hi klee,
naja so wie ichs auch geschrieben hatte, hat sie mir in der letzten jahren schon öffter gesagt, dass sie unglücklich ist, was mir nur noch mehr angst gemacht hat, aber in meinem schneckenhaus mit der *beep* und auch viel arbeit außenherum, konnte ich die dinge einfach nicht verarbeiten (sprich äußerlich saß ich da und hab wahrscheinl. ganz rational gewirkt und iwie einen grund gefunden warum noch nicht jetzt usw. innerlich totale panik, angst, selbsthass, dass man das demjenigen gerade antut und iwann nurnoch weisses rauschen in den ohren). wenn man überhaupt irgendeine schuld auf beiden seiten suchen kann, dann dass sie auch nicht weiter gegangen ist als das anzusprechen und nicht egoistisch genug war, bspw. sich mal früher für ein WE zu ihrer mutter zu verdrücken und zu sagen wach mal auf alter, oder was ist denn wirklich mit dir los. aber da hatte sie wahrscheinlich das gefühl...ich will doch keine bittstellerin sein, die irgendjemadem ein messer auf die brust setzt damit sie ein kind haben kann.
sie ist sicherlich dann auch zu der meinung gekommen, dass ich erst viel später oder mit ihr keine kinder will...nach all diesen vorgeschobenen gründen, die sich für sie ja auch als wir darüber gesprochen haben immer ganz vernünftig anhörten, nur als die worte auf nachfrage von anderen leuten aus ihrem eigenen mund kamen, hat sie immer das gefühl gehabt sich selbst zu belügen...
...wie gesagt, es lag nicht an den gründen, oder daran, dass ich erst viel später kinder wollte, sondern an meiner lebensangst, bzw. dem verlust des vertrauens in das leben und auch der *beep*, die mich so runtergzogen hat. ich dachte mir immer nur...so fertig wie du eigentlich bist, kannst du doch kein kind auf die welt setzen, das kannst du so nem kleinen wusel doch nicht antun...ganz abgesehen von den schuldgefühlen, dass sie wegen mir diese behandlung machen muss, nach allem was ohnehin schon zu überstehen war. ich hab auch immer furchbare angst davor gahabt, dass es nicht klappen würde mit derbhandlung weil wir so unter stom standen und das darna alles zerbrechen würde...wie ironisch im nachhinein
ja hätte ich ihr mal ehrlicher kommuniziert, was die eigentl. probleme waren... aber ja hätte hätte fahrrad kette
07.01.2014 02:20 •