1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

unbel-Leberwurst
Zitat von Papamensch:
Um uns, um unsere Ehe

Und wie konkret hat sie das gemacht?

16.04.2021 14:51 • #121

paulaner
Zitat von Felica:
Das Wünsche- Erraten ist übrigens ein ganz typisches weibliches Denken

Einfach nur...JA

16.04.2021 14:55 • x 2 #122

A

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3

Wollie
Zitat von Papamensch:
Dann kam zuerst die Antwort dann ziehe ich mit den Kindern aus - Daraus wurde dann: Wie egoistisch ich doch bin.

Tja..an der Stelle würde ich konsequent bleiben.....wer sich trennen will, soll auch gehen. Und schon bricht ihre schöne Welt zusammen. Und genauso musst du es weiter machen. Bleib klar und konsequent. Sie will dich nicht mehr....ok....dann mach ihr klar dass jede Entscheidung diesbezüglich auch Konsequenzen für sie hat. Auch welche, die sie sicher nicht auf dem Schirm hat. Sie stellt sich das so vor....du ziehst aus, zahlst schön Unterhalt für alle, kriechst am Existenzminimum rum und fragst dich irgendwann, warum das alles.
Mach ihr klar, dass du da nicht mitmachst.

16.04.2021 14:55 • x 4 #123

paulaner
Zitat von Papamensch:
Daraus wurde dann: Wie egoistisch ich doch bin.

Das sollte dir im Moment am Ar... vorbeigehen.
Einfach sehen, was Sache ist. Die egoistische ist sie momentan.

16.04.2021 14:57 • x 2 #124

Wollie
ja...diese Seite kennt sie von dir anscheinend noch gar nicht....und schon bist du egoistisch......wie lächerlich.

16.04.2021 15:00 • x 2 #125

P
Hallo,

vielen Dank euch allen.. Ich mache jetzt erstmal Wochenende, fahre nach Hause und werde sehen was mich erwartet und wie das Wochenende wird. Ich werde mich heute Abend bestimmt hier wieder melden. Drückt mir die Daumen, dass das Team mit der versteckten Kamera zu hause steht... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

16.04.2021 15:02 • x 2 #126

Wollie
Wir denken alle hier an dich..... ...meld dich heute Abend...und denk daran....bleib bei dir, sei klar und konsequent. Zeig ihr ruhig dass du auch eine andere Seite hast.

16.04.2021 15:06 • x 2 #127

paulaner
Zitat von Wollie:
Zeig ihr ruhig dass du auch eine andere Seite hast.

Eben.
Kann dir egal sein, ob ihr das nicht gefällt.

16.04.2021 15:17 • x 1 #128

W
Zitat von Papamensch:
Ich versuche ruhig und gefasst mit Ihr zu sprechen. Und eigentlich klappt das auch von uns beiden sehr gut. Von Ihrer Seite nur leider recht kühl, abgeklärt, im Kopf weiter. Sind dann Fragen von Ihr, dass wir uns zeitnah mal hinsetzen wie wir das mit den Finanzen machen, ob ich schon nach ner Wohnung geguckt hätte, ...

Ich bin gerade ein bisschen sprachlos! Drittes Kind? Hat sie wohl ganz vergessen, dass das dritte Kind jeden Morgen auf die Arbeit trabt und die Kohle ranschafft!

Und wenn ihr langweilig ist, dann soll sie arbeiten gehen. Ganz ehrlich, es liest sich wie das Sprichwort der Mohr hat ausgedient, der Mohr kann gehen. Hochzeit, Haus, Kinder, alles erfüllt, nun muss was Neues her.

Willkommen im Leben nach der Trennung, sie wird sich noch wundern. Und gib bloß das Haus nicht auf!

16.04.2021 15:29 • x 8 #129

unbel-Leberwurst
Zitat von Papamensch:
Dann kam zuerst die Antwort dann ziehe ich mit den Kindern aus - Daraus wurde dann: Wie egoistisch ich doch bin. Sie mit den Kindern ausziehen, wie das für die Kinder wäre?

Ist schon witzig, dass es eine Frau als total selbstverständlich ansieht, dass sie die Kinder bekommt...

Und wenn gerade jemand sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen will, dann ist das SIE und nicht DU...

16.04.2021 15:30 • x 3 #130

Wollie
Zitat von Woelkeline:
Ich bin gerade ein bisschen sprachlos! Drittes Kind? Hat sie wohl ganz vergessen, dass das dritte Kind jeden Morgen auf die Arbeit trabt und die Kohle ranschafft!

nö....dies wird nicht gesehen und als Selbstverständlichkeit abgetan.......meine ExFrau hat sich dann auch sehr gewundert, als das Geld knapp wurde und sie aufeinmal mehr arbeiten musste......die Frau des TE handelt aus einer Emotion raus und denkt, wenn TE weg ist wird alles besser.....das Aufwachen wird böse werden......wie gesagt, es ist legitim sich zu trennen. Aber dann sollte es dem Partner gegenüber fair sein und vor allem wenn Kinder da sind, sollte man im Wohle der Kinder handeln und nicht aus reinem Egoismus.

16.04.2021 15:39 • x 1 #131

G
Zitat:
Zitat von Papamensch:
Der wirklich Grund, ob vorgeschoben oder nicht: Sie hat so lange gekämpft, sieht im Moment keinen Ausweg. Das Leben zieht an Ihr vorbei, es passiert nichts. Und ob Sie noch weiter abwarten soll, es würde sich ja nichts ändern. Ich würde mich nicht ändern können und über Nacht ein neuer Mensch sein. Sie braucht Zeit, sie braucht Ruhe, Abstand, zur Ruhe kommen..

Hmm, zwischen den Zeilen lesend geht es deiner Frau zu gut, kann das was sie hat nicht mehr richtig Wert
schätzen, die Kinderbetreuung füllt sie nicht mehr aus, hat physische Probleme, und eine Therapeutin, die sie möglicherweise in ihrem Denken unterstützt und eine Freundin lebt ihr eine Trennung vor und damit hat sich
- spekulativ - zunehmend in dieser Gemengelage wohl eine bereits begonnene Sinnkrise bei ihr entwickelt, die
sie möglicherweise auch noch empfänglich für einen 3. gemacht hat.

Sie glaubt wohl eine Trennung und Beendigung der Ehe ist für sie der bessere Weg und dazu zählt wohl auch
das du ausziehst, ihr das Haus überlässt, die Kinder bei ihr bleiben und du das alles jetzt und auch nach dem Trennungsjahr finanzierst. Vielleicht macht ihre Freundin genau das gerade mit gutem Erfolg. Natürlich muss
das nicht so sein, aber es sprechen für mich Indizien und auch in den Foren nachlesbare vergleichbare Verhaltensmuster dafür.

@Sorgild hat in ihren Beiträgen beschrieben, wie ich das auch sehe. Bedenke, es wird in kaum einer Situation
wie bei Trennungen und Affären so viel und oft gelogen und das eigene Fehlverhalten versucht auf den LP
abzuwälzen. Auch um vor sich selber besser bestehen zu können.

Dir wurden ja bereits nun sinnvolle und notwendig werdende Schritte genannt. Da eine Immobilie im Spiel ist,
ist ein kurzfristiger Termin bei einem guten Familienanwalt zur Erstberatung gut angelegtes Geld (ca. 200 Euro)
um teure eigene Fehler zu vermeiden, vordringlich.

16.04.2021 15:52 • x 3 #132

S
Ich denke auch, dass die Frau irgendwie begreifen muss, dass Entscheidungen auch mal Konsequenzen haben können!
Anscheinend weiß sie das noch nicht. Dann muss sie das eben lernen. Sie wäre nicht die erste, die diese ganzen selbstverständlichen Annehmlichkeiten einer Ehe sehr plötzlich begreift und dann doch lieber schnell in das gemütliche Nest zurück wollen wird.

Zitat von Papamensch:
Wie egoistisch ich doch bin. Sie mit den Kindern ausziehen, wie das für die Kinder wäre? Diese aus der gewohnten Umgebung, am Wochenende nach Hause (halt ins Haus) zu kommen damit Sie dann in der Woche wieder in einer Wohnung wären. Wie schäbbig das doch wäre so egoistisch zu sein.

Ja.. die Kinder. Ist ja nicht so, dass sie nicht gewusst hat, dass Kinder über 18 Jahre alt werden müssen, bevor sie ihre Eltern nicht mehr so dringend benötigen. Da gibt es so einen Lieblingsspruch von mir, den ich mir bei meiner letzen Trennung angewöhnt habe:
Deine Entscheidung-deine Konsequenz!

Zitat von Felica:
Das Wünsche- Erraten ist übrigens ein ganz typisches weibliches Denken

Ich musste doch etwas schmunzeln, als ich das gelesen habe. Es ist wirklich wahr. Frauen Speak ist manchmal komplett anders als Männer Speak

16.04.2021 15:56 • x 1 #133

Wollie
Zitat von Gast2000:
und eine Freundin lebt ihr eine Trennung vo

....war bei meiner Ex auch so....wurde beraten von ihrer Lieblingsfreundin, welche auch in Trennung lebte und angeblich so glücklich damit sei. Und tatsächlich hat sich meine Ex davon beeinflussen lassen....und beim TE noch eine Therapeutin.....da wird die Sinnkrise ja förmlich herbeigeredet. Mann muss ja was zum Therapieren haben.....

16.04.2021 16:02 • x 3 #134

paulaner
Zitat von Sorgild:
Frauen Speak ist manchmal komplett anders als Männer Speak

Wenn's wenigstens Speak ist, dann geht's ja noch.
Nee, ich hab's oft erlebt, dass man Gefühlszustände und Gedanken quasi erraten soll

16.04.2021 16:10 • x 1 #135

A

x 4