Küstenkind
- 247
- 665
Zitat von Seele74:Inwiefern meinst Du bin ich auf dem richtigen Wege? Heute habe ich wieder einen Heulkrampf bekommen. Es war wirklich schlimm. Ich glaube so sehr wie ...
Seele74
Zitat von Küstenkind:Ich meine damit, dass deine Beträge schon wesentlich reflektierter und sachlicher klingen, als die ersten direkt nach der Trennung. Du liest dich bereits emotional etwas distanzierter und sachlicher - und das ist ein guter Weg, um mit der Beziehung irgendwann richtig abschließen zu können. Klar, zwischendurch hat ...
Zitat von Seele74:Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber, dass ich ich sie schon manchmal in die Knie gewzwungen habe
Seele74
Zitat von Plentysweet:Geh nicht so hart mit Dir uns Gericht- Du bist auch nur ein Mensch. Trauerst Du ihr als Person nach oder bist Du eher wütend auf Dich selber? Du sprichst viel über Dich. Was war an ihr so besonders, was Du jetzt vermisst?
Seele74
Zitat von Plentysweet:Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen . Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, daß Du auch ein liebenswerter Mensch bist und Dein Selbstschutz und Deine Selbstliebe jetzt vorgehen. Und daß niemand anderes es wert ist, daß Du Dich kaputt machst.
Zitat von Seele74:Aber ich habe versagt. Einfach versagt.
Seele74
Zitat von Plentysweet:Die Leute müssen sich selber retten (wollen). Du kannst das nicht stellvertretend machen.
Zitat von Seele74:das stimmt. Ich möchte mich auch nicht kaputt machen.. es war leider so das meine Nerven blank waren und ich immer versucht habe sie zu retten. Aber ich habe versagt. Einfach versagt.
Seele74
Zitat von Delenn:Vielleicht hilft es dir, dass ich mich im Augenblick mit den gleichen Gedanken quäle. Ich kämpfe auch arg mit Schuldgefühlen, weil ich ihn nicht retten konnte. Mein Kopf sagt: Niemand hat schuld, trotzdem sitzt mir die Schuld und das Versagen täglich auf meiner Schulter und ...
Zitat von Seele74:Sie war kein schlechter Mensch.
Zitat von Seele74:Nicht zum reden, aber so wenn sie kommen sollte, ich was zu erledigen hatte. Sie kam ohne zu zögern. Wollte mir damit helfen.
Zitat von Seele74:Aber ich habe versagt. Einfach versagt.
Zitat von Seele74:Meine Partnerin war nicht für mich da..
Seele74
Zitat von tesa:Wann ist ein Mensch bei Dir schlecht? Wenn er Dinge tut, die im Strafgesetzbuch stehen? So was macht man in einer Beziehung! Das ist eigentlich das Mindeste. Hast Du nicht. Du konntest gar nichts tun. Weder gegen die psychische Erkrankung. Noch gegen die Spielsucht, noch gegen den Alk.. WAS hättest ...