Sohnemann
- 88760
Sohnemann
Zitat von Papamensch:Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Ich wurde begrüßt mit den Worten: Wir müssen uns mal zeitnah hinsetzen und das mit den Finanzen besprechen. Ich bin erstmal ausgewichen, da ich den Termin mit dem Anwalt gerne hinter mir haben möchte. Aber sie wurde sauer, wenn wir das nicht alleine hinbekommen ...
Maccie
Maccie
Papamensch
Zitat von Maccie:Aus dem Termin raus gehst du mit einem Haufen Aufgaben, Grundlagen für die Berechnung zu besorgen (Gehaltszettel, Altersvorsorge, Rentenbescheid, Kreditverträge, Gehalt Gegenseite, Schenkungen).
Zitat von Maccie:Frage: willst du so lange hinterm Berg halten und hinauszögern bis du dich zu einem Finanzgespräch mit deiner Frau zusammensetzt? Würde ich nicht machen. Ich würde es so früh wie möglich machen, um zu sehen, was sie sich vorstellt.
Zitat von Papamensch:Wir sind als Paar gescheitert, wollen aber beide als Eltern vernünftig zusammen arbeiten. Ich hoffe es bleibt auch in Zukunft dabei...
Zitat von Papamensch:Beim Gedanken an die Jungs treten mir aber sofort die Tränen in die Augen.
Papamensch
Zitat von Heffalump:Du wirst ja nicht abgenabelt, sie werden immer deine Jungs sein
DieDirekte
Zitat von Papamensch:Im Gedankenspiel bin ich ausgezogen, ich sitze in einer Wohnung. Wir ...
Feli2024
Zitat von Papamensch:Im Gedankenspiel bin ich ausgezogen, ich sitze in einer Wohnung. Wir haben Hochsommer, haben zu Hause nen Pool im Garten und es ist Papa Wochenende.... Wo
Zitat von Papamensch:Wir haben uns gestern noch länger unterhalten. Aktuell glaube ich, dass wir eine soweit gute Ebene haben um miteinander vernünftig reden zu können und was zu kläre
Sohnemann
Gast2000
Zitat von Lillilli:Ja wenns ihm zu schwer fällt, im Gespräch standhaft zu bleiben, dann ist es sicher besser abzuwarten, bis er gut informiert ist, aber ihr ein Gespräch in Aussicht zu stellen, zu sagen, er brauche Bedenkzeit bis dann und dann, also nicht dem Thema aus dem Weg gehen, wäre vermutlich gut. Die Vermeidetaktik würde ...
Toretto
Zitat von Papamensch:Und ich glaube auch immer noch, dass die Tür nicht zu 100% zu ist. Auch aus Gesprächen mit Ihrer Schwester, Ihrem Vater etc. deute ich das. Nur jetzt im Moment geht es halt nicht. Keine Ahnung was in 6 Montane ist. Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten um nicht vollständig auf die Schnauze zu fliegen...
Toretto
Zitat von Papamensch:Aktuell glaube ich, dass wir eine soweit gute Ebene haben um miteinander vernünftig reden zu können und was zu klären.