Sohnemann
- 88757
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich würde ihr dringend bereits eine Sache ganz klipp und klar machen: *Es gelten bis auf Weiteres nur schriftliche Vereinbarungen*
Konfusius
Zitat von Yoko118:Ich habe ihm vertraut, dass er sie anfangs nur schonen will.
Papamensch
Zitat von Lilli2:Das man nicht alleine in den Urlaub fährt und die Familie zu Hause sitzt finde ich jetzt recht normal.
Aber man kann sowas doch kombinieren? Ein gemeinsamer Urlaub an einem Ort an dem du auch tauchen kannst?
Zitat von DieDirekte:Papamensch, glaubst du, deine Frau war schon beim Anwalt? Meint sie wirklich, mit dieser Forderung ich im Haus, mit den Kindern, als Hausfrau, er finanziert alles, durchzukommen? Glaubst du deiner Frau sind die wirklichen echten Konsequenzen bewusst?
Zitat von DieDirekte:Ich gebe eurer Ehe übrigens schon noch eine Chance - dies nur ganz leise am Rand - aber es muss eine andere Ebene hinein
Zitat von DieDirekte:Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten etwas anfangen. Es ist nicht leicht, aber jeder Schritt zählt jetzt!
Zitat von unbel Leberwurst:Durch die Therapie hat sie nun vielleicht neues Selbstbewusstsein geschöpft und Du als zu-allem-Ja-und-Amen-Sager gehst ihr einfach nur noch auf den Wecker, weil Du kein richtiger Mann bist.
Zitat von unbel Leberwurst:Ist Deine Frau eigentlich mal alleine unterwegs?
DieDirekte
Papamensch
Zitat von DieDirekte:ich will nochmal ansetzen, weitermachen. (Wenn dich mein Geschreibsel nervt, gib bitte Bescheid. Ich will niemanden zu nahe treten, auf die Nerven gehen).
Zitat von DieDirekte:Ihren realistischen Standpunkt kennt sie also vermutlich nicht.
Sie handelt dafür sehr emotional - die Kinder sind ihr wichtig, die will sie haben. (Nach meinem Empfinden handelt sie fast naiv).
Zitat von DieDirekte:Was meinst du, wie es sich für deine Frau anfühlt, wenn sie als Konsequenz der Trennung bald wieder Vollzeit arbeiten gehen darf? Wie würde sie das finden?
Zitat von DieDirekte:In welchen Situationen hat deine Frau ungefähr Panikattacken? Auch Zuhause, mit den Kindern? Und ist sie so ein sehr selbstständiger Mensch, fährt Auto, hat Haushalt und Kinder im Griff? Oder ist auch das schon eher oder manchmal schwierig?
DieDirekte
Sohnemann
Papamensch
Zitat von unbel Leberwurst:Mal rein hypothetisch:
Du ziehst aus.
Du hättest dann ja Anspruch auf Deinen Zugewinn nebst dem reingesteckten Erbteil und sie müsste das Haus weiter abbezahlen.
Wie soll das gehen?
Zitat von Sohnemann:Die klassische Hyäne, Die genüsslich noch den letzten Rest vom Knochen reißt scheint deine Frau nicht zu sein.
Sondern eher ein verzweifelter Mensch mit Problemen.
BernhardQXY
Sohnemann
Zitat von paulaner:@BernhardQXY alles, was du schreibst unterschreibe ich. Und das bedeutet: die beiden müssen miteinander REDEN. Nur...der TE schafft das ja nicht. ...
Papamensch
Zitat von paulaner:alles, was du schreibst unterschreibe ich.
Und das bedeutet: die beiden müssen miteinander REDEN.
Nur...der TE schafft das ja nicht.
Anscheinend hat sie solch eine Macht über ihn, dass er beim kleinsten Mundwinkelzucken sofort zurückrudert.