x 2 #115

Milly85
Noch mal kurz für mich:

Zitat:
Währenddessen schlafe ich bei einem Freund.

Wieso? Wieso schläfst du nicht im Haus?

Kann sie einfach die Schlösser austauschen, oder geht das nicht weil ihr ja beide Eigentümer seid?

11.09.2023 20:14 • x 1 #116

A
Zitat von Milly85:
Noch mal kurz für mich: Wieso? Wieso schläfst du nicht im Haus? Kann sie einfach die Schlösser austauschen, oder geht das nicht weil ihr ja beide ...

Beide sind Eigentümer, das wird so nichts mit austauschen. Und ich will nicht mit ihr zusammen dort sein. Nirgends zusammen sein. Ich will Abstand und meine Ruhe und keinen psychologischen Druck. Außerdem ist das total mies für die Kids wenn wir dort zusammen sind. Ob ruhig mit übelster Knisterstimmung oder laut im Streit, egal...

11.09.2023 20:18 • x 1 #117

S
@Axel 1, erwarte bitte keine Gleichstellung beim Jugendamt.
Auch wenn es gern so verkauft wird um den Anschein zu wahren.

Du solltest dich dort vorstellen, die Situation schildern.
Dann wird sie angeschrieben und kann sich äußern.

11.09.2023 20:28 • x 2 #118

A
Zitat von Schwedus:
@Axel 1, erwarte bitte keine Gleichstellung beim Jugendamt. Auch wenn es gern so verkauft wird um den Anschein zu wahren. Du solltest dich dort ...

Oh Gott, das ist das Aus. Dann spielt sie alle Karten die sie hat und am Ende sogar die Manipulationskarte mit den Kindern, die auf einmal am liebsten bei ihr wären und Papa sowieso nur weint, manipuliert und Mama versucht, schlecht dastehen zu lassen.

11.09.2023 20:39 • #119

Einfachatmen
Ich hab mit unserem Jugendamt eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es kommt sicher auf die Mitarbeiter des Jugendamtes an. Aber wenn es später eh darum geht wie das mit den Kindern läuft, ist es besser das JA früh mit ins Boot zu hen und wenn es aktuell nur zur Beratung ist!

Aber wie gesagt, es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, Diakonie oder ähnliches....
Warst du da nicht schon?!

11.09.2023 20:46 • x 1 #120

A

x 4