Hallo Papamensch,
ich habe 11 Zitate aus Deinem Thread gesammelt. Und dann habe ich beschlossen, sie nicht zu nutzen.
Ich finde gut, dass ihr gemeinsam Euch bis Ende des Jahre ein Ziel gesetzt hat und vor allem, dass sie bereit ist, mit Dir zu arbeiten.
Nicht so gut finde ich, dass Du ausziehst, wenngleich es auch praktische Gründe gibt, genau so zu handeln.
So, nun drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Zeit auch für Dich nutzt, selbst Deine stärken und Schwächen zu eruieren und Dinge nur für Dich tun. Das tut gut und macht Dich stärker. Ihr werdet nämlich erkennen, dass eine Beziehung nicht in der Verschmelzung liegt (wir sind schwanger) sondern die Entscheidung ist, sich komplett auf einen anderen einzulassen und den anderen anzunehmen. Das ist ne ganz andere Hausnummer.
Behalte hier den Thread und lese ganz ganz intensiv die Beiträge von E-Claire und die Fragen von Paulaner. Diese bringen Dich weiter, als sämtliche Spekulationen und Erfahrungsberichte, IMHO.
Die Frage, ob ihr Eure Erkenntnisse dann auch als Neustart in eine Beziehung mit Euch einbringend könnt, oder ob ihr Euch unrettbar verloren habt, ist eine völlig andere und nach wie vor offen.
Ich kenne leider nur die eine Antwort und kann davon berichten: Jau, das Leben ist toll, wieder und wieder. Spannend, ereignisreich, erfüllend, auch weit außerhalb meiner Ehe. Ich bin völlg neue Beziehungen eingegangen mit ein paar Männern, mit ein paar Frauen, und es ist genial.
Mit Sicherheit wird eine Trennung nicht sofort dieses Lebensgefühl geben, aber bestimmt wirst Du eine neue Qualität finden und mit den neuen Erkenntnissen eine Chance haben, wieder glücklich zu werden. Davon bin ich überzeugt, kann es aber nicht begründen oder bestätigen. Praktische Erfahrung müssten Dir die glücklich Geschiedenen berichten
26.05.2021 16:48 •
x 1 #485