387

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

Scheol
Zitat von ImBlindflug:
Genial. Klingt ähnlich wie hier. Gruselig, aber auch gut zu wissen, dass es auch andere Jobs gibt, in denen es phantastisch läuft. Was mich aber auch wieder zum Problem bringt: wenn es nicht nur bei uns etwas arg daneben läuft, bringt es was, einen Job aufzugeben, den ich an sich mag? Klar, der kann eh auch wegen ...

Meine Abteilung hatte immer zwischen 33 bis 37 Prozent Krankheitsquote,… sehr sozial , stand ja am Eingang das Wort.

nach 26 Jahren habe ich eine Entscheidung für mich getroffen , ich mochte mein Beruf auch das zu helfen machte mir Spaß , aber nicht mehr unter diesen Bedingungen. Ich war nicht für die Inkompetenz der Vorgesetzten und des internen Systems für zuständig.

13.08.2024 21:53 • #316

ImBlindflug
Kopiert aus dem wie geht es dir heute Faden und noch etwas ergänzt:

Ich sitze in Griechenland am Strand. An einem Strand, an dem auch ganz viele andere Camper sind. Und ich hab mich bewusst ganz weit weg von allen gestellt.

Es ist sehr sehr seltsam.
Ich hab auf der Fähre eine Frau kennen gelernt, die genau in dem Tal, in dem ich mit dem FG so viel Zeit verbracht habe, ein Haus gekauft habe. Das war gleichzeitig interessant und schwierig für mich. Auch von Igoumenitsa nicht den gewohnten Pfad einzuschlagen hat mich ein bisschen Mühe gekostet. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber ich habe es geschafft.
Und mit den 7 Brocken griechisch die ich kann und den unfassbar lieben Menschen hier fühle ich mich tatsächlich sofort wieder Zuhause. Absolut verrückt, ein Gefühl, das ich so nicht erwartet habe.

Auf der anderen Seite zeigt mir all das auch, wie viel Zeit und Mühe, Geld, Energie ich in das Projekt meines FG und seiner Familie gesteckt habe. Wie sehr mir das eigentlich am Herzen liegt. Und wie absolut schlecht ich mich habe behandeln lassen und wie absolut gar keine Lust ich deshalb habe, den ganzen Menschen die mit diesem Projekt verbandelt sind nochmals zu begegnen.
Aus Angst, in alte Muster zu fallen, aus Ärger, wie man so jemanden ausnutzen kann, aus Wut, wie ich mich überhaupt in diese Lage gebracht habe.
Aber auch aus Angst, nie wieder so unbedarft etwas unterstützen zu können, das ich verstehe und das mir am Herzen liegt, auch wenn es nicht meines ist, aus Angst, ein Stück weit den Glauben an das Gute (was auch immer das sein mag) im Menschen verloren zu haben.

Viele viele viele Gefühle auf einmal.

Was ein Glück, dass ich mich durch Entdeckungen und den Kurs ab Montag (Sonntag Abend) erstmal selbst ablenken kann.

An sich bin ich insgesamt wohl deutlich stabiler als noch vor kurzem.
Mich beschäftigt das alles sehr, aber es wirft mich nicht vollständig aus der Bahn. Es tangiert meinen Selbstwert, es ruiniert ihn aber nicht.

Ich bin in meiner Mitte, wie eine Freundin letztens sagte, aber noch nicht sicher, eher etwas oszillierend.

Und nebenbei gibt es ja noch das Thema ehemaliger-freundschaft+-mensch, das mich auch beschäftigt. Aber dazu vielleicht morgen mehr.

27.09.2024 18:35 • x 3 #317

A

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

x 3

Scheol
@imblindflug

Zitat:
An sich bin ich insgesamt wohl deutlich stabiler als noch vor kurzem.

Mich beschäftigt das alles sehr, aber es wirft mich nicht vollständig aus der Bahn. Es tangiert meinen Selbstwert, es ruiniert ihn aber nicht.

Komm ein dein Vertrauen ,…… und das tust du.

Es beschäftigt dich , aber es ist nicht mehr so da du dich zurück ziehen oder ausweichen musst.

Dein Selbstwert wird durch das gerade weiter wachsen.

Freut mich für dich.

27.09.2024 19:01 • x 1 #318

ImBlindflug
Es fühlt sich aber noch nicht so an. Noch fühlt es sich an, als würde ich da nie drüber weg kommen und auch nie wieder normal werden.
Das muss ich vielleicht noch akzeptieren, dass es die Unbeschwertheit von davor so einfach nie wieder geben wird.

27.09.2024 19:03 • #319

DieSeherin
Zitat von ImBlindflug:
Noch fühlt es sich an, als würde ich da nie drüber weg kommen und auch nie wieder normal werden.

naja, aber was ist denn schon normal? solche einschnitte im leben prägen einen und man wird nie mehr der/die gleiche sein wie vorher... und im idealfall wächst man dran. ich wünsche mir sehr für dich, dass du das irgendwann auch mal gestärkt und positiv sehen kannst, dass du jetzt da stehst, wo du stehst

30.09.2024 08:57 • x 2 #320

ImBlindflug
Zitat von DieSeherin:
und im idealfall wächst man dran

Ich denke, wenn ich so etwas, also Wachstum, feststellen kann, wird es mir auch leichter fallen, es positiv zu sehen, wo ich stehe.

Nach der Woche Kajakkurs stelle ich zumindest fest (und möchte es auch hier festhalten), dass ich das vertiefen möchte. Mehr Kajakkurse, vielleicht noch erweitern auf Wildwasser.
Weil mir das gut tut, weil ich gerne draußen und gerne auf dem Wasser bin.
Weil das alles Menschen sind (die zwar viel mehr Geld für Equipment ausgeben können als ich, aber) die irgendwie ähnlich ticken.
Es waren auch ganz ganz viele Paare hier, die meisten deutlich älter natürlich, aber das war für mich absolut fein so.
Und ich freue mich, mit denen heute Abend zum Abschluss noch einmal Essen zu gehen.

Für mich also wirklich eine Beschäftigung, bei der ich einfach für mich etwas machen kann ohne etwas leisten oder produzieren zu müssen.
Sehr sehr schönes learning!

04.10.2024 08:57 • x 4 #321