alleswirdbesser
- 19167
- 44455
Zitat von Lillilli:Ich find es logisch nachvollziehbar, dass er ihrer Meinung nach gehen soll, da sie die Kinder hauptsächlich betreut und diese ja im Haus bleiben ...
Feli2024
Zitat von Papamensch:Aber Kinder als Druckmittel zieht bei mir leider direkt und trifft sofort voll und ganz. Das weiß Sie natürlich auch...
Samuela
Zitat von Papamensch:Das muss ich lernen, direkt umsetzen und vor allem aushalten...
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Und das bedeutet: die beiden müssen miteinander REDEN.
Zitat von Lillilli:er habe bisher zu wenig Verantwortung übernommen
BernhardQXY
Zitat von Papamensch:Das muss ich lernen, direkt umsetzen und vor allem aushalten... Schlimmer als aktuell kann es ja auch nicht mehr werden. Schlimmer als die Trennung kann es fast nicht kommen. Und wenn ich dann noch die Sicherheit / Rückendeckung nach dem Anwaltstermin habe wird es mir auch deutlich leichter fallen. Keine Frage, reden müssen wir auch vorher schon. Aber Kinder als Druckmittel zieht bei mir leider direkt und trifft sofort voll und ganz. Das weiß Sie natürlich auch...
Zitat von Papamensch:Das beginne ich auch gerade zu realisieren. Ich habe und versuche immer noch es allen Recht zu machen. Nur ich bleibe da bisher auf der Strecke... Und das in vielerlei Hinsicht...
DieDirekte
Papamensch
Zitat von DieDirekte:du kapierst nämlich ziemlich schnell, ich bemerke das, man muss dich bloß immer so zweimal anstupsen, dann kommst du in Bewegungen, und das ist klasse. Du hast schon ganz schöne Fortschritte gemacht, überleg mal, wie du hier vor ein paar Tagen angefangen hast zu schreiben !
Zitat von DieDirekte:Dafür brauchst du auch unter anderem den Anwalt. Damit man weiß, wie du finanziell stehst, was möglich ist (Kinderbetreuung, Haus halten), und wo gesunde Grenzen gezogen werden können / müssen. Wenn diese Fakten da sind, wird man deine Frau vermutlich langsam erreichen,
BernhardQXY
Zitat von Papamensch:Nur warum raffe ich es erst nach dem anschubsen? Aber ja, ich bin, glaube ich zumindest, lernfähig...
Caro8
Zitat von BernhardQXY:Wahre Worte. Hab lange gebraucht davon nur einen Teil zu verstehen und arbeite noch immer daranBöse ausgedrückt. Die wenigsten Menschen leben, die meisten vegetieren. Klingt arrogant ich weiß. Ich meine es so. Normalerweise haben wir ...
BernhardQXY
Gast2000
Zitat von BernhardQXY:Böse ausgedrückt. Die wenigsten Menschen leben, die meisten vegetieren. Klingt arrogant ich weiß. Ich meine es so. Normalerweise haben wir ziemlich klare Vorstellungen vom Leben und haben eine Kindheit durchlebt, in der sich viele grundlegende Verhaltensmuster manisfestieren und so eine Persönlichkeit sich ...
BernhardQXY
Zitat von Gast2000:Er sollte (muss) sein Verhalten möglichst sofort, wie hier empfohlen, ändern. Hinzu kommt von sich nichts mehr preisgeben und für sie nicht mehr berechenbar zu sein.