DieDirekte
- 1067
- 2114
DieDirekte
Zitat von Papamensch:Dickes Danke Nur warum raffe ich es erst nach dem anschubsen? Aber ja, ich bin, glaube ich zumindest, lernfähig... So meine Hoffnung. Denn dann ist da nicht mehr diese Unsicherheit. Gerade wenn unterschwellige Andeutungen kommen in Richtung Wohnen, Kinder usw... Und ja, ich möchte die Trennung ...
Feli2024
Papamensch
Zitat von Felica:Dass sie die Trennung wirklich will, glaube ich nicht .
Zitat von Felica:Sie traut Dir nicht zu, dass Du Dich kundig machst und etwas zu ihrem Nachteil unternimmst.
Feli2024
Zitat von Papamensch:Ich bin erstmal ausgewichen, da ich den Termin mit dem Anwalt gerne hinter mir haben möchte. Aber sie wurde sauer, wenn wir das nicht alleine hinbekommen müsste das halt nen Anwalt ausrechnen. Nur da will ich den Schritt schneller sein...
Zitat von Papamensch:
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Ich wurde begrüßt mit den Worten: Wir müssen uns mal zeitnah hinsetzen und das mit den Finanzen besprechen. Ich bin erstmal ausgewichen
Lillilli
Zitat von Papamensch:Wir müssen uns mal zeitnah hinsetzen und das mit den Finanzen besprechen. Ich bin erstmal ausgewichen, da ich den Termin mit dem Anwalt gerne hinter mir haben möchte. Aber sie wurde sauer, wenn wir das nicht alleine hinbekommen müsste das halt nen Anwalt ausrechnen. Nur da will ich den Schritt schneller sein...
BernhardQXY
Zitat von Lillilli:Du könntest dich ja auch mit ihr zusammen setzen und mal fragen, was sie für Vorstellungen hat und noch nichts ausmachen,
Gast2000
Zitat von BernhardQXY:In einem ersten Schritt reicht es aus, klare Positionen zu beziehen. Unberechenbar ist sooo. komisch.
Zitat:Hinzu kommt von sich nichts mehr preisgeben und für sie nicht mehr berechenbar zu sein.
BernhardQXY
Zitat von Gast2000:Unter nicht mehr berechenbar sein war schlicht und einfach gemeint, dass sie genau weiß wie sie ihn zu
nehmen hat und welche Knöpfe sie drücken muss, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Das hat
ja bislang wohl bis heute wohl immer geklappt. Er war/ist also für sie eindeutig berechenbar. Und genau das
sollte - halte ich auch für wichtig - der TE ebenfalls ändern.
DieDirekte
Gast2000
Zitat von DieDirekte:Vielleicht ein kurzes knappes Gespräch, um mehr ihre Vorstellungen zu erfahren? (Aber es ist ein heißes Eisen, du kennst deine Frau, Papamensch...)
Zitat von Gast2000:Aus meiner Sicht sollte der TE mit ihr kein Gespräch über das Finanzielle, also hauptsächlich Unterhalt, vor dem
Beratungsgespräch beim Familienrechtsanwalt - Unterhalt ist ja ein sehr wichtiger Punkt - führen.
Zitat von Papamensch:Und ja, ich möchte die Trennung nicht, immer noch nicht.
Zitat von Papamensch:Ich wurde begrüßt mit den Worten: Wir müssen uns mal zeitnah hinsetzen und das mit den Finanzen besprechen. Ich bin erstmal ausgewichen, da ich den Termin mit dem Anwalt gerne hinter mir haben möchte. Aber sie wurde sauer, wenn wir das nicht alleine hinbekommen müsste das halt nen Anwalt ausrechnen.
Lillilli
Zitat von Gast2000:Aus meiner Sicht sollte der TE mit ihr kein Gespräch über das Finanzielle, also hauptsächlich Unterhalt, vor dem Beratungsgespräch beim Familienrechtsanwalt - Unterhalt ist ja ein sehr wichtiger Punkt - führen. Und schon gar nicht unvorbereitet und ohne umfassende Kenntnis seiner Pflichten und Rechte. Ein guter ...