Papamensch
- 69
- 1
- 101
Papamensch
Zitat von DieDirekte:Kannst du dir auch vorstellen, dass die Kinder bei dir bleiben? Dass du mit den Kindern im Haus bleibst und den Alltag organisierst?
Zitat von WhatHappend:Der Therapeut ist für das Wohl seiner Patientin da und die werden gerne auf links gedreht ohne Rücksicht auf Verluste. Du glaubst, du tust deiner Frau etwas gutes und schießt dir damit noch selber ins Bein
Papamensch
Zitat von WhatHappend:Was will sie denn? Diamanten? Du hast dir Gedanken gemacht. Wo man gerade nicht großartig shoppen gehen kann, finde ich eine kleine Aufmerksamkeit, die auch noch personalisiert ist, mehr als ausreichend. Ich hätte mich gefreut. Das Geschenk ist nicht der ausschlaggebene Grund. Da liegen tiefere manifestierte ...
Zitat von Papamensch:Aber das würde Sie niemals zulassen, dass ich Ihr die Kinder wegnehme.
Dediziert
Zitat von megan:Ganz vergleichbar ist es nicht
Zitat von megan:Hat sie jetzt einen Neuen? Oder er eine Neue?
DieDirekte
Zitat von Papamensch:Wenn ich die Auslöser wirklich wüsste, dann wäre ich viel viel weiter. Bevor wir zusammen gekommen sind, war Sie auch schonmal in Behandlung, ne Zeitlang auch mal in einer psychosomatischen Reha, hat Psychopharmaka bekommen ohne die Sie das Haus nicht verlassen konnte. Angst vor dem Alleinsein, Angst unter vielen Menschen zu sein. Das sind zum Teil Dinge aus der Kindheit, aber ich kann natürlich auch nicht ausschließen das auch ich ein Grund bin. Ich weiß es leider nicht. Daraus resultierte dann auch der Wunsch von Ihr mit der Arbeit aufzuhören, Sie war überfordert, Teilzeit Arbeiten, Haushalt, Kinder und alles unter einen Hut zu bringen. Da habe ich Sie zuerst nicht voll unterstützt und sofort gesagt: Schatz, das geht so nicht weiter, wir müssen was ändern. Ich habe zuerst gedacht: sch., wie sollen wir das fehlende Geld von 800EUR im Monat auffangen, wird schon nicht so schlimm sein. Ein Riesen Fehler im Nachhinein.]
Maccie
Erbse73
Ex-Mitglied
Zitat von Erbse73:Sie wird nicht durch eine Trennung - gerade bei der Vorgeschichte - sofort glücklich und alles ist gut. Nein, auch da bedarf es viel Arbeit.
Zitat von Maccie:schon längst hatte sie sich in jemand anderen verguckt, was sie in der Beziehung vehement geleugnet hat
Papamensch
Zitat von Papamensch:Hallo Ihr alle, vielen Dank für Eure Worte. Ich habe jetzt gerade beim Anwalt angerufen und einen Termin für eine Erstberatung bekommen. Leider ...