Isabella
- 36
- 1
- 8
Isabella
Mittellinie
Isabella
koala2012
Alena-52
Zitat von koala2012:für ihr ritzen nimmt sie dich nur als auslöser - die ursache ist sie selbst. und die verantwortung dafür trägt sie auch selbst!Er hat mir empfohlen A. zu sagen, dass sie für die Trennung und deren Folgen die Verantwortung trage. Das habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass A. sich wieder die Arme geritzt hat.
Und ich zweifle immer mehr an meiner Wahrnehmung. Bin ich denn vielleicht wirklich die Ursache und nicht ihre Kindheit bzw. Jugend. Bin ich wirklich der verbale Tyrann, der keine andere Meinung gelten lässt? Zu dem sie hinaufgeschaut hat und Angst hatte zu widersprechen? Und ist meine Antwort auf diese Fragen das Ergebnis meiner selektiven Wahrnehmung?
Und eigentlich wünsche ich mir nur, dass jetzt - wo A. und ich sehend und wissend sind - wir einen Neuanfang starten. Aber damit wäre ich wieder am Anfang ...
koala2012
Alena-52
Zitat von koala2012:hallo koalaLiebe Alena,
den Vorschlag habe ich einmal unterbreitet. Dass sie sich eine kleinere Wohnung suchen könnte. Sie ist mehr oder minder zusammengebrochen.
Und immer wieder kommt dann die Frage: Warum soll ich etwas akzeptieren, was ich für falsch halte. Es ist ein Teufelskreis.
koala2012
koala2012
Alena-52
Zitat von koala2012:hallo KoalaNein, sie will nicht, weil sie meint damit in ihr Muster zurückzukehren und sie nicht gesund werden könne. Warum nur bin ich der Meinung, dass wir - weil wir jetzt sehend und wissend sind - einen Neuanfang auf Augenhöhe starten könnten.
Das ist gut so, ich will die Tage nutzen, um den nötigen Abstand zu gewinnen und mit meinem Sohn die Tage verbringen.
koala2012
koala2012
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat von koala2012:koalaMeine Wut und Empörung hält endlich mal eine Weile an.
Statt den gestrigen Abend mit unserem Sohn zu verbringen, hat sie die Nacht mit ihrem neuen Teilzeit-Lebensgefährten verbracht.
Und inzwischen registriere ich bei unserem Sohn die gleichen Verhaltensweisen, denn seit Jahren erlebt er seine Mutter immer häufiger grübelnd und traurig.
Ich muss schleunigst auf die Beine kommen, für mich und unseren Sohn.
koala2012