1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie weiterhin versuchen, die moralisch Überlegenen zu mimen.
Der aus Gründen der Fairness und latenter Heiligkeit zusteht, Dass du ihr und den Kindern nicht weiter egoistisch und aus niederen Beweggründen im Weg stehst.

möglich, aber hey wo ist der Glitzer am Boden der Tatsachen?

Papamensch hört sich nach einem besonnenen, wenn auch mit der Materie unvertrauten (kleiner Wortwitz) Mann an, wenn der richtig ausgesucht hat, dann ist sie eine, die Hilfe braucht, manches im persönlichen für auch strukturelle Probleme brauchbar macht und die beiden vielleicht doch noch die Kurve kriegen.

Wissen wir nicht.
Oder?

20.04.2021 19:18 • x 1 #316

S
Zitat von E-Claire:
wo ist der Glitzer am Boden der Tatsachen?

Jap, lass positiv denken

20.04.2021 19:24 • x 1 #317

A

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3

P
Hallo ihr lieben,vielen Dank für eure Unterstützung, lieben und aufbauende Worte. Mein Gefühle und Emotionen spielen Achterbahn... Aber das kennt ihr ja leider selber.

Ich werde jetzt erstmal den Termin am Dienstag abwarten, dann bin ich schlauer. Ich möchte keinen Rosenkrieg, ich möchte ja die Trennung nich nichtmal... Aber das kann ich nicht alleine entscheiden, das liegt leider nicht mehr in meiner Hand. Ich möchte meine Familie nicht verlieren...

Wenn ich nur andeute im Haus bleiben zu wollen bin ich der Egoist. Wie das für die Kinder wäre... Ich soll doch an die Kinder denken... Und wenn ich sowas wie wechsel Modell oder Kinder können ja auch bei mir und im Haus bleiben andeute kippt die Stimmung sofort. Dachte es ist nur ein dummer Witz: Wenn Blicke töten... Doch, das geht.

Aber bis ich nicht Klarheit habe, halte ich die Füße still.

Das man so machtlos sein kann ist das erschreckende...

Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung obwohl ich keinen von euch kenne... Das ist echt der Hammer und hilft ungemein

20.04.2021 20:24 • x 2 #318

D
Du bist nicht machtlos. Du bist erwachsen, wirst jetzt aktiv, kannst dich wehren.

Den Druck und die Blicke von ihr musst du jetzt gerade aushalten und an dir abprallen lassen. (Vermutlich kommt sie mit diesem "dir ein schlechten Gewissen machen" schon lange durch.)

Ich hoffe, dein Anwalt kann dir gut den Rücken stärken, es geht nicht nach den etwas "unrealistischen Ideen und Wünschen" deiner Frau.

Dafür brauchst du jetzt die richtigen Infos, Stärkung und Unterstützung.

20.04.2021 20:43 • x 5 #319

L
Würdest du das Wechselmodell mit deinem Job hinkriegen oder würdest du Stunden reduzieren?

20.04.2021 20:54 • #320

P
Zitat von Lillilli:
Würdest du das Wechselmodell mit deinem Job hinkriegen oder würdest du Stunden reduzieren?

Das würde ich gut hinbekommen. Wenn vormittags Schule ist gehe ich ins Büro (15 Minuten mit dem Fahrrad), mittags ins Home Office. Essen für mittags kann ich vorbereiten, da würde ich kein Problem haben oder sehen. Da habe ich auch die Unterstützung seitens der Arbeit, habe das Glück da Guten Rückhalt zu haben...

20.04.2021 21:00 • x 2 #321

L
aber was is mit nachmittags?

20.04.2021 21:01 • #322

P
Würde dann, vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ab Mittag home Office machen und ab mittags zu Hause sein.

Also vormittag bis 13 Uhr ins Büro und dann nach Hause, Home Office und die Kids...

20.04.2021 21:09 • #323

alleswirdbesser
Zitat von Papamensch:
Würde dann, vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ab Mittag home Office machen und ab mittags zu Hause sein. Also vormittag bis 13 Uhr ins Büro und ...

Ist doch perfekt, das schaffst du!

20.04.2021 21:12 • #324

L
Homeoffice und Kinderbetreuung lassen sich nicht gut vereinbaren

20.04.2021 21:31 • #325

P
Zitat von Lillilli:

In meinem Job geht das bin in der IT einer der größte Genossenschaftsbanken in NRW. Und da kann ich das sehr gut miteinander verbinden...

20.04.2021 21:40 • x 3 #326

E-Claire
Zitat von DieDirekte:
Du bist nicht machtlos. Du bist erwachsen,

unterschreibe ich vollkommen.
Zitat von Papamensch:
Und wenn ich sowas wie wechsel Modell oder Kinder können ja auch bei mir und im Haus bleiben andeute kippt die Stimmung sofort. Dachte es ist nur ein dummer Witz: Wenn Blicke töten... Doch, das geht.
Aber bis ich nicht Klarheit habe, halte ich die Füße still.
Das man so machtlos sein kann ist das erschreckende...

Machtlos hat nichts mit Gefallen wollen zu tun!

Nicht durcheinander bringen, bitte.

Du bist nicht machtlos, Du gefällst nur gerade nicht; zwei völlig verschieden Dinge und ja Macht bedeutet manchmal eben auch, diese aushalten zu müssen.

20.04.2021 21:44 • x 1 #327

alleswirdbesser
Zitat von Lillilli:

Kommt auf das Alter der Kinder an. Meine haben das Homeschooling überlebt und gut gemeistert, während ich auf der Arbeit war. Hätte ich Kibder im Kindergartenalter, hätte ich ein Problem.
Ich sag nicht, dass alles locker vom Hocker ging, und der Lockdown uns so gar nichts ausmacht, aber ich mache jetzt sogar den Umzug allein durch, mit Kindern, Arbeit und Wechselunterricht. Der TE wird das auch hinbekommen. Er muss wenigstens dann nicht umziehen und die Kinder bleiben in ihrem Umfeld. Die beste Lösung überhaupt. Außerdem ist er psychisch stabil und sucht in dieser schwierigen Zeit nicht nach Ruhe für sich, sondern möchte sich um die Kinder kümmern.

20.04.2021 21:44 • x 4 #328

S
Zitat von Lillilli:

Die Mutter wird für sich ja die gleichen Fragen beantworten müssen.

20.04.2021 21:59 • #329

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Die Mutter wird für sich ja die gleichen Fragen beantworten müssen.

Wieso, sie arbeitet doch nicht.

21.04.2021 01:02 • #330

A

x 4