hallo lotte
ja, meine trennung liegt jetzt schon über ein jahr zurück. von daher habe ich viel mehr abstand als du.
dennoch könnte ich jeder deiner aussagen widerlegen - ich mache es aber nicht, weil es dir jetzt noch nichts nützen würde.
was ich dir mitgeben möchte ist: deine eigenen gedanken sorgen für dein lebensgefühl! und lese sie dir mal durch - deine hauptaussagen hier - entsprechen nicht der wahrheit - und du weisst es selbst ja auch !
bedeutet, du glaubst lügen, leidest deshalb - also entdecke die wahrheit.
glaubst du wirklich, dass er der einzige mann ist, mit dem du leben und lieben könntest ?
bist du dir 100 % sicher ?
glaubst du wirklich, dass ER dein herz heilen kann ?
bist du dir wirklich sicher ?
glaubst du den wirklich, dass nur er dein gebrochenes herz wieder reparieren kann ? bist du dir da wirklich sicher ?
nein ! nur du selbst machst es, läßt es selbst zu, dass andere das in dir auslösen können! nicht er ist es - das bist du!
um diese knoten mal zu entwirren - könnte eine therapie unterstützend helfen.
hole dir deine macht zurück und übernehme verantwortung für deine gefühle!
du verschwendest deine gefühle weil du all deine energie in ihn hineingibst.
behalte sie bei dir.
lasse deine gefühle zu - alle die da sind - nehme sie voll an und durchlebe sie.
verdränge sie nicht - aber lasse dir auch zeit für schönere momente und sorge gut dafür, dass sie wieder zunehmen können.
tue dir selbst gut - gehe liebe- und verständnissvoll mit dir um!
trennungsschmerzen sind mit die schlimmsten erfahrungen, die wir menschen machen - und alle kommen wir darüber hinweg - es liegt allein an uns ob wir sie gut bewältigen können.
du kannst zu deinem hausarzt gehen, dir eine überweisung holen oder direkt einen therapeuten aufsuchen und mit deiner versicherungskarte abrechnen lassen - der therapeut wird dann bei deiner kasse einen antrag auf übernahme der kosten stellen. du hast am anfang 5 probestunden, bei der du überprüfen kannst ob die chemie stimmt, d.h. ob du ihm dein vertrauen schenken kannst und willst - das ist wichtig für eure arbeit!
alles gute!