paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von E-Claire:Mir ist beim Lesen des Threads nicht klar geworden, was ihre Gründe für die Trennung sind.
Zitat von Sorgild:Und btw: ich glaube immer weniger an die Existenz so einer Therapeutin. Ich habe ja schon einiges mitbekommen.. Aber das.. Ne du.
Zitat von Papamensch:Allerdings kriege ich gerade pickel wenn ich Therapie, Therapeuten und Co denke...
Toretto
Zitat von paulaner:Vielleicht wissen beide gar nicht so richtig, was in dem anderen eigentlich vorgeht.
Zitat von Toretto:Stellt sich nur die Frage, ob das allein nicht schon Argument genug wäre, um sich zu trennen.
Toretto
Zitat von paulaner:Naja...Klartext reden kann da aber auch ein erster Schritt sein.
Zitat von Toretto:Das ist generell nicht verkehrt. Dennoch gibt es sicherlich Gründe für dieses Verhalten.
Papamensch
Zitat von E-Claire:Will sie sich trennen, damit sie sich besser auf sich konzentrieren kann oder will sie sich trennen, weil die Partnerschaft zum Teil Ursache für die Panikattacken ist?
Zitat von E-Claire:Mir ist beim Lesen des Threads nicht klar geworden, was ihre Gründe für die Trennung sind. Und damit meine ich nicht die Einschätzung der anderen, daß es ihr zu gut geht (unwahrscheinlich, jemand, dem es total gut geht, geht nicht zur Therapie) oder daß es einen dritten gäbe.
Zitat von E-Claire:Weil es nicht darum geht, ob der Vorwurf richtig oder falsch ist, sondern das als Beispiel ein wirklich wichtiges Gefühl in ihr ist, was es zu adressieren gilt.
Zitat von E-Claire:Gegenfrage, hättest Du das denn auch gemacht, also zu einem Freund fahren und mal nen Nachmittag mit jemandem anderen außerhalb der eigenen vier Wände verbringen, wenn Deine Frau nicht die Trennung verkündet hätte?
Zitat von E-Claire:Ich für meinen Teil, sehe hier weder eine unausweichliche Trennung noch ein baldiges Versöhnen, es ist alles offen, dafür müßtet ihr aber beide in eine richtige Kommunikation kommen. Ob ihr das alleine hinbekommt, lässt sich nicht absolut beantworten, aber es gibt Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von megan:Kannst du zu 100% sicher sein, dass sie zu einer Therapeutin geht?
Oder ist das ein Glaube auf Basis ihrer Aussagen?
Ich würde das absichern, wenn obiges zutrifft.
Zitat von paulaner:Naja...Klartext reden kann da aber auch ein erster Schritt sein.
Zitat von Papamensch:Sie hat mir auch angeboten evtl. mal einen Termin zu dritt abzuhalten.
Toretto
Zitat von Papamensch:Es ist allgemein das es Ihr im Moment nicht gut geht, Sie möchte zur Ruhe kommen (siehe oben), um zu erkennen was Sie wirklich will.
DieDirekte
Zitat von Papamensch:. Sie möchte sich trennen um zur Ruhe zu kommen, nicht weil ich der Auslöser bin.
Zitat von Papamensch:Sie möchte zur Ruhe kommen (siehe oben), um zu erkennen was Sie wirklich will.
Zitat von Papamensch:Auf der einen Seite sagt Sie, es fehlt das partnerchaftliche und Sie das Gefühl hat nicht gesehen zu werden, aber aktuell etwas machen soll ich auch nicht
Zitat von DieDirekte:Allein leben wollen, auch ohne die Kinder. Da hätte sie Ruhe den ganzen Tag.
Feli2024
Zitat von paulaner:Nee, will sie ja nicht.
Er soll gehen...damit sie dann ganz allein für alles (Kinder, Haus, Haushalt, etc.) zuständig ist. Das ist dann Ruhe
Zitat von paulaner:damit sie dann ganz allein für alles (Kinder, Haus, Haushalt,