unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Felica:Kann es sein, dass sie das ernste Thema Trennung benutzt, um Dich richtig wach zu rütteln, Dinge zu verändern, Dich zu ändern....., weil Du vorher nicht reagiert hast? Deswegen zieht sie solche Geschütze auf, um Dich zu erreichen !?
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Das würde aber doch voraussetzen, dass sie vorher bereits ihre Wünsche deutlich zum Ausdruck gebracht haben müsste.
BernhardQXY
Zitat von unbel Leberwurst:Oder es ist mal wieder das altbekannte Sender/Empfänger Problem zwischen Mann und Frau...
Toretto
Zitat von megan:Hört sich nach 4 Kindern im Haus an . . .
BernhardQXY
Zitat von Toretto:Wer ist denn für dich das vierte Kind? Sie oder er?
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Zwischen zwei Partnern, etwas allgemeiner gesprochen. Aber so weit hergeholt ist das ganze nicht.
Zitat von Papamensch:Sie möchte zur Ruhe kommen (siehe oben), um zu erkennen was Sie wirklich will. Auf der einen Seite sagt Sie, es fehlt das partnerchaftliche und Sie das Gefühl hat nicht gesehen zu werden, glücklich sein, aber aktuell etwas machen soll ich auch nicht.
Bones
Zitat von Felica:So habe ich TE verstanden. Therapie vor langer Zeit, er soll sich ändern etc....Hat er nicht in ihren Augen. Nun hocken sie aufeinander und sie ...
Zitat von Papamensch:Sie möchte sich trennen um zur Ruhe zu kommen,
Gast2000
Zitat:Zitate von Papmensch:
Bevor wir zusammen gekommen sind, war Sie auch schonmal in Behandlung, ne Zeitlang auch mal in einer psychosomatischen Reha, hat Psychopharmaka bekommen ohne die Sie das Haus nicht verlassen konnte. Angst vor dem Alleinsein, Angst unter vielen Menschen zu sein. Das sind zum Teil Dinge aus der Kindheit, aber ich kann natürlich auch nicht ausschließen das auch ich ein Grund bin. Ich weiß es leider nicht. Daraus resultierte dann auch der Wunsch von Ihr mit der Arbeit aufzuhören, Sie war überfordert, Teilzeit Arbeiten, Haushalt, Kinder und alles unter einen Hut zu bringen.
Ihre Mutter war, da zum damaligen Zeitpunkt kein Kontakt herrschte noch nicht mal auf unserer Hochzeit. Sie ist selber Scheidungskind.
Ihre Aussage: Mein Leben rast an mir vorbei und wir machen nichts.
Sie wirkt so abgeklärt und kalt auf mich. So kenn ich Sie nicht.
ber die Situation Therapeutin (nur an sich denken bla bla.) und eine gute Freundin die in einer ähnlichen Situation steckt. Da kenn ich die Hintergründe nicht genau, aber auch da ist der Mann der Blöde. Trennung, zurück, Trennung,..
Sie braucht nicht ein drittes Kind, dem Sie sagen muss was gemacht werden soll....
Ihr müsst nicht auf meine Frau einprügeln, sie ist ein wunderbarer Mensch
Tja, was soll ich sagen... Sie hatte heute morgen den Termin bei ihrer Therapeutin... Jetzt ist sie wieder ganz klar, ich muss weg. Wenn ich erst weg bin, dann gibt es eine Chance die Panikattacken in den Griff zu bekommen.
Zitat:Fazit : an dieser Stelle tritt der Wunsch nach Ruhe ein was wörtlich übersetzt nichts anderes bedeutet als : ,, ich sehe keinen anderen Ausweg mehr als die Flucht vor dir , damit ich mich nicht mehr länger für dich verstellen muss... denn dadurch verliere ich nicht nur das Vertrauen in mich selbst , sondern meine ganze Identität!
Zitat von Gast2000:Sie braucht Ruhe und macht genau das was
ganz sicher nicht zur Ruhe führt? Unglaubwürdig.
DieDirekte
Toretto
Zitat von DieDirekte:Ich frage mich gerade, ob man mit deiner Frau überhaupt eine gesunde Beziehung führen kann. Vermutlich kannst du machen und dich aufopfern wie du willst, es ist nie ausreichend, passend, genug.
Die Forderungen deiner Frau sind verdammt hoch, sie spricht mal schnell die Trennung aus, du sollst ausziehen, sie braucht Ruhe. Gleichzeitig nimmst du sie ihn Schutz und schreibst sie ist eine wunderbare Frau.
Und wo ist jetzt da die Schieflage? (Mal als Gedankenimpuls).