Papamensch
- 69
- 1
- 101
Papamensch
DieDirekte
Lillilli
Zitat von Papamensch:Und vorgestern hat mich meine Frau gebeten auszuziehen, mir eine Wohnung zu suchen, sie braucht Abstand und möchte zur Ruhe kommen.
Zitat von Papamensch:Ich weiß das ich mit Sicherheit nicht immer alles richtig gemacht habe, ich habe mich selber in manche Situationen gebracht die nicht nötig gewesen wären. Auch habe ich manchmal die Wahrheit vielleicht etwas überstrapaziert. Das allerdings niemals bei schwerwiegenden Dingen. Aber ja, das sind leider alles Tropfen gewesen die langsam anfangen ein Fass zu füllen. Und zu lügen ist niemals richtig. Das zerstört leider nur Vertrauen, was ich jetzt doppelt und dreifach zurück bekomme.
Lillilli
Zitat von paulaner:Bitte frage sie einmal ganz ruhig, warum sie meint, dass DU ausziehen sollst. Sie will sich trennen...warum sollst dann du gehen? Was heißt denn ...
Zitat von Papamensch:Und vorgestern hat mich meine Frau gebeten auszuziehen, mir eine Wohnung zu suchen, sie braucht Abstand und möchte zur Ruhe kommen.
Papamensch
Zitat von DieDirekte:Hallo Papamensch, deine Frau kann nicht einfach so verlangen, auszuziehen! (Oder ihr eine Wohnung zu finanzieren etc.). Wem gehört das Haus? Wer steht im Grundbuch? Du schreibst, du bist Alleinverdiener. Deine Frau hat kein Einkommen? An deiner Stelle würde ich sofort zum Anwalt für Familienrecht gehen. Erkundige ...
Papamensch
Zitat von paulaner:Bitte frage sie einmal ganz ruhig, warum sie meint, dass DU ausziehen sollst. Sie will sich trennen...warum sollst dann du gehen? Was heißt denn das Auch habe ich manchmal die Wahrheit vielleicht etwas überstrapaziert.?
Feli2024
Zitat von Papamensch:ich bin Alleinverdiener, das haben wir gemeinsam vor 3 Jahren so entschieden, damit die Kinder nach der Schule nicht in die Betreuung müssen und nach Hause kommen können. Ich war zu der Zeit zuerst nicht so begeistert von der Idee, denn wenn auf einmal 800 EUR netto fehlen (war aufgrund der Kinder von Vollzeit schon auf Teilzeit runter), dann muss
DieDirekte
Feli2024
Zitat von Papamensch:kleine, total schwachsinnige, Notlügen:
Sie: Hast Du den Brief weg geschickt?
Ich: Klar habe ich (vergessen, sch., wird schon nicht auffallen wenn ich den erst morgen wegschicke - Mist schon wieder was vergessen - bloß kein Krach deswegen)
oder
Sie: Hast Du das schon erledigt?
Ich: (sch. vergessen (passiert mir auch öfter mal, die Gedanken als Alleinverdiner es allen Recht machen zu wollen, es als Mann zu wuppen)) =
Zitat von Papamensch:Da meine Frau dort sehr unglücklich war, haben wir uns dann entschlossen es zu verkaufen und neu zu bauen.
Zitat von Papamensch:das haben wir gemeinsam vor 3 Jahren so entschieden
Zitat von Papamensch:Ich war zu der Zeit zuerst nicht so begeistert von der Idee
Zitat von Papamensch:Aber letztendlich war es eine gemeinsame Entscheidung auf Ihren Wunsch.
Zitat von Papamensch:Ich habe mich immer (wenn auch vielleicht nicht immer sofort) auf alles mit eingelassen (für die Familie)...
Papamensch
Zitat von Felica:Was wäre passiert, wenn Du die Wahrheit gesagt hättest!? Warum hat sie diese Dinge nicht übernommen und Dich entlastet?