fassbrause
- 34
- 2
- 1
fassbrause
Urmel_
smMuell
Zitat:Ein halbes Jahr lang versuchte ich alles. Es schien, als wäre sie fast glücklich. Sie lernte dann im Internet eine Mann kennen, der genau ihre Schwachpunkte, ihre Wünsche, ihre Wunden kannte und seine Empathie schlug ein wie eine Bombe. Sie verliebte sich binnen wenigen Tagen in ihn und vor einer Woche sagte, sie mir, dass sie sich in ihn verliebt hat. Das war das schlimmste Gefühl was ich bis dahin kannte. Meine Welt fing an, zu zerbrechen.
fassbrause
Zitat von smMuell:Zitat:Ein halbes Jahr lang versuchte ich alles. Es schien, als wäre sie fast glücklich. Sie lernte dann im Internet eine Mann kennen, der genau ihre Schwachpunkte, ihre Wünsche, ihre Wunden kannte und seine Empathie schlug ein wie eine Bombe. Sie verliebte sich binnen wenigen Tagen in ihn und vor einer Woche sagte, sie mir, dass sie sich in ihn verliebt hat. Das war das schlimmste Gefühl was ich bis dahin kannte. Meine Welt fing an, zu zerbrechen.
Genau so ging es mir auch. Ich finde diesen Social Media Müll ist die Pest für Beziehungen. In einem schwachen Moment der Beziehung schleicht sich da einer durchs Telefon an und flüstert schöne Worte am Partner vorbei. Was ist das nur für ein schei.! Ich habe das völlig unterschätzt. Ohne den Mist hat man wenigstens eine Chance mitzubekommen dass der Andere telefoniert, sich verabredet oder sich trifft. Da wird dann hintrm Rücken der Next klargemacht und dann aufeinmal wirst Du vor vollendete Tatsachen gestellt. Kein Gespräch, keine Diskussion. Nur feige sowas.
fassbrause
Zitat von Urmel_:Du schreibst, dass alle Rahmenbedingungen perfekt waren und sind.
Dennoch schert Deine Frau aus.
Passt nicht so ganz, oder?
Das Problem an der Situation bist Du.
Merke: Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, dann bist Du ein Teil des Problems.
Urmel_
fassbrause
Zitat von Urmel_:Ob soziale Netwerke oder Postkarte, unterm Strich kann man keinen Menschen in die Vitrine stellen.
Wie gesagt, dass Problem ist hausgemacht. Will keiner hören, weil so ein Ansatz total gegen die antrainierten Werte geht, ändert aber nix an den Tatsachen.
Wer denkt, für ein Leben als Muster Ehemann gibt es Fleißpunkte und Sicherheit, der irrt. Klar sagt die Gesellschaft, dass man echt pflichtbewusst ist. Bringt nur nichts, wenn die Frau das Kribbeln vermisst.
Ist nicht böse gemeint, aber Dein Eingangspost liest sich wie eine Sonntagspredigt.
Wo ist Dein eigenes Leben? Wo ist der Mann von früher, der auch mal Unsinn im Kopf hatte?
Urmel_
fassbrause
Zitat von Urmel_:Äh, fassbrause?
Da Du Ihr den Unsinn nicht gibst, holt Sie Ihn sich bei einem anderen Mann.
Was machst Du mit dieser Erkenntnis?
Urmel_
fassbrause
Zitat von Urmel_:Ne, hast mich falsch verstanden.
Ich meinte wirklich Deine Fürsorge für Dich. Intressen, Träume und vieles mehr. Abseits der Familie.
Urmel_