Wusel
- 89627
Wusel
deepdown
Zitat:beschreibst, ein Prozess, der schon lange bei ihr läuft. Sie hat das nicht in drei Tagen beschlossen, sondern in den letzten Monaten- egal ob da der andere schon dar war oder nicht. Vielleicht läuft mit dem ja auch wirklich nichts als das gemeinsame Hobby.... allerdings schreibst Du jaIch verstehe halt nicht warum es keine Chance für uns gibt, in den 14 Jahren ist wirklich nie von keinem etwas in die Richtung Trennung usw gekommen. Streit gibt es überall aber das sie gleich 14 Jahre „entsorgen“ möchte finde ich unfassbar. Sie sagt das sie keine Gefühle mehr hat.
Zitat von Wusel:.und gesehen wurden sie auch schon in eindeutigen Situationen.
Wusel
Maximuss
deepdown
Zitat von Wusel:Aber kann eine Frau (auch wenn sie vlt wirklich schon seit einem Jahr damit abschließt) sich wirklich voll entlieben?
Zitat von Wusel:. Ich vermute, dass das übertrieben ist, aber wie soll sie es anders formulieren? ich habe zwar Gefühle für Dich, für eine Beziehung aber zu wenig.... da würde ja jeder nachbohren um das fehlende Prozent wieder zu erlangen.Sie sagt das sie keine Gefühle mehr hat.
Zitat:Im August folgte dann die klare Ansage von ihr, dass sie das so nicht mehr möchte und sie nur ein Leben hat und sich mit 50 nicht mit mir und in diesem Umfeld sehe.
Zitat von Wusel:Das kann ja eigtl nur bedeuten das es einen anderen gibt, sonst würde man dich sicher versuchen eine Lösung zu finden. Es gab ja schließlich keine harten Gründe wie Fremdgehen, Gewalt oder Alk. etc..
Wusel
Zitat von Maximuss:Problem ist nur mal wieder die Kommunikation, die dann von der Seite nicht kommt.
Zitat von Maximuss:Ich an deiner Stelle rate dir mal dich abzulenken und einen freien Kopf zu bekommen, nimm dir ein paar Wochen und komm was runter. Wenn sie sich bis dahin dann nicht gemeldet hat, melde dich anschließend mal bei ihr und versuche mal klar mit ihr zu reden.
Zitat von deepdown:Es kann wahrscheinlich auch eine Mischung sein: die 30er Grenze, sinkende Gefühle, Alltag, mein Gott, das kann doch nicht alles gewesen sein, der Hobbyfreund.
Zitat von Urmel_:Dein derzeitiges Problem ist der Impuls, nichts kaputt machen zu wollen, in dem Du Deinen Wert zeigst. Deine Wertlosigkeit zeigst Du jedoch, in dem Du weiter investieren würdest in etwas, dass Dir dafür nichts zurück gibt. Sowas haben Männer wie Du nicht nötig. Du musst also Deinen Schmerz im Zaum halten.
Zitat:Ja, ich habe Angst jetzt was falsches zu machen, dass geht dabei los ob es richtig ist mich nicht zu melden über den Kontakt zu Ihrer (unserer) Familie bis hin zu diversen Einträgen bei Facebook zu löschen usw.
Zitat von Wusel:wann sie ihr altes (meiner Meinung nach schönes) Leben vermisst und vlt nicht zu stolz ist um auf mich zuzugehen
Zitat:Frage wäre ob sie diese Meinung teilt....
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Zitat:Frage wäre ob sie diese Meinung teilt....
Bei so einer Frage ist es darüber hinaus hilfreich, auch das Selbstwertgefühl (in diesem Fall) einer Frau mit einzubeziehen.
Ist dies nämlich angeknackst, dann greifen da mitunter Schutzmechanismen des Egos, um sich selbst einzureden (unterbewusst), dass man keinen schlechten Tausch gemacht hat. Ist ganz natürlich und schützt auf den ersten Blick vor schlechten Gefühlen. Auf den zweiten Blick verrät es aber auch, warum manche Frauen eine rationale Wertung der Entscheidungen scheuen. Und demzufolge aus so einem Fehler, wenn es denn einer war, keine Lehren ziehen können (wollen).
Allem zu Grunde mitlaufend dann noch der Ansatz, dass Emotionen für Frauen mit Wahrheit gleichzusetzen sind. Ich fühle es doch, also ist es real...und daher eben Wahrheit.
Das ist dann gestern so gewesen, heute noch so, aber morgen dann auf einmal nicht mehr so. Ändert sich also auf Tagesbasis die EMotion (übertrieben), ändert sich auf Tagesbasis die Wertung der eigenen taten. Sozusagen ein emotionaler Sturm.
Wundert man sich da als Mann, dass Frauen gerne einen starken Partner haben, der sich von EMotionen auf Tagesbasis nicht aus der Ruhe bringen lassen? Weil, wechselnde Gefühle haben die schon genug, die wollen einen Partner, der ihnen in dieser Sache Halt geben.
Maximuss
Wusel
Zitat von Kaetzchen:Deine Frau hat noch keine Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt, sie war ja immer nur mit Dir zusammen. Und mit Dir was alles sicher, schön, komfortabel, ruhig - gemütlich eben. Aber irgendwann wird einem die Gemütlichkeit zu viel und man sehnt sich nach Aufregung, Abenteuer, Leidenschaft - und Freiheit.
Zitat von Drops07:Nebenbei....schönes Leben ihrerseits ist Deine Meinung...Frage wäre ob sie diese Meinung teilt....
Zitat von Wusel:Genau das denke ich auch, was aber wenn sie feststellt das es nicht das ist was sie möchte und dann merkt was sie aufgegeben hat?