Kopiert aus dem wie geht es dir heute Faden und noch etwas ergänzt:
Ich sitze in Griechenland am Strand. An einem Strand, an dem auch ganz viele andere Camper sind. Und ich hab mich bewusst ganz weit weg von allen gestellt.
Es ist sehr sehr seltsam.
Ich hab auf der Fähre eine Frau kennen gelernt, die genau in dem Tal, in dem ich mit dem FG so viel Zeit verbracht habe, ein Haus gekauft habe. Das war gleichzeitig interessant und schwierig für mich. Auch von Igoumenitsa nicht den gewohnten Pfad einzuschlagen hat mich ein bisschen Mühe gekostet. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber ich habe es geschafft.
Und mit den 7 Brocken griechisch die ich kann und den unfassbar lieben Menschen hier fühle ich mich tatsächlich sofort wieder Zuhause. Absolut verrückt, ein Gefühl, das ich so nicht erwartet habe.
Auf der anderen Seite zeigt mir all das auch, wie viel Zeit und Mühe, Geld, Energie ich in das Projekt meines FG und seiner Familie gesteckt habe. Wie sehr mir das eigentlich am Herzen liegt. Und wie absolut schlecht ich mich habe behandeln lassen und wie absolut gar keine Lust ich deshalb habe, den ganzen Menschen die mit diesem Projekt verbandelt sind nochmals zu begegnen.
Aus Angst, in alte Muster zu fallen, aus Ärger, wie man so jemanden ausnutzen kann, aus Wut, wie ich mich überhaupt in diese Lage gebracht habe.
Aber auch aus Angst, nie wieder so unbedarft etwas unterstützen zu können, das ich verstehe und das mir am Herzen liegt, auch wenn es nicht meines ist, aus Angst, ein Stück weit den Glauben an das Gute (was auch immer das sein mag) im Menschen verloren zu haben.
Viele viele viele Gefühle auf einmal.
Was ein Glück, dass ich mich durch Entdeckungen und den Kurs ab Montag (Sonntag Abend) erstmal selbst ablenken kann.
An sich bin ich insgesamt wohl deutlich stabiler als noch vor kurzem.
Mich beschäftigt das alles sehr, aber es wirft mich nicht vollständig aus der Bahn. Es tangiert meinen Selbstwert, es ruiniert ihn aber nicht.
Ich bin in meiner Mitte, wie eine Freundin letztens sagte, aber noch nicht sicher, eher etwas oszillierend.
Und nebenbei gibt es ja noch das Thema ehemaliger-freundschaft+-mensch, das mich auch beschäftigt. Aber dazu vielleicht morgen mehr.
27.09.2024 18:35 •
x 3 #317