megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von Papamensch:Sie wirkt so abgeklärt und kalt auf mich.
Zitat von Papamensch:Ich habe jetzt gerade beim Anwalt angerufen und einen Termin für eine Erstberatung bekommen
DieDirekte
Papamensch
Zitat von nimmermehr:Ist vielleicht ganz gut, dass bis dahin noch Zeit ist, dann hast Du auch noch Zeit, Dich zu sortieren und die richtigen Fragen zu stellen und zu formulieren. Schreib dir alles auf, was Dir einfällt und was du den Anwalt dann fragen willst. Erfahrungsgemäß fällt einem sonst während des Gesprächs manches nicht ...
Zitat von Wollie:sehe dies ähnlich.....auch etwas was du oft hier liest....vor allem wenn Frau oder Mann in einer Kur sind und dann dort beschließen sich zu ...
Zitat von Papamensch:Ich stehe aktuell so neben mir, das ich gar nicht weiß was ich überhaupt alles ansprechen sollte.. Welche Erfahrungen habt Ihr, was sollte ich auf keinen Fall vergessen. Ich sitze hier auf Arbeit, starrre auf den Bildschirm aber mein Kopf ist leer...
Zitat von Papamensch:Ihre Aussage: Mein Leben rast an mir vorbei und wir machen nichts.
In Ihrem Kopf spukt auch der Wunsch nach Veränderung schon lange rum (neues Haus - wäre dann das dritte!). Ich bin in meinem Leben 4x umgezogen. Zu Hause raus in eine eigene Wohnung, zu Ihr, gemeinsam in mein Elternhaus nach dem Tod meines Vaters 2007 und dann in unser neu gebautes Haus 2010. Ich brauche den festen Mittelpunkt (mit meiner Familie). Sie ist als Kind wahrscheinlich um die 20x umgezogen mit Ihren Eltern und hat nicht so den Bezug zu einem Haus. Wir haben ein tolles Haus, klar könnte man immer was verändern, aber es ist wirklich toll. Wir haben eine Garten, einen Pool im Garten, unsere 4 Wände. Ich kann mich da nicht so leicht trennen. Sie hat glaube ich noch nie 10 Jahre an einem Ort am Stück gewohnt. Es ist Zeit für Veränderung
frechdachs1
Feli2024
DieDirekte
Zitat von frechdachs1:Will heißen, da lief schon länger was schief und dezente Hinweise darauf wurden als Meckereien oder Zickereien abgetan. Tja und wenn es dann zu spät ist, steht Mann da und für ihn kam es plötzlich, was meist nicht so ist.
Papamensch
Zitat von frechdachs1:@Papamensch Deine Situation klingt sehr verfahren im Moment. Jedoch bin ich nicht der Mensch der glaubt, dass ein Gegenüber von heute auf morgen eine solch schwerwiegende Entscheidung ohne Gründe trifft. Selbst wenn ein anderer Mann hinter der Geschichte stecken sollte, glaube ich gibt es Gründe wie es dazu kam. ...
Zitat von Papamensch:Nur das blockiert Sie total im Moment.
Zitat von Papamensch:Ich will den ganzen Mist doch gar nicht... Sie wirkt so abgeklärt und kalt auf mich.