Liebe Forengemeinde,
ich hab das Gefühl ich schaff das nicht mehr....
Meine Trennung ist nun gut ein Jahr her, er hat längst eine Neue und ich leide noch/wieder wie am ersten Tag.
Im Endeffekt quäle ich mich jeden Tag mit Selbstvorwürfen, warum habe ich dieses und jenes nicht anders gemacht, warum, warum, warum.
Wisst ihr, das Problem ist er sagt wenn das Kind erwachsen ist (noch 3 Jahre) dann kommen wir wieder zusammen. Er sagt er meldet sich. Er verspricht es sogar. Ja, ich weiß, haltet mich ruhig für bescheuert.
Aber diese eine Hoffnung hält mich noch am Leben.
Ja, ich war beim Arzt. Ich nehm Antidepressiva. Ich kann in 4 Wochen endlich meine Therapie anfangen (brauche ich dringend um mich zu ändern und zu hinterfragen), ich hab Freunde gesucht und gefunden (Umzug mit Ex Partner durch halb D, deswegen musste ich hier neu starten). Ich hab Arbeit, Wohnung hier gefunden.
Ja, ich date sogar (das kann ich aber auch lassen, ist aber ein schöner Zeitvertreib und man findet so auch Freunde manchmal). Ich unternehme auch andere Sachen, auch alleine nur um rauszukommen (hab eh ne 6 Tage Arbeitswoche).
In meinem Kopf tobt trotzdem der krieg. Wenn ich sage, ich kann nicht ohne ihn Leben, dann lacht mich aus, denn ich tue es ja schon 12 Monate lang.
Ich lebe nicht, ich vegetiere. Alles ist wie automatisch.
Bei der Arbeit denke ich darüber nach ob alles noch Sinn macht (werde ich mit dem Psychologen besprechen, auch Wechsel zu anderem AD).
Manchmal denke ich daran von diesem Dorf hier wegzuziehen (ich komm aus ner Großstadt), denn mein Ex und seine Neue wohnen auch hier und mittlerweile, naja, seit einigen Monaten kann ich hier nicht mal mehr einkaufen gehen, sondern fahre immer weit, nur weil ich Angst hab das er plötzlich vor mir steht.
Ja, ich breche die Kontaktsperre spätestens alle vier Wochen. Ich weiß das darf ich nicht, aber ich kann nicht anders.
Ich habs 100 x versucht. ich kann es nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hierbleiben, wo alles zum Leben gesichert ist und Therapie oder wegrennen?
Gehts mir woanders besser?
Mein Job hier erfüllt mich nicht zu 100%, ist aber andererseits- mich könnte es viel schlimmer treffen.
Ich weiß nichtmal ob ich von euch irgendwas erwarte... also irgendwelche Ratschläge. Ich weiß ja selbst was ich falsch mache und was richtig, aber helfen tut alles nichts.
Am liebsten wäre ich einfach verschwunden....
Danke fürs Lesen,
Fantasy
19.02.2013 00:29 •
#1