Niklas, wie von Gorck geschrieben... keine Kinder = viel leichter
Ja, hier haben viele das erlebt. Ich denke deine Frau will die Realitaet nicht sehen, sie wird es evtl. spaeter bereuen.
Hier im Forum sieht man das sehr hauefig, es gibt die Variante mit Kindern.. und die Variente Affaire... das macht alles viel viel schwieriger. Mit Kindern ist es sowieso eine andere Dimension und bei Affairen ist es fast immer so, dass man nicht mehr wiede zusammen kommt, ein Betrug ist halt Betrug, das wird normalerweise nicht verziehen, oder die Affaire geht einfach weiter.
Nun wuerde ich ihr/euch noch eine Chance geben aber DAVOR musst du vorbereitet sein. Also, geh bitte zum Anwalt, bereite dich sehr gut vor, mach alles super dicht fuer dich. Erst wenn du diesen Weg gut verstehst kannst Du ruhig ihr sagen: wenn sich hier in x Monate nichts aendert dann reiche ich die Scheidung ein und du haelst sie am laufenden was du gerade tust. Entweder 1) sie wacht auf (gut) oder doch 2) nicht, dann kannst du dich mit ruhigen Gewissen trennen/scheiden lassen, du hast all die Moeglichkeitet erortert und versucht. Und du hast mit offenen Karten gespielt.
Ich finde gut, dass du dir im klaren bist was du willst, du bist noch jung, treffe deine Entscheidungen vor jemand anders sie fuer dich trifft.
Viel Erfolg, hoffe es klappt mit 1) sonst 2) ist auch besser als die jetzige Lage
Ergu
11.11.2021 20:17 •
x 1 #9