Wollie
- 7194
- 17442
Zitat von Papamensch:Es ist in unserer Ehe nicht immer alles perfekt gelaufen,
Ex-Mitglied
Woelkeline
Zitat von Wollie:in keiner Ehe läuft alles perfekt....wir sind auch nur Menschen mit Fehler, Macken und Unzulänglichkeiten. Ich glaube einfach dass sich über die Jahre immer mehr angestaut hat und anstatt dies mal direkt anzusprechen wird es verschwiegen oder verschwurbelt kommuniziert. Mit dem Ergebniss das du es gar nicht ...
Toretto
Zitat von Papamensch:Sie hat immer mal gesagt, was ist wenn die Kinder Groß sind und ausziehen, was haben wir dann noch gemeinsam? Was haben wir für gemeinsame Interessen? Und ich konnte Ihr nicht immer (sofort) eine Antwort geben. Ich habe es im Nachhinein betrachtet abgetan, mir ging es ja gut, mir gefällt / gefiel mein Leben. Ihr aber anscheinend so nicht mehr. Aber ich bin auch der Meinung, dass man an sich arbeiten kann, sich verändern kann wenn BEIDE das wollen und auch klar formuliert was anders werden soll. Kein Rumgeschwurbel oder durch die Blume. Das verstehe ich nicht.
Papamensch
Zitat von Magnum:Nach Stand der Dinge sehe ich es so: Die Ehe ist im Eimer, warum auch immer. Jetzt sollte Papa zusehen, daß er materiell nicht ausgeschlachtet wird. Und er sollte auch freiwillig nicht so viele Zugeständnisse machen.
Zitat von Wollie:Du musst ihr gegenüber jetzt ganz klar und konsequent auftreten, versuch nicht sie zu überreden die Trennung rückgängig zu machen. Mach dich nicht bedürftig sondern jetzt musst du ihr gegenüber Eier zeigen. Klingt hart, aber anders geht es nicht. Sonst zieht sie dir das Fell über die Ohren in sämtlichen Bereichen.
Papamensch
Zitat von Woelkeline:Ich frage mich auch: wenn sie mehr Paarzeit hätte haben wollen, warum hat sie nix auf die Beine gestellt? Die Kinder sind so klein ja nicht mehr, dass sie keine ruhige Minute hat, um sich was nettes zu überlegen. Oder Vorschläge zu machen. Z.B., dass jeder von euch 1x im Monat für eine Aktivität zuständig ist oder ähnlich.
Dass Frauen und Männer ein grundsätzliches Kommunikationsproblem haben, ist bekannt. Frauen reden gerne drum rum, Männer denken ist nicht so wichtig, wenn sie keine klare Ansage bekommen
Zitat von Papamensch:Sie sieht nur noch das schlechte an / in mir
Ex-Mitglied
Zitat von Papamensch:Das befürchte ich auch, kann und will es aber (auch wenn es sich schräg anhört), mir, meiner Frau und den Kindern nicht eingestehen. Ich weiß ...
Woelkeline
Zitat von Papamensch:Ja, die blöde Kommunikation. Aber das überlegen wäre meine Aufgabe gewesen, Sie hat ja schon so lange gekämpft...
Zitat von Wollie:ich nenne es das war das alles -Syndrom.....haben Männer und Frauen so ab 30 + x......aber bevor man das Gespräch mit dem Partner sucht und versucht Dinge zu ändern, trennt man sich plötzlich von einem Tag auf den Anderen.
Sorgild