Hallo Lotte,
Ich habe in den letzten 2 Tagen etwas wichtiges gelernt. Nicht, dass es jetzt DAS Wundermittel ist, aber es hilft ein bisschen sich an folgende Regel immer wieder zu erinnern bzw so gut wie möglich zu halten!
Was er tut, ist unwichtig! Was er tut, denkt, vielleicht in Zukunft tun könnte, wo er ist, mit wem er spricht... Es ist EGAL.
Ich habe festgestellt, dass sich mein ganzes Leben um ihn gedreht hat! Meine Gedanken waren immer bei ihm und das jetzt abzustellen ist sehr schwer. Aber daran müssen wir uns erinnern! Sobald du anfängst in deinem Kopf darüber nachzudenken, sag dir LAUT: schei. DRAUF. Und dann lenke deine Gedanken oder Aktivitäten auf etwas anderes.
Du bist wichtig. Du bist was zählt.
Sich mit ihm zu treffen bricht diese Regel. Auch mit ihm Schreiben bricht diese Regel. Deine (und meine) Gefühle sind momentan noch sehr stark und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wenn Kontakt entsteht, fängst du wieder bei Null an und kannst dich wieder nur auf ihn konzentrieren und nichts anderes.
Glaub mir, ich würde meinem so gerne schreiben! Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir zusammen sind, weil es erst ein paar Tage her ist und die Gewohnheit noch so in mir steckt. Ich habe richtig das Gefühl das Recht zu besitzen ihm zu schreiben oder infos von ihm zu bekommen. (Er ist nämlich heute zum Flughafen gefahren von wo er morgen fliegt) Aber ich strenge mich die ganze Zeit an, mich an meine Regel zu halten:
schei. DRAUF!
Es ist egal ob und wann er angekommen ist. Ihn interessiert ja offensichtlich auch nicht, was ich mache oder wie es mir geht.
Das Gleiche gilt für Weihnachten Lotte! schei. DRAUF! (Ich bin eigentlich nicht so die Person, die Schimpfwörter benutzt, aber in diesem Fall ist es notwendig). Erst mal musst du jetzt noch nicht an Weihnachten denken. Das sind noch 3 Monate bis dahin und dann bist du viel viel stärker als jetzt.
Aber weißt du noch, als du klein warst? Da hast du Weihnachten mit deinen Eltern verbracht und das waren sowieso immer die schönsten Weihnachten! Verbringe dieses Jahr Weihnachten mit deinen Eltern und sei froh, dass du diese noch hast und lass dich betuddeln! Kein Mensch wird dich je so lieben wie deine Mama und dein Papa!
Das mit dem Alleine sein, kann ich total nachvollziehen. Ich bin momentan ja Tag und Nacht bei meinen Eltern und selbst dann fühle ich mich manchmal alleine. Ich denke, man muss das erst wieder lernen, irgendwann wird es dir nichts mehr aus machen. Für jetzt: Laptop schnappen und schreiben, telefonier mit Freunden oder triff dich mit Freunden. Egal was, denke nicht an ihn oder eure Zeit. Mensch der hat dich so lange hingehalten und dich richtig weich gekocht in der Zeit, deswegen ist es ja überhaupt erst so schlimm geworden.
Ich denke du musst einfach etwas Wut entwickeln! Du sagst du bist nicht wütend, wahrscheinlich weil die Trauer einfach überwiegt, aber ich möchte, dass du mir nächstes mal bitte aufschreibst, was dich wütend macht an ihm. Worüber bist du sauer? War er feige? Hat er dich hingehalten? Ausgenutzt? Ist er ein Weichei? Ich bin mir sicher da gibt es etwas, was dich wütend macht.
Es gibt so einiges was mich richtig wütend macht und das hilft mir manchmal wirklich. Ich bin auch etwas wütend auf mich selbst, dass ich es so lange mitgespielt habe.
Also ich bleibe auch erst mal in Deutschland und werde dann nach Weihnachten sehen, ob er zu seinem Wort steht und mich bei meinem Visum noch unterstützt. Wenn ja, werde ich mir dann überlegen, was ich mache und es dann angehen. Ich versuche darüber noch nicht zu viel nachzudenken, sonst belastet mich das jetzt zu sehr.
Ja! Absolut! Ich habe auch sehr Angst wieder Jemandem zu vertrauen und ich habe auch eigentlich keine Lust wieder so lange mit Jemandem Zeit zu verbringen bis man sich so richtig vertraut und wohl fühlt. Sowas dauert seine Zeit. Zwar ist die anfängliche Verliebtheitsphase ja auch schön, aber ich bin eben auch ein Beziehungsmensch, der besonders das Vertraute schätzt. Aber auch hier: Es ist nicht die richtige Zeit sich jetzt darüber Gedanken zu machen Lotte. Absolut nicht. Wenn die Zeit ran ist, dann wirst du es merken und dann wirst du auch wieder Vertrauen fassen. Vielleicht sind wir einfach bei dem nächsten Mann etwas ... na ja nicht vorsichtiger, aber wir haben unsere Augen offen!
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Ex ist aber ich finde wir sollten glücklich über unser Alter sein, denn es hätte uns auch mit 40 treffen können und dann sehen die Chancen auch wieder anders aus. Mein Ex wird 34! Wäre ich er, würde ich mir wirklich Gedanken machen, aber ihm macht das tatsächlich überhaupt nichts aus! Heute hat er mir per sms geschrieben, dass es ihm gut geht. Krass oder?
Wenn der Richtige kommt, dann wird der auch nicht über Jahre so rummachen, sondern dir nach baldiger Zeit wahrscheinlich einen Antrag machen. Dann weißt du, dass er dich über alles liebt. Aber wie gesagt, mach dir da jetzt noch keine Sorgen. JETZT bist DU erst mal dran. Denk an DICH. Lass dir Zeit mit Männern.
Ich muss sagen, dass ich heute etwas weniger dieses unangenehme Kribbeln im Bauch hatte. Ich denke, das ist sowas wie eine Panikattacke, die man bei Liebeskummer bekommt. Es kommt vom Magen, geht durch's Herz und zieht sich durch Beine und Arme. Das Gefühl hatte ich die letzten Tage so häufig, dass ich wirklich dachte, noch ein paar Tage länger und ich werde davon bewusstlos. Heute ist es ein kleines bisschen besser. Ein erster Schritt.
Aber glaub mir Lotte, wir gehen da gerade durch die gleiche schwierige Phase. Ich bin irgendwie froh, dass wir uns hier schreiben können!
An MRS PINK
Ich habe deine Nachricht jetzt erst hinterher gelesen und fand die auch ganz toll. Da habe ich auch für mich etwas draus gewonnen und etwas Hoffnung geschöpft.
Wir haben einfach Jemanden verdient, der uns so liebt, dass er uns NIE MEHR hergeben will.
08.09.2012 21:38 •
x 1 #32