megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von E-Claire:Und schon wird aus einem unglaubwürdig, ein sehr mögliches glaubwürdig.
BernhardQXY
Zitat von DieDirekte:Und du arbeitest, machst, sicherst und ernährst die Familie, hast sie immer unterstützt. Ermöglichst ein Haus mit Garten, zahlst den Kredit ab. Alles auch für die Familie.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Komm aus der Rolle raus und sprich endlich ein Machtwort. Sie muss mMn endlich Klartext reden und mit den Dingen auf den Tisch!
BernhardQXY
Papamensch
Zitat von megan:Da muss eine andere Lösung her, als die von ihr (und dieser Psychologin? kinderlos?) avisierte.
Zitat von Papamensch:Ich habe damit auf jeden Fall nicht gerechnet. Klar kam mal in Gesprächen auf, was ist wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. Im Nachhinein betrachtet war das schon als warnschuss gedacht, ich habs nur nicht gerafft
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:Also das hätte ich auch niemals als Warnung für eine bevorstehende akute Trennung gesehen.
Vor allem:
Was hättest DU denn ändern sollen?
SIE ist doch diejenige, die ausser den Kindern keinen anderen Lebensinhalt hat...
Sohnemann
Zitat von E-Claire:Stimmt, aber hätte man da nicht die einfache Rochade wählen können: ja, die Kinder sind, wenn wir vieles richtig gemacht haben aus dem Haus und ...
Zitat von DieDirekte:ch frage mich gerade, ob man mit deiner Frau überhaupt eine gesunde Beziehung führen kann. Vermutlich kannst du machen und dich aufopfern wie du willst, es ist nie ausreichend, passend, genug.
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:Ich habe eher den Eindruck, dass er Konflikten aus dem Weg gegangen ist und die Frau tendenziell beschwichtigt hat.
Zitat von Sohnemann:Ich habe eher den Eindruck, dass er Konflikten aus dem Weg gegangen ist und die Frau tendenziell beschwichtigt hat.
Möglicherweise aus desInteresse oder Trägheit ?
Zitat von BernhardQXY:Ja, das wäre möglich. Ist ja auch durchaus ein typisches Verhalten normaler Ehen.
Lilli2
Sohnemann