Zitat von sasta82:Ich habe hier seit 4 Jahren mein Haus und einen tollen Job, der mir auch Spaß macht. Anfangs wollte M. sofort zu mir ziehen, was aufgrund der Jobsituation leider nicht so einfach war. Also kam M. irgendwann auf die Idee, dass ich zu ihm ziehen sollte. Das habe ich aber auch nicht eingesehen.
Sei froh, daß Du nicht nachgegeben hast. Sonst wärest Du jetzt nicht nur betrogen, sondern hättest obendrein auch noch etwas aufgegeben für diesen Typen, das Dir jetzt ein wertvoller Halt sein kann.
Zitat von sasta82:In einem der ersten Türchen befanden sich Homer Simpsons Pantoffeln mit der Aufschrift The last perfekt man. Das war zuviel für ihn.
Nö - er steht wegen der Schwangerschaft unter Druck. Hätte er ein Gewissen, so wäre es schon lange vorher zuviel für ihn geworden.
Zitat von sasta82:Die erste Reaktion war: ich will ihn nie wieder sehen. Doch er kämpft auf einmal um mich, was ich nun nicht verstehe.
Bleib lieber bei Deiner ersten Reaktion. Du brauchst jetzt nicht noch mehr Drama, als er eh schon über immerhin 11 Monate produziert hat.
Zitat von sasta82:Er meint,er hätet für die andere keinerlei Gefühle, hat diese auch nie gehabt. Ich sei die Liebe seines Lebens (wie kann er mir dann soetwas antun?) und das man oft erst erkennt was man hat, wenn man es verliert. Er will dieses Kind nicht (hallo, noch nie was von Verhütung gehört?) und würde alles dafür tun, wenn ich ihm noch eine Chance gebe.
Bin ich etwa die Einzige hier, der schlecht wird, wenn sie so ein flaches Gesülze liest - nach allem, was passiert ist?
Zitat von sasta82:Mir tut dieses Kind so leid und trotzdem wünsche ich mir (und dafür hasse ich mich), dass es nicht auf die Welt kommt.
Ich finde, wenn das Kind auf die Welt kommt, dann wäre das sogar im Gegenteil der perfekte Schlußpunkt unter diese Geschichte für Dich.
@sasta82 , so leid es mir tut: Ich kann Dir nur raten, diesen Typen abzuschießen, und zwar gründlich. Schlimm genug, wenn ein gestandener Familienvater sich nach 5, 10, 15 oder mehr Jahren auf eine Affaire einläßt und ein Kind mit der anderen zeugt, aber Ihr wart erst anderthalb Jahre zusammen, als er sich diese Frau anlachte - sowas darf nach so kurzer Zeit einfach nicht passieren.
Auch die Art, wie er über sie redet und nicht zu seinem Kind steht ist einfach nur widerlich. Die Schwangerschaft belegt zudem, daß er mit dieser Frau ohne Verhütungsmittel verkehrt hat; laß Dich bitte erst mal testen, wer weiß, mit wem sie (oder auch er!) darüber hinaus noch im Bett gewesen ist... Umgekehrt ist es auch eine Verantwortungslosigkeit von ihm ihr gegenüber gewesen, denn Fremdkeime (hier: von Dir) können fatale Folgen für Schwangerschaften haben.
Was willst Du mit so einem Rollercoaster? Mag ja sein, daß es im ersten Jahr eine nette Romanze war, aber offenbar entspricht er doch überhaupt nicht dem Bild, das Du Dir damals von ihm gemacht hattest. Es ist vollkommen unerheblich, was er jetzt noch rumsülzt, um Dich wieder einzulullen (schwanger wie sie ist, läßt seine Geliebte ihn derzeit vielleicht nicht ran; das kann sich nach Geburt dann aber auch wieder ändern!) - er
hatte seine große Chance und die hat er
sowas von gründlich vermasselt, daß Du ihm keine zweite mehr gewähren solltest.
Mag sein, daß die Horst Seehofers oder Franz Beckenbauers dieser Welt nach
x Jahren Ehe irgendwie damit klarkommen, jetzt auch außerehelichen Nachwuchs zu haben. Deren Frauen werden schon wissen, warum sie das hinnehmen - beneiden tut sie sicher kaum jemand. Aber wenn das wie bei Dir schon nach so relativ kurzer Zeit so dermaßen aus dem Ruder läuft - da würde ich an Deiner Stelle rigoros Schluß machen, ihm klipp und klar sagen, er möge sich nie wieder bei Dir blicken lassen und auch die Geliebte informieren, daß es Dich gab, sie ihn aber jetzt gern geschenkt haben kann, falls sie noch Verwendung für ihn habe. Und dann würde ich die Kontaktsperre einleiten und zwar umfassend und nachhaltig.
Fang vor allem nicht an Dir das Gehirn zu zermartern, was seine Motivation gewesen sein könnte. Das ist sein Problem. Fakt ist, daß sein Verhalten in den letzten 11 Monaten unentschuldbar ist und ihn als ernstzunehmenden, zuverlässigen Partner für Dich völlig disqualifiziert. Warum er die Affaire führte, ändert daran nichts. Laß Dir das egal sein und grenz Dich glasklar von ihm ab. Es kann jetzt nur noch um Dich gehen und daß Du Abstand zu ihm und seinem Dreck gewinnst.
Die Zeit heilt solche Wunden. Nimm sie Dir, auch wenn's jetzt noch unendlich scheint und geh weg von ihm und zurück zu Dir selbst. In ein paar Jahren wirst Du froh sein, jetzt einen harten Schnitt gemacht zu haben.