4

11 Jahre Beziehung in 5 Minuten verpufft

F
Liebe Mitleser,

Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch und Tipps bin ich heute hier gelandet.
Meine Geschichte in Kurzform:
Im April hat mein Exfreund aus Langeweile angefangen mit seiner Exfreundin via Facebook zu chatten. Zu diesem Zeitpunkt hielt er sich auf einer Angeltour in Norwegen auf. Ich bekam davon also nicht mit.
Als er nach Hause kam nahm ich zwar kleine Verhaltensänderungen war, setzte sie aber in keinen Zusammenhang.
Als ich dann 4 Wochen später seine Schwester für die Dauer von 7 Tagen in Italien besuchte, nutzte er die Gelegenheit, diese verflossene in Spanien zu besuchen.
Wir kamen nahezu gleichzeitig hier zu Hause an und ich erkannte meinen Partner nicht mehr wieder.

4 Tage später fand ich dann, nach einem Streit in seinem Handy einen Dialog mit seinem Freund, in dem er ihm eröffnete, seinen Job hinschmeißen zu wollen und spätestens im Juli in Spanien sein zu wollen. Bis dahin wolle er hier zu Hause die schei.. durchziehen.
Ich habe ihn frühmorgens nach einer durchzechten Nacht aus dem Schlaf gerissen und ihn damit konfrontiert.
Die einzige Antwort war: es täte ihm leid, er hätte sich in seine Ex verknallt.
Ich warf ihn ohne ein weiteres Wort raus und habe seitdem, bis auf zwei SMS-Dialoge, die organisatorische Inhalte hatten nichts mehr gehört.

Soweit ich weiß ist er bei seinem Bruder untergekommen und wartete auf den Ablauf seiner Kündigungsfrist ...

Und ich sitze alleine in der Wohnung und kann es nicht Glauben...

11 Jahre verpufft in 5 Minuten ....

15.07.2013 19:15 • #1

T
Erstmal hallo und herzliches Beileid !

Das ist echt eine schreckliche Geschichte und das nach 11 Jahren, ich verkrafte die 2,5 Jahre ja kaum, aber wie kann man nur so Gefühlskalt sein und alles hinter sich lassen nach einer solch langen Zeit.

Aber diese gechatte in FB kenne ich, und ihm scheint nun wohl alles egal zu sein, wer weiss wie sehr im die EX die Augen verdreht hat.

Schon furchtbar wie schnell man vergessen und ausgetauscht werden kann...

Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter, hab ich mir erzählen lassen, also schauen wir mal !

Alles gute und Liebe Grüsse

15.07.2013 19:34 • x 1 #2

A

11 Jahre Beziehung in 5 Minuten verpufft

x 3

F
Danke Thorsten,
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das wir beide Mitte 40 sind.

Für mich riecht das stark nach Midlife -Krise.... Oder?

15.07.2013 19:37 • #3

T
Ja absolut, es wäre denkbar das er sich da vielleicht nochmal austoben will, weil ihm was gefehlt hat, oder was er zumindest meint was ihm gefehlt hat, und rennt nun seinem Glück hinterher...

Liebe Grüsse

15.07.2013 19:47 • #4

F
Ich denke, das die beiden vor 12 oder 13 Jahren was unerledigtes hatten. Er wollte nämlich schon mal zu ihr auswandern.
Keine Ahnung, ob er nicht den Mut hatte, oder sie ihn nicht haben wollte...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die zwei das aufgearbeitet haben und um die verpasste Chance getrauert haben ....

15.07.2013 19:53 • #5

F
hallo,

wie auch immer du es nennst, an dir scheint ihm nicht mehr viel zu liegen. so weh das tut . . .

über die gründe kann man nur spekulieren.
geht immer weiter nach vorn, so ist das. auch bei mir. und vielen hier.

tut mir leid. alles gute.

15.07.2013 20:03 • x 1 #6

F
Ich komme halt nicht darüber hinweg, das es hätte anders laufen können.... Hätte hätte Fahrradkette ich weiß

15.07.2013 20:10 • #7

R
Jetzt mal nicht so voreilig, warte erstmal ab, auch er kann keine 11 Jahre einfach so wegschmeißen.

15.07.2013 20:57 • #8

F
Offensichtlich schon...
Und ich sehe nach der Nummer auch keinen Weg zurück ... Wenn es einfach 'passiert' wäre... Könnte ich drüber weg sehen... Aber nicht mit Vorsatz ... 4000 km fliegen !
Das K. O. Kriterium waren die Gefühle...

Und soweit ich weiß geht er jetzt nach Spanien ..,

15.07.2013 21:17 • #9

F
Den ganzen Tag denke ich schon daran, ihn nach fast 7 Wochen Kontaktsperre doch noch anzuschreiben.... die Frau hat ihm den Kopf verdreht, dass ist klar, aber ich habe ihn zu einem Zeitpunkt erwischt, an dem er mit Sicherheit noch keine Entscheidung getroffen hatte...
Ich erhoffe mir natürlich, dass er zugibt, dass er dumm war und nun alles bereut.... aber nur, damit es mir besser geht....

16.07.2013 10:32 • #10

F
Und dann ? Was soll das bringen ? Überleg dir das gut.
Willst du weitermachen wo ihr aufgehört habt und nicht zur Ruhe kommen ?

16.07.2013 10:36 • #11

F
Nein, dass würde nicht funktioniere und ich weiß dass....
ich kann halt nicht glauben, dass diese Verbundenheit, die ich Anfang April noch gespürt habe, so komplett weg ist.... auf seiner Seite...

16.07.2013 10:46 • #12

Mimose
Ja, da schneidet auf einmal jemand einfach
das Band durch...ohne Vorlauf, ohne erkennbare Zeichen.
Das ist und bleibt brutal.
Egal, was dazu geführt haben mag.

Hey, Dir wünsche ich viel, viel Kraft und Mut nach vorne zu schauen.

LG M.

16.07.2013 11:20 • #13

F
Danke Mimose... da weiß man auf einmal gar nicht mehr wohin vor lauter Kummer...
Was dazu kommt, ist das ich im letzten Jahr an Krebs erkrankt war und mein Nervenkostüm eh noch nicht wieder belastbar ist.
Und ausgerechnet der Mensch, der am besten wissen müsste, wie schlecht es mir geht, reißt mir jetzt noch den Boden unter den Füßen weg...

16.07.2013 11:28 • #14

S
Hallo Flusenhuhn,
also ich würde an deiner Stelle die Kontaktsperre nicht unterbrechen. Er wird sein Vorhaben deswegen nicht aufgeben. Den Grund dafür hat er dir bereits gesagt, er hat sich in seine Ex verknallt. Vielleicht spielt tatsächlich noch eine Midlifecrisis eine Rolle, das würde er aber eh nicht zugeben.
Am Anfang habe ich ebenfalls immer gehofft, dass meine Ex nochmal zurückkommt. Erst durch die Kontaktsperre habe ich erkannt, dass ich das eigentlich gar nicht mehr will. Das Problem bei uns Verlassenen ist, dass wir die Beziehung so wie sie einmal war zurückhaben möchten, so wird sie aber nie mehr sein. Unser Partner wird ab jetzt immer der sein, der uns hintergangen hat und dieser Stachel sitzt tief, tiefer als uns lieb ist.
Falls du ihn tatsächlich zurück möchtest, soll er auf dich zukommen, dann überlege dir aber gut, ob du ihm das jemals verzeihen kannst.

16.07.2013 11:36 • #15

A

x 4