387

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

Scheol
Wie geht’s dir inzwischen ?

12.08.2024 21:21 • x 1 #301

B
Zitat von Scheol:

Profil ist abgemeldet…

12.08.2024 22:51 • x 1 #302

A

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

x 3

ImBlindflug
Zitat von Baerberlin:
Profil ist abgemeldet…

Nee, ich bin schon noch da... Ich heiße nur anders, weil eben nicht mehr im Sturzflug unterwegs sondern nur noch im Blindflug.

13.08.2024 10:32 • x 3 #303

ImBlindflug
Zitat von Scheol:

Ich weiß nicht so recht.
Auf alle Fälle deutlich besser. Aber es hakt noch ganz gewaltig an einigen Stellen.

Ich denke oft an meinen Ex und schwanke zwischen zum Glück und war ja gar nicht so schlimm, ergo Schade, dass es vorbei ist.
Sicher bin ich mir nur, dass ich auf absolut gar keinen Fall eine dritte Runde drehen werde, selbst wenn er sich in 2 Jahren (wäre so sein Abstand, sofern er etwas über 7 Ecken von mir hören würde) wieder meldet.

Nach dem Tod meiner Mama hatte ich ja das Gefühl, einfach mal zwei Wochen schlafen zu müssen/wollen und bin bisher nicht dazu gekommen. Weil ich zu gerne, zu automatisch, zu viel mache.
Seit Juni arbeite ich wieder und hatte gehofft, dass mich Urlaub haben dazu bringt, wirklich einfach mal Ruhe zu geben, zu trödeln und dösen und schlafen. Ich bekomme nur keinen Urlaub.
Ich bin super froh wieder in dem Team zu arbeiten, ich könnte kotzen, wie viel schlimmer die Rahmenbedingungen geworden sind.
Meine Therapeutin sieht mich am Rande des nächsten Burnout.
Und vor lauter Pflichtbewusstsein und erlernter Hilflosigkeit fühle ich mich diesbezüglich handlungsunfähig. Es nervt kolossal.

So viel als kleiner Einblick, ich könnte noch mehr schönes und unerfreulichen schreiben, aber vielleicht ein andermal.

Danke der Nachfrage!

13.08.2024 10:40 • x 3 #304

Scheol
Zitat von ImBlindflug:
Nee, ich bin schon noch da... Ich heiße nur anders, weil eben nicht mehr im Sturzflug unterwegs sondern nur noch im Blindflug.

Und wann nennst du dich Phönix ?

Phönix aus der Asche der emporsteigt

13.08.2024 12:06 • x 2 #305

ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Und wann nennst du dich Phönix ? Phönix aus der Asche der emporsteigt

Dieses Ziel hab ich natürlich vor Augen!

Dauert aber doch noch ein bisschen...

13.08.2024 12:12 • x 1 #306

Scheol
Zitat:
Auf alle Fälle deutlich besser.

Nehm ick

Zitat:
Ich denke oft an meinen Ex und schwanke zwischen zum Glück und war ja gar nicht so schlimm, ergo Schade, dass es vorbei ist.

Also ich belieb beim zum Glück.

Zitat:
Sicher bin ich mir nur, dass ich auf absolut gar keinen Fall eine dritte Runde drehen werde,

Das ist doch schon mal eine Aussage.

Zitat:
einfach mal zwei Wochen schlafen zu müssen/wollen und bin bisher nicht dazu gekommen. Weil ich zu gerne, zu automatisch, zu viel mache.

Ich weiß , kann mich immer noch dran erinnern . Immer aktiv.

Ist das die Traumaenergie ? Hat die Therapeutin dazu was gesagt ?

Zitat:
Seit Juni arbeite ich wieder und hatte gehofft, dass mich Urlaub haben dazu bringt, wirklich einfach mal Ruhe zu geben, zu trödeln und dösen und schlafen. Ich bekomme nur keinen Urlaub.

Um ehrlich zu sein glaube ich das dir arbeiten mehr normale Struktur gibt’s als wenn du wieder sagst ich grabe heute 2000 qm mein Garten drei mal um.

Zitat:
Ich bin super froh wieder in dem Team zu arbeiten, ich könnte kotzen, wie viel schlimmer die Rahmenbedingungen geworden sind.

Das zurück ins Berufsleben finde ich gut und wichtig , was die Struktur gibt. Mit den Bedingungen ist weniger schön.
A) für dich einstehen und neun sagen
B) neuen Job ?

Zitat:
Meine Therapeutin sieht mich am Rande des nächsten Burnout.

Burnout sehen viele traumaspezialisten als traumafolgestörung an. Um sich abzulenken.

Zitat:
Und vor lauter Pflichtbewusstsein und erlernter Hilflosigkeit fühle ich mich diesbezüglich handlungsunfähig. Es nervt kolossal.

Dein Muster.
Steh für dich ein.

Ich bin mal nach einer lange Krankheit wieder in die Behörde damals gekommen , da stand ich nun , und meine Dezernentin sagte „ da sind die ja wieder , da können sie ja gleich wieder RICHTIG los legen“.

Ich nahm mein ganzen Mut zusammen und sagte , „nein das werde ich nicht , weil das Pensum hat mich krank gemacht“.

Zitat:
Danke der Nachfrage!

Na gerne doch

13.08.2024 12:16 • x 1 #307

Scheol
Zitat von ImBlindflug:
Dieses Ziel hab ich natürlich vor Augen! Dauert aber doch noch ein bisschen...

Alles in deiner Geschwindigkeit.

wollte aber das du siehst , das ich ab und an über den Zaun schaue wie weit du bist , ob die Flügel schon ausgebreitet sind.

13.08.2024 12:17 • x 2 #308

DieSeherin
Zitat von ImBlindflug:
Dieses Ziel hab ich natürlich vor Augen!

und wie sieht es mit deinem heimlichen traum aus?

13.08.2024 12:28 • x 2 #309

ImBlindflug
Zitat von DieSeherin:
und wie sieht es mit deinem heimlichen traum aus?

Ich war draußen am Hof und hab mich erkundigt.
Dieses Jahr geht leider gar nichts. Die wirtschaftliche Lage gibt's grad einfach nicht her. Ich darf aber gerne eine Mail schreiben, dann komme ich auf die Warteliste, sie hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder etwas aufbauen können.
Nun muss ich nur noch die Mail verfassen...

13.08.2024 20:55 • #310

ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Um ehrlich zu sein glaube ich das dir arbeiten mehr normale Struktur gibt’s als wenn du wieder sagst ich grabe heute 2000 qm mein Garten drei mal um

Hm. Ist halt Schichtdienst.
Und wie gesagt, die Rahmenbedingungen...
Die bekommen es, aus verschiedenen wirklich sehr abstrusen Gründen, nicht hin, meinen Rahmendienstplan auf 80% anzupassen.

Zitat von Scheol:
A) für dich einstehen und neun sagen
B) neuen Job ?

A) ich bin dran, in der Ergotherapie und in der VT, nur geht das einfach sehr sehr langsam
B) ich bin dran, siehe oben. Nur hab ich das Gefühl, sonst nix zu können, für nix geeignet zu sein.

Zitat von Scheol:
„nein das werde ich nicht , weil das Pensum hat mich krank gemacht“.

Genau so.
Ich soll wieder auf 100% erhöhen, weil für den Betrieb einfacher.
Ich hatte aber vorher Familienpflegeteilzeit beantragt und statt dessen einen Teilzeitvertrag bekommen. Mir reicht das so auch, und ich bin nicht verantwortlich dafür, deren Fehler auszubügeln, erst Recht wenn das für mich so okay bzw vielleicht sogar besser ist.

Ohne angepassten Rahmendienstplan und ohne engagiertes Management nur leider halt auch kein Urlaub. Was wiederum mehr Stress für mich ist. Schwierig, sehr sehr schwierig gerade.
Und absurd.

13.08.2024 21:02 • #311

Scheol
Zitat von ImBlindflug:
...Ohne angepassten Rahmendienstplan und ohne engagiertes Management nur leider halt auch kein Urlaub. Was wiederum mehr Stress für mich ist. Schwierig, sehr sehr schwierig gerade.
Und absurd.

Wo ist da die Fürsorgepflicht deines Arbeitgebers

ERHOLUNGSurlaub ,……. Ist wichtig. Skla. gibt es nicht mir bei uns.

Wie sagte mal jemand zu mir „ dein Arbeitgeber , wird doch wohl in der Lage sein , dir ein gesundheitsgerechten Arbeitsplatz anzubieten“.

Das was du beschreibst ist , krankmachend. Klingt wie der öffentliche Dienst.

13.08.2024 21:10 • #312

ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Wo ist da die Fürsorgepflicht deines Arbeitgebers ERHOLUNGSurlaub ,……. Ist wichtig. Skla. gibt es nicht mir bei uns. Wie ...

Tja...
Ich werde jedes Mal, wenn ich die zuständige Führungskraft darauf anspreche, vertröstet.
Mehr sollte ich dazu wohl öffentlich nicht sagen.
Ich werde jetzt wohl Kontakt mit der Gewerkschaft aufnehmen, was anderes bleibt mir langsam nicht mehr.
Aber auch da ist meine Hoffnung gering, dass etwas passiert.

Und nein, nicht direkt öffentlicher Dienst, mehr so was angelehntes, das, auch historisch bedingt, privatisiert ist, überwiegend in der Hand von (verschiedenen, was es nicht besser macht, [Europarecht und Ausschreibungen und so]) HiOrgs liegt und so semi gut funktioniert.

13.08.2024 21:18 • #313

Scheol
Zitat von ImBlindflug:
Tja... Ich werde jedes Mal, wenn ich die zuständige Führungskraft darauf anspreche, vertröstet. Mehr sollte ich dazu wohl öffentlich nicht sagen. Ich werde jetzt wohl Kontakt mit der Gewerkschaft aufnehmen, was anderes bleibt mir langsam nicht mehr. Aber auch da ist meine Hoffnung gering, dass etwas passiert. Und ...

Ich hatte damals 1000 Überstunden und sollte diese schnellst möglich auf 30 Stunden reduzieren. Auszahlen ging nicht mehr.

Ich wurde aber gerade versetzt und in einem neuen Bereich angelernt, was Zeit kostet und eben auch die Schnelligkeit fehlte.

ich soll die Überstunden abbauen, aber ich muss die Arbeit schaffen da kein Personal da ist

Also ging ich um meine Stunden abzubauen , schaffte meine Arbeit nicht und bekam eine dementsprechende Beurteilung weil zu wenig Personal da war ,….. finde den Fehler.

13.08.2024 21:23 • x 1 #314

ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Ich hatte damals 1000 Überstunden und sollte diese schnellst möglich auf 30 Stunden reduzieren. Auszahlen ging nicht mehr. Ich wurde aber gerade ...

Genial.
Klingt ähnlich wie hier.
Gruselig, aber auch gut zu wissen, dass es auch andere Jobs gibt, in denen es [Ironie] phantastisch [/Ironie] läuft.

Was mich aber auch wieder zum Problem bringt: wenn es nicht nur bei uns etwas arg daneben läuft, bringt es was, einen Job aufzugeben, den ich an sich mag?

Klar, der kann eh auch wegen Ausschreibung etc weg sein, also eine Alternative muss ich mir eh überlegen...

13.08.2024 21:32 • #315

A

x 4