Hallo zusammen,
ich kann es nicht nachvollziehen, wieso manche glauben, dass wenn der Partner fremdgeht, eine Affäre hat, etwas vermisst hat?
Was sollen denn die Vorwürfe an den Betrogenen - wo ist DEIN Leben gewesen, Spaß, etc.?
So was macht mich nur wütend!
Mein Mann hat sich auch aus dem Staub gemacht, hat sich eine Affäre zugelegt. Nun liebt er mich auf einmal nicht mehr, aber mein Einsatz, meine Treue, mein Pflichtbewusstsein, meine Liebe, das alles zählt nichts mehr!
Wenn man Familie hat und sich so um sie kümmert, ist es ja wohl toll! Warum soll man dann noch künstlich irgendein mein eigenes Leben Zeugs verwirklichen, nur um die Beziehung zufrieden zu stellen? Dann würde es wiederrum heißen - du hast dich nicht um mich gekümmert, warst ja nur mit deinen Kumpels los, beim Sport, etc.!
Liebe Fassbrause, ich glaube, es gab nichts, was du hättest besser machen können.
Manche Leute haben sich einfach nicht im Griff, verlieben sich, weil sie ihre eigenen Bedürfnisse über die des anderen stellen. Das ist nun mal so, da kann man nichts machen.
Mir wäre sowas nie eingefallen, weil ich Fremdgehen einfach so sch... finde und weiß, was man damit anrichten kann. Ich habe meinen Mann ewig genervt, wie wir unsere Beziehung verbessern könnten, er wollte aber nichts dafür tun. Wahrscheinlich würden jetzt manche denken, oh, guck an, das war der Grund, ich habe ihn genervt, deshalb ist er mir weggelaufen!
Doch nein! Er ist einfach zu feige und zu faul gewesen, Verantwortung ist für ihn ein Fremdwort. Einfacher ist es wegzulaufen, sich eine jüngere zu suchen, mit der man keine 15 Jahre auf dem Buckel hat, mit der man keine Kinder hat. Mit einem Schlag ist man die ganze Verantwortung los! Das Leben ist wieder schön!
Ich habe mich einfach dazu ENTSCHIEDEN, diesen Mann zu lieben, zu unterstützen, weil mir klar war, in einer Ehe gibt es eben auch mal Probleme. Mein Mann hat sich aber entschieden, wegzulaufen. Ich hatte auch mein eigenes Leben - Hobbies, Freunde! Bin ins Kino gegangen, etc. . ICH wollte Spaß haben mit ihm, ICH wollte, dass er endlich das Leben leichter nimmt, dass wir ausgehen, dass wir unbekümmerter werden, auch im Bett. Ich habe ja gesehen, wie bedrückt er immer war, wie schwer ihm alles gefallen ist. Wir sind sehr gute Freunde gewesen und haben uns zumindest auf der geistigen Ebene super verstanden.
Und nun ist er weg, bei einer anderen, die ihn kaum kennt, die nichts für ihn getan hat!
Sich aus einer Beziehung, schlimmer noch aus einer Familie mit Kindern, einfach so auszuklinken, finde ich unter aller Kanone. Das hat ganz einfach was mit Entscheidung zu tun.
Ich fühle mich so dermaßen gedemütigt und verletzt, dass mir immer noch die Luft wegbleibt.
Das Schlimmste ist, dass ich ihn immer noch so sehr liebe und das ist nicht einfach nur eine Gewohnheit, wie manche hier und anderswo behaupten.
Man hört auch Sachen wie - hake ihn ab, er hat dich nicht verdient, etc., doch so läuft das nicht.
Wenn man so lange zusammen gewesen ist, kann man das vielleicht nie mehr.
Liebe Fassbrause, Deine Frau denkt, sie könnte ja noch was anderes im Leben haben, als nur diese Familie, das denkt sich mein Mann auch gerade. Er steckt mitten in einer Midlifecrises, fragt sich, kann das alles gewesen sein? Nein, man muss ja noch ein bisschen glücklicher zu werden versuchen, man könnte ja was verpassen!
Was wäre denn gewesen, wenn ich schwer krank geworden wäre? Hätte er mich da gepflegt, geliebt? Wenn er jetzt, wo alles so gut ist, einfach abhaut?
Nein, für ihn war ja nicht alles gut, er war ja nicht glücklich. Seine Frau, die immer zu ihm gestanden hat und seine tolle Tochter, mit der er so gerne angibt, waren nicht genug, man muss sich ja noch was besseres suchen. Was soll man denn mit einer Frau, die man schon so lange kennt, die man sicher hat, da ist das Kribbeln halt weg! Warum soll man sich auch weiter ansrtrengen und die Schmetterlinge wieder zum Erwachen zu bringen versuchen, wenn man es doch so einfach haben kann - man verliebt sich eben neu! So einfach ist das!
Das ist Verrat und sonst nichts.
Oder hast Du Dich so sehr gehen lassen, bist 200 kg schwer geworden, hast Dich seit 5 Jahren nicht mehr rasiert? Dann könnte man ja sowas verstehen. Aber einfach aus einer Laune heraus...
Liebe Grüße, Evita
25.07.2015 15:21 •
x 2 #28