130

14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

M
Weißt du, mit 50 ist man zu alt für solche Spielchen. man hat nur ein Leben und dieses ist endlich.

04.09.2018 13:15 • x 2 #16

Dummealtefrau
@mcteapot

Wo du recht hast, hast du recht

04.09.2018 13:26 • #17

A

14 Jahre Altersunterschied - er dated eine andere Frau

x 3

M
Und eigentlich ist das Alter doch ab einem gewissen Punkt egal. Ich weiß dir geht es schlecht, du kämpfst mit Kummer und haderst, weil er nicht standhaft war. Aber hierin liegt auch ein großer Pluspunkt für dich. Er hat zuerst Frau x mit Kind, dann dich und nun die Nächste, er kann nicht lange mit nur einer Frau, er ist ein Eroberer und ein Blender.
Mit sowas genießt man die gemeinsame Zeit, den evtl tollen Säx und möglich, er hat von dir noch gelernt.

In unserem Alter findet man ja nur Gegenstücke, die eben auch schon den einen oder anderen Hieb vom Schicksal erhalten haben. Denke, es war tröstlich, so einen Jungspund frischen Wind in dein Leben pusten zu lassen. Aber es geht halt auch weiter das Leben, man kanns nicht halten. Sei froh, das da nicht noch ein Kind gezeugt wurde.

Und was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Somit, der Verlierer, wenn es einen gibt, ist wohl er, weil er für tiefere Gefühle wohl nicht reif genug ist, sei froh, das es raus kam, statt er hätte dich noch Monate angelogen. Ja ich weiß, es schmerzt halt, Aber du hast dies doch schon einmal (wenn nicht öfter geschafft), dann schaffst du es diesmal auch wieder.
Lass den Kopf nicht hängen, such dir neue andere Hobbys, zum Beispiel amtlich geprüfter Schneeballprüfer, die Zeit naht.

Drück dich

06.09.2018 06:59 • x 3 #18

G
Guten Tag,
..was soll man dazu sagen.....Es gibt ein Sprichwort :..entweder ist es Dummheit..oder böser Wille. ( von ihm).
Ich wäre an Deiner Stelle froh das Du kein Kind von dem Mann hast und ein eigenständiges Leben....auch wenn der Himmel im Moment sehr dunkel ist...das wird wieder !
Was wäre denn wenn er wieder zurück kommt...? Willst Du auf die nächste gute, alte Bekannte / Arbeitskollegin / frühere Freundin / u.ä. warten ?
Und Dir ins Gesicht zu sagen du sollst / kannst ja *erstmal* warten ob die andere überhaupt will...also..da fehlen einem wirklich die Worte.
Ich habe Mühe eine solche Unbedarftheit zu glauben, ich finde das schlichtweg dreist.
Ich denke das ist keine Frage des Altersunterschiedes sondern des Charakters.
Alles Gute Dir.

06.09.2018 08:45 • x 1 #19

B
Selten geht eine Verbindung mit einem großem Altersunterschied gut. Das ist wie ein Lotto Gewinn. Die Partnerschaft mit einem jüngerem Mann wird immer mit einem Risiko behaftet sein. Sei es das sich eine Eifersucht entwickelt, Gesundheitliche oder Finanzelle Schwerpunkte entwickeln. Eine ältere Frau hat Gegenüber einer jüngere selten ein Chance sich zu behaupten. Dieser Machtkampf würde dich fertig machen. Und überhaupt diese ganze Unruhe geht an deine Substanz. Du wirst die Schlaflosen Nächte eines Tages nicht mehr zählen können.

Ich denke liebe TE Schreiberin ziehe dich zurück und geh deinen Weg. Er hat dir gezeigt was er sich wünscht und das solltest Du akzeptieren. Mit einem Date fängt es an. Und endet für Euch beide früher oder später in eine Trennung. Es ist nur eine Frage der Zeit.

06.09.2018 09:13 • x 2 #20

Dummealtefrau
Zitat von mcteapot:
Und eigentlich ist das Alter doch ab einem gewissen Punkt egal. Ich weiß dir geht es schlecht, du kämpfst mit Kummer und haderst, weil er nicht standhaft war. Aber hierin liegt auch ein großer Pluspunkt für dich. Er hat zuerst Frau x mit Kind, dann dich und nun die Nächste, er kann nicht lange mit nur einer Frau, er ist ein Eroberer und ein Blender. Mit sowas genießt man die gemeinsame Zeit, den evtl tollen Säx und möglich, er hat von dir noch gelernt. In unserem Alter findet man ja nur Gegenstü...

Er hat die Frau mit Kind nicht sitzen lassen. Die wollten heiraten.
Sie hat dann Warmgewechselt.

06.09.2018 09:20 • #21

U
Gnade @Dummealtefrau , bitte den Nick wechseln. Kann das gar nicht lesen.

06.09.2018 09:22 • x 1 #22

Dummealtefrau
Zitat von gastfrau0609:
Guten Tag,
..was soll man dazu sagen.....Es gibt ein Sprichwort :..entweder ist es Dummheit..oder böser Wille. ( von ihm).
Ich wäre an Deiner Stelle froh das Du kein Kind von dem Mann hast und ein eigenständiges Leben....auch wenn der Himmel im Moment sehr dunkel ist...das wird wieder !
Was wäre denn wenn er wieder zurück kommt...? Willst Du auf die nächste gute, alte Bekannte / Arbeitskollegin / frühere Freundin / u.ä. warten ?
Und Dir ins Gesicht zu sagen du sollst / kannst ja *erstmal* warten ob die andere überhaupt will...also..da fehlen einem wirklich die Worte.
Ich habe Mühe eine solche Unbedarftheit zu glauben, ich finde das schlichtweg dreist.
Ich denke das ist keine Frage des Altersunterschiedes sondern des Charakters.
Alles Gute Dir.

Klar wünsch ich mir das er zurück kommt.
Aber wie Du schon sagst , ich möchte nicht in Angst Leben das er mir das wieder antut.

06.09.2018 09:24 • #23

D
Zitat von bumali:
Selten geht eine Verbindung mit einem großem Altersunterschied gut. Das ist wie ein Lotto Gewinn. Die Partnerschaft mit einem jüngerem Mann wird immer mit einem Risiko behaftet sein. Sei es das sich eine Eifersucht entwickelt, Gesundheitliche oder Finanzelle Schwerpunkte entwickeln. Eine ältere Frau hat Gegenüber einer jüngere selten ein Chance sich zu behaupten. Dieser Machtkampf würde dich fertig machen. Und überhaupt diese ganze Unruhe geht an deine Substanz. Du wirst die Schlaflosen Nächte eines Tages nicht mehr zählen können.

Ich denke liebe TE Schreiberin ziehe dich zurück und geh deinen Weg. Er hat dir gezeigt was er sich wünscht und das solltest Du akzeptieren. Mit einem Date fängt es an. Und endet für Euch beide früher oder später in eine Trennung. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Stimmer Dir soweit auch zu. Altersunterschiede in Beziehungen sind auf Dauer eher problematisch als gesund.

Was allerdings das Risiko angeht, liebe bumali, da pauschalisiere ich nicht so, denn sowohl meine Person als auch andere sind schon mit Partnerinnen auf die Nase gefallen, die älter waren. Meine Ex schnappte sich dann einen Typen, der 30 Jahre älter als sie war. Um diesen nach nur zweijähriger laufender Ehe wieder zu betrügen . . . . .

Sachen gibt´s, die glaubt man nicht.

L.G.

06.09.2018 09:25 • #24

S
Bist du nicht auch etwas erleichtert oder haben dich diese 14 Jahre so gar nicht gestört? Schließlich ist das doch eine große Zeitspanne die ihm einfach mal fehlt, um auf Augenhöhe zu sein? Ich gehe davon, dass ihr doch ohnehin ein Ablaufdatum vor Augen hatten daher der undefinierte Beziehungsstatus?

Vielleicht ist es nur meine Einstellung, aber sogar mit meinen 34 Jahren würde mich ein 20 jähriger enorm unter Druck setzen in Würde zu altern, auch wenn ich immer noch auf 27 geschätzt werde.

06.09.2018 09:26 • #25

E
Fühl dich umarmt....

@bumali - Selten, aber doch (schau nach Frankreich - und dort ist der Unterschied extrem), aber es geht,und manchmal muss man auch ein Risiko eingehen.

Aber hier scheint es sich nicht um so einen standhaften Mann handeln. Ich finde seine Ehrlichkeit oder seine Art es dir mitzuzteilen eine Zumutung. Anderseits, hat er es wieder gleich gesagt und dich nicht monatelang belogen.

06.09.2018 09:27 • #26

E
Klar wünsch ich mir das er zurück kommt.
Aber wie Du schon sagst , ich möchte nicht in Angst Leben das er mir das wieder antut.

Wenn du die Angst nicht los bekommst, wird du die Beziehung nie geniessen können.

06.09.2018 09:28 • #27

Dummealtefrau
Zitat von bumali:

Wenn ich nicht in Familie und Co gesehen/sehe das es mit einem noch viek Grösseren Altersunterschied wunderbar klappt , hätte ich mich vielleicht. Nicht drauf eingelassen

Ich habe schon zuviele aussichtslose Kämpfe gekämpft und werde diesen aussichtslosen Kampf nicht beginnen
Auch wenn mein Herz und Kopf was anders sagt.

Zurückgezogen habe ich mich sofort

06.09.2018 09:40 • #28

B
Natürlich gibt es Beispiele wo es funktioniert..... wie das Beispiel Frankreich erwähnt wurde von @engerling. Doch wissen wir alles von diesem Paar und ihren Problemen? Wissen wir nicht und den Alltagstrott von der TE Schreiberin auch nicht.

Fazit und da wiederhole ich mich, es kann gut gehen aber auch nicht. Nur was heißt GUT gehen? Ich denke es liegt an der Lebenseinstellung jedem einzelnen. Einer wünscht sich ein Mama, Haushälterin und ein anderer eine Vorzeige Partner. Der eine ist ein Familienmensch der andere ein Zigeuner.

06.09.2018 09:41 • #29

Dummealtefrau
Zitat von Sahnekirsche:
Bist du nicht auch etwas erleichtert oder haben dich diese 14 Jahre so gar nicht gestört? Schließlich ist das doch eine große Zeitspanne die ihm einfach mal fehlt, um auf Augenhöhe zu sein? Ich gehe davon, dass ihr doch ohnehin ein Ablaufdatum vor Augen hatten daher der undefinierte Beziehungsstatus?

Vielleicht ist es nur meine Einstellung, aber sogar mit meinen 34 Jahren würde mich ein 20 jähriger enorm unter Druck setzen in Würde zu altern, auch wenn ich immer noch auf 27 geschätzt werde.

Nein die 14 Jahre haben nicht gestört.
Das auf Augenhöhe zu sein hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kann mit einem gleichaltrigen Partner zusammen sein und nicht auf Augenhöhe sein .

06.09.2018 09:48 • x 1 #30

A

x 4