alleswirdbesser
- 19038
- 44159
Zitat von Papamensch:Sie geht auch seit 1 Jahr zu ner Therapie wegen Panik Attacken etc. Keine Ahnung ob die aktuell glaubt, warum auch immer, ich bin der Grund und Auslöser und wenn sie sich jetzt trennt ist auf einmal alles gut... Ich befürchte nur das es das nur noch schlimmer macht...
Zitat von Dracarys:Und sollte ein wichtiger Brief erst Tage zu spät zugestellt werden, dann ist das oft von weitreichender Konsequenz.
Zitat von Papamensch:jetzt ist auf einmal alles doof? Ich verstehe es nicht.
Zitat von Papamensch:Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu... I
Ex-Mitglied
Zitat von brokenhearted:Wenn man mich fragen würde, was mich hier dann noch hält: unser noch nicht abbezahltes Haus, unser Kind.
Papamensch
Zitat von Brightness2:Das scheint für deine Frau der Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Was ist passiert, was stimmte denn mit deinem Geschenk und mit der Situation zu eurem 13. Hochzeitstag nicht? So richtig liebevoll und zugewandt klingst du für mein Verständnis nicht. Eher abgeklärt und, mit Verlaub,
Zitat von Brightness2:Nach deinem Verständnis, was ist denn der Auslöser für diese Panikattacken? Was heißt etc., welche Symptome und Probleme hat sie noch, welche Unterstützung hat sie von dir, wie redet Ihr über ihre psychischen Probleme? Hat sie sich gerade in diesen schwierigen Themen möglicherweise von dir alleine gelassen gefühlt?
Zitat von Lillilli:i Aber die Lügen sind wieder relevant, sonst hättest du sie nicht erwähnt, nehm ich an. Ich find deine Aussagen irgendwie sehr ungenau, mir ist nicht klar, was von ihr kommt oder was deine Interpretation sind. Wenn sie schon länger therapeutisch begleitet wird, ist ihr Wunsch nach Trennung vielleicht wohl ...
Zitat von nimmermehr:Als Du erzähltest, dass Du jetzt bei einem gemeinsamen guten Freund von Euch warst, um Dich auszusprechen, fiel mir die Geschichte eines Bekannten wieder ein, bei dem sich später herausstellte, dass genau dieser gemeinsame gute Freund der Trennungsgrund war. Du sagst, das traust Du ihr nicht zu, da Du sie so nicht ...
Zitat von alleswirdbesser:Ach ja, die gute Therapie und der Partner der Sündebock wie so oft. Sorry, ich bin da etwas voreingenommen, durch meine Geschichte. Wenn nicht die Eltern, dann der Partner.
Zitat von alleswirdbesser:Ich vermute sie erzählt nicht wirklich, was sie seit einem Jahr mit dem Therapeuten bespricht. Das tat mein Ex auch nicht. Ich habe nicht nachgehakt, denn ich wollte nicht aufdringlich sein und habe damals den Profis noch vertraut.
Papamensch
Zitat von Wollie:also ich glaube nicht dass es an dem Geschenk liegt, da sind ganz andere Dinge ausschlaggebend. Ich glaube dass deine Frau einfach das Gefühl hat etwas zu verpassen und möchte jetzt ausbrechen. Aber dies ist fürchterlich naiv zu denken, dass mit einer Trennung dann alles wieder besser wird.
Dediziert
Zitat von Papamensch:hre Aussage: Mein Leben rast an mir vorbei und wir machen nichts
DieDirekte
WhatHappend
Zitat von Papamensch:einen Blumentopf mit Veilchen besorgt. Der Topf war aus dem Netz mit Bild von uns
Zitat von Dediziert:Die Dame ist einfach nur unzufrieden mit ihrem Leben.
Zitat von WhatHappend:Ich vermute auch, dass die dritte Person im Bunde der Therapeut ist.