Hallo liebe Mitmenschen
ich bin 29, von Beruf Maschinenbautechniker und bin mir nicht sicher, wie ich mich fühle!
ich habe den weg bis hierher gefunden, und hoffe nun, dass es zahlreiche leser und helfer geben wird! ich entschuldige und bedanke mich schon mal im vorraus für den megalangen text und für die zahlreichen hilfen!
damit ihr euch sozusagen ein bild davon machen könnt, in welche zwickmühle ich mich befinde, erzählte ich mal meine geschichte in der form von: soviel wie nötig, so wenig wie möglich
Begonnen hat alles so ca. im Dez. 2011. Auf der Arbeit ist mir eine junge Dame aufgefallen - nicht nur weil Sie hübsch und anziehend war, sondern auch, weil sie nur alle zwei wochen für einen Tag bei uns auf der Arbeit war. So habe ich einen Arbeitskollegen mal darauf angesprochen, was sie hier macht. Er hat mich wissen lassen, dass sie ihre bachelorthesis bei uns macht. Da ich so bin wie ich bin, (schüchtern bis zum umfallen) habe ich sie nicht direkt angesprochen sondern habe ihren namen herausgefunden und sie auf einem sozialen netzwerk (ein weisses f mit blauem hintergrund) gesucht und gefunden. dort habe ich sie zunächst ganz höflich und diskret angeschrieben. beim antworten hat sie sich am anfang sehr viel zeit genommen (2 wochen auf antwort gewartet...) so etwa nach der 3 oder 4 nachricht, die wir uns hin und her geschickt hatten, habe ich sie abermals schriftlich gefragt bzw. den satz geschrieben: du bist single oder? daraufhin kam als antwort, dass es zwar eine sehr intime frage wäre, aber ja, es gäbe jmd. der in ihrem leben stünde. Dies habe ich als abwehrreaktion aufgefasst, was sich im nachhinein auch bestätigt hat. jedenfalls sind wir so ca. feb. mrz. 2012 das erste mal zusammen kaffee trinken gegangen (REIN GESCHÄFTLICH!) dies war dann öfter der fall, bis zu dem tag, an dem ich sie wissen lassen habe, dass ich sie gerne auch mal privat treffen möchte. darauhin hat sie natürlich gleich wieder abgeblockt und hat ihre thesis vorgeschoben... handynummern waren zu diesem zeitpunkt auch schon ausgetauscht... so habe ich sie per sms an einem wochenende angeschrieben und sie gefragt, ob sie heute lust und zeit hätte um uns zu treffen. Als antwort kam dann: Sie würde sich wirklich gerne mit mir treffen, aber sie hat angst davor, dass man sich davon zu viel versprechen könnte (sozusagen, dass ich mir dann denke: ok, wenn sie sich mit mir trifft, dann habe ich sie im sack). Ich habe dies dann auf meine komische art abgewürgt und ihr die angst mit folgender antwort genommen: wenn du schon bereit bist, dich mit mir zu treffen, dann musst du dir im klaren sein, dass du mich auch heiraten musst... sie hat dann nen smiley zurückgeschickt und gemeint: ich musste gerade total lachen...wann sehen wir uns?
so ging dass dann bis juni 2012 weiter... privat getroffen und immer etwas unternommen wie beispielsweise kino, zoo, spazieren, picknick, joggen etc. wenn man so möchte, dann war das die kennenlernphase...
im besagten monat, an einem sonnigen wunderschönen sommernachmittag, lagen wir nach unserem besuch im wildpark (zoo in freier natur) auf einer decke die sich inmitten einer grünen wiese befand. dort lagen wir nebeneinander und haben geredet, über gott und die welt... irgendwann habe ich bemerkt, dass wir uns extrem nahe waren... inmitten meines gespräches fiel mir dann auf, dass sie ihre augen geschlossen und ihre lippen gespitzt hatte um mich zu küssen. ich dachte mir in diesem moment: NEIN, das ist mein part! und habe sie noch so gefühlte 10 min warten lassen. ich habe sie dann geküsst und so sind wir zusammengekommen!
Nach zwei tagen, wollte ich sie wieder sehen und habe sie angerufen. ich habe sie am telefon gefragt, ob sie heute zeit hat... sie meinte nur, dass sie mit mir reden müsste! ich sagte nichtsahnend: gut, dass heisst, wir treffen uns
gesagt getan! Die stimmung war schnell im eimer, nachdem sie mir sagte, dass es mit uns zwei niemals was werden könnte...
Die begründung: Sie hat (was ich zwar gutheisse, jedoch sie sich bei der auswahl des zeitpunktes etwas mehr zeit hätte lassen können) exakt nach zwei tagen bezieung es ihrer mutter erzählt. Die mutter (habe sie bis heute nicht kennengelernt) hat anscheinend sehr locker reagiert und gemeint: x. du bist 29 und alt genug, um zu wissen, was du willst. Daraufhin hat sie es ihrem Stiefvater auch erzählt, der aber ist angeblich nicht wiederzuerkennen gewesen, nachdem er erfahren hat, um wen es sich bei mir handelt.... anscheinend kennen sich Ihr Stiefvater und mein Vater flüchtig... Ihr Stiefvater hat sie eingeschüchtert, und meiner familie vorgeworfen, dass wir extrem gläubig wären, dass wir reich (und somit macht über ihre familie haben könnten) wären, dass meine mutter mit nem ninjaanzug (extremgläubige muslimische frauen ziehen so ein schwarzen umhang an... ich nenne es ninjaanzug ) rumhüpfen würde etc.
da ihre familie, keine praktizierenden moslems und tolerant, europäisch, und auf gut deutsch, das krasse gegenteil meiner familie sei. Das sei der grund, warum sie schon aufgeben wollte...
ich habe ihr dann gesagt, dass ich nichts dagegen habe. wenn sie der überzeugung war, dass es nicht geht, dann gehts nicht. als letztes wort habe ich gesagt: eines will ich dir dennoch auf den weg mitgeben - bilde dir deine eigene meinung und hör nicht auf irgendwelches geschwätz, auch wenns deine eltern sind!
so gingen wir getrennte wege - einen halben tag lang
ich muss hier kurz unterbrechen und sagen: ja, das alles hört bzw liest sich sehr kindisch an, aber es war toternst! da beide familien südländischer abstammung sind, ist es sehr sehr schwierig, irgendwie eine beziehung zu führen... da sind meine landsleute mit dem denken noch am ende des 18.ten jahrhunderts hängengeblieben...
weiter im text:
am selbigen abend hat sie mir eine sms geschrieben die folgendes beinhaltete: ich bin mir zum ersten mal in meinem leben bewusst, dass ich einem menschen gegenüber unrecht tue.
daraufhin habe ich ihr zurückgechrieben: wenn dir das bewusst ist, dann musst du nun entscheiden, welchen weg du gehen willst!
so kamen wir am nächsten tag wieder zusammen.
so, ab diesem tag an war unsere beziehung gezwungen gewesen geheimgehalten zu werden... d.h. wir mussten uns irgendwo in nem umkreis treffen der 20 km war. und das jedesmal! Dennoch lief es zwischen uns perfekt!
mit perfekt meine ich, dass wir einfach keine streitereien, egoistisches verhalten oder dergleichen an den tag legten sondern einfach nur die zeit, die wir gemeinsam hatten ( waren max 4 stunden pro treffe, hauptsächlich 2 std. ) einfach nur genossen haben.
in der beziehung lief es also gut. der erste rückschlag war, dass ich im august meine kündigung per brief nach hause geschickt bekam. ich wurde fristgerecht zum 31. dez. gekündigt... ich habe natürlich gleich mit meiner bewrbungsphase begonnen und die bewerbungsmaschine lief auf hochtouren...
damals habe ich dann eine firma in köln gefunden, die einen servicetechniker für den standort istanbul suchten. ich bewarb mich dort und wurde dann auch zum vorstellungsgespräch eingeladen... hinzufügen möchte ich an dieser stelle, dass wir festegestellt hatten, dass wir beide den gleichen traum haben! undzwar ein leben in istanbul. dies sprach natürlich für die beziehung.. jedenfalls kam dann der dez. 2012! am 10. dez. hatte ich meinen dritten termin bei dieser firma. dort wurde mir der vertrag gezeigt, mit dem ich aber nicht einverstanden war! so hat sich das bis heute hinausgezögert ( vertragsänderung etc.)
am 15 dez. so gegen 13:57 Uhr musste ich an sie denken und schrieb ihr dann per sms: schatz, nen ganz dicken kuss für dich! um 13:58 kam dann als antwort: danke liebling
so gegen 17:00 Uhr wollten wir uns treffen, was wir dann auch getan haben. und an diesem tag, ist für mich eine welt zusammengebrochen!
wir haben uns getroffen und sie hat mir dann gesagt, dass sie so nicht weitermachen kann, dass sie es versucht hat, dass sie mir gegenüber zwar gefühle habe, diese aber für eine beziehung nicht ausreichen würden... ich habe zunächst vergeblich versucht nen kühlen kopf zu bewahren und versucht noch irgendwie nen grund rauszuhören. ich habe sie dann 2 wochen lang nicht mehr gesehen.
aber die fragezeichen in meinem kopf sind dennoch geblieben:
- wie kann dass sein, dass sie einerseits sagte: ich fühle mich bei dir geborgen, ich fühle mich bei dir wohl, du tust mir gut etc. und dann von keinen gefühlen reden?
- wie kann es sein, dass ein mensch mit einem anderen menschen intimen körperkontakt ( nennen wir das kind beim namen - alles ausser s.! d.h. Ov. und alles was einem in den sinn kommt, bis auf s.!) und gleichzeitg von keinen gefühlen redet?
- wieso sagte sie dann, dass sie mich lieb hat? dass alles was war, echt gewesen und nicht vorgespielt war?
mir schoss eine frage nach der anderen durch den kopf... so habe ich sie zwei wochen sendepause angeschrieben und ihr gesagt, dass wir uns nochmal treffen müssen, da wir gemeinsam ein buch zu lesen begonnen haben, und bevor ich das ende des buches gelesen habe, sie es mir aus der hand gerissen und davon gegangen sei. ich habe ihr geschrieben, dass ich diese antworten auf meine fragezeichen in meinem kopf brauche... wir haben uns getroffen, wir haben geredet, auf meine antworten bin ich nicht wirklich gekommen...
und das wars dann... seitdem habe ich keinen einzigen kontakt mehr, habe alle bilder gelöscht, emails, sms. telefonnummer... alles was mich an sie erinnert hat oder erinnern könnte...
ich kann sie nicht vergessen, weil ich einfach keinen grund sehe warum es vorbei sein soll...
vielen dank für die zeit, die ihr euch zum lesen genommen habt
11.02.2013 05:21 •