Ex-Mitglied
- 88747
Ex-Mitglied
Papamensch
Zitat von Sorgild:Du sagst, du bist ratlos und dein Kopf ist leer. Ich sage dir: Mit einem leeren Kopf kann man keine guten Entscheidungen treffen. Also bitte ich dich von Herzen, unterschreibe nichts, ziehe nicht aus, gehe auf keine Forderungen ein, gib so wenig wie möglich vor deiner Frau von dir Preis und halte dich bedeckt. Und zwar solange, bis du deinen Kopf wieder voll nutzen kannst.
Zitat von Sorgild:Wenn sie das wirklich durchzieht, gehst du jetzt stürmischen Zeiten entgegen und wenn du nicht vorhast, darin unterzugehen, solltest du genau überlegen, wie du deine momentan spärliche vorhandene Energie investieren willst. Sonst stehst du am Schluss genauso da wie jetzt, nur mit herunter gelassenen Hosen.
Zitat von Sorgild:Die Entscheidung deiner Frau kannst du nicht ändern. Du kannst nur deine eigenen Entscheidungen beeinflussen. Konzentriere dich jetzt so gut du nur kannst auf dich selbst und versuche den Fokus weg von deiner Frau zu nehmen.
Sorgild
Zitat von Papamensch:Auch wenn es hier viele vermuten, ich kann es mir mit einem 3ten Part nicht vorstellen. Das glaube ich wirklich nicht, nicht weil ich die Rosa-Brille aufhabe. Sondern vom tiefsten Innern meines Herzens. Aber die Situation Therapeutin (nur an sich denken bla bla.) und eine gute Freundin die in einer ähnlichen Situation steckt. Da kenn ich die Hintergründe nicht genau, aber auch da ist der Mann der Blöde. Trennung, zurück, Trennung,....
Papamensch
Zitat von Sorgild:Ob da nun wirklich ein Dritter im Spiel ist, mit dem sie was hat oder der sie beeinflusst. Ändert das irgendwas an deiner miesen Situation gerade?
Zitat von Sorgild:Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde und deine Geschichte wird in der nächsten Zeit noch zig Wendungen nehmen, die du heute gar nicht sehen oder wissen kannst.
Zitat von Sorgild:Du könntest es dir dort einigermaßen erträglicher machen, wenn du etwas auf Abstand kommst und dir eines der Zimmer schnappst und dann: Tür zu!
Zitat von Sorgild:Ansonsten hast du ja demnächst den Termin beim Anwalt. Unterlagen sichern.. wurde dir ja schon gesagt.. Sowas halt.
Zitat von Papamensch:Und ich möchte alles vermeiden, was unseren Kindern schadet. Die Leiden darunter sowieso, ich will aber keinen Krieg um die Kinder entfachen. Gerade der kleine mit 8 Jahren, der große mit 12 aber auch würden daran zu Grunde gehen. Und ich auch wenn ich das mit ansehen müsste...
Zitat von Papamensch:Ja, die blöde Kommunikation. Aber das überlegen wäre meine Aufgabe gewesen, Sie hat ja schon so lange gekämpft...
Zitat von Papamensch:Sie hat immer mal gesagt, was ist wenn die Kinder Groß sind und ausziehen, was haben wir dann noch gemeinsam? Was haben wir für gemeinsame Interessen? Und ich konnte Ihr nicht immer (sofort) eine Antwort geben. Ich habe es im Nachhinein betrachtet abgetan, mir ging es ja gut, mir gefällt / gefiel mein Leben. Ihr aber anscheinend so nicht mehr
Zitat von unbel Leberwurst:Auf Neudeutsch nennt man das glaube ich das Empty-Nest-Syndrom.
Papamensch
Zitat von paulaner:Ich versuchs nochmal.
Wie redet ihr momentan miteinander?
Hat sie dir einen triftigen Grund genannt?
Zitat von Papamensch:ob ich schon nach ner Wohnung geguckt hätte, es würde ja schon das ein oder andere angeboten...
Zitat von Papamensch:Sie hat so lange gekämpft,
Zitat von Papamensch:Das Leben zieht an Ihr vorbei, es passiert nichts.
Zitat von Papamensch:Ich würde mich nicht ändern können und über Nacht ein neuer Mensch sein.
Zitat von Papamensch:Aber dann kommen solche Sachen das ich das ja auch von alleine hätte erledigen können, von selber drauf kommen können.
Zitat von Papamensch:Sie braucht nicht ein drittes Kind, dem Sie sagen muss was gemacht werden soll...
Zitat von Wollie:ich nenne es das war das alles -Syndrom.....haben Männer und Frauen so ab 30 + x......aber bevor man das Gespräch mit dem Partner sucht und versucht Dinge zu ändern, trennt man sich plötzlich von einem Tag auf den Anderen.
Zitat von paulaner:Und ich nenne das das Einsame-Kreise-Syndrom.
Man lässt den Partner im Unklaren über Dinge, die unbedingt beide etwas angehen.
Und dann werden Annahmen zu Quasi-Tatsachen...und, schwupp...von einem Tag auf den anderen.
Zitat von nimmermehr:Dann nenn ich es Sie hat einen Anderen.Syndrom. Wenn man im Partner plötzlich nur noch das Schlechte sieht, hat man wohl jemanden zum Vergleich, der in den besagten Punkten besser ist (erscheint).
Feli2024
Papamensch
Zitat von paulaner:Sagst du ihr dann wenigstens, dass du nicht vor hast auszuziehen?
Zitat von paulaner:Worum hat sie gekämpft?
Zitat von paulaner:Ach, und das ist deine Schuld?
Also ehrlich...wenn sie unzufrieden mit IHREM Leben ist, dann ist das deine Schuld?
Zitat von paulaner:Warum sollst du plötzlich ein neuer Mensch sein?
Sie kennt dich so wie du bist seit 15 Jahren.
Papamensch
Zitat von Felica:und mal nein sagen. Ich glaube, das machst oder kannst Du nicht so gut!? Nur so ein Gefühl.....
Zitat von Felica:Dass mit den Wohnungen sollte sie sich anschauen und mal ausrechnen, ob es dann mit ihrem bequemen Leben so weitergehen kann.......
Feli2024
Zitat von Papamensch:Das ist mein größtes Problem. Ich kann nur sehr schlecht Nein sagen, bis hier und nicht weiter. Ich will es ja allen Recht machen. Nur dabei bleibe ...