387

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Ja, aber... Du hast natürlich Recht. Bisher kamen dann aber halt echt total interessante Argumente warum das halt jetzt nicht geht. Oder warum er ...

Kann niemand anderes von deiner Familie anfragen ? Wie es den mal aussehen würde weil die Familie den Wagen benötigt ?

Warum bezahlst du Versuchung und Steuer wo du kein nutzen , keinen Mehrwert hast ? Warum hast du keine Grenzen?

Ich hätte gerne ein Netflix Abo , darf ich Deine Bankdaten haben ? Ich hoffe nicht , weil du sollst Grenzen haben.

Komm Wehr dich . Der Mensch braucht auch Erfolgserlebnisse habe ich letztens gelesen.

11.02.2023 18:15 • x 1 #196


ImBlindflug
@Scheol Tja, was ihn betrifft, habe ich nicht nur keine Grenzen mehr sondern das Gefühl, überhaupt nicht mehr zu existieren, mich aufzulösen. Schwer zu beschreiben, vermutlich mindestens genauso schwer zu verstehen.

Ich versuche, das irgendwie neben den anderen Baustellen auch aufzuarbeiten.
Die bisher heraus gearbeitete Hypothese ist, dass ich vom Charakter einfach sowieso eher altruistusch und zu viel im außen, zu verstehen wollen bin. Mich gerne einbringe und helfe. Aber eigentlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, innerhalb meiner Grenzen und vor allem im Rahmen meiner Kompetenzen. Und er leider gerne verstehen möchte, aus welchem Antrieb jemand etwas macht, großes Interesse daran hat wie er auf Leute wirkt und grundsätzlich wie man Menschen manipuliert, wie man kommuniziert so dass einem niemand etwas kann (er hatte das Mal sehr sehr eloquent formuliert). Und eben auch das im familiären Umfeld beigebracht bekommen hat, von klein auf.
Und ich Depp hab's halt nicht kapiert, nicht kapieren wollen, war zu naiv und habe all die red flags ignoriert, bis ich weg und kaputt und damit für ihn uninteressant war.

11.02.2023 18:46 • #197


A


1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

x 3


ImBlindflug
Und nicht zu vergessen, habe natürlich auch ich irgendwo her so tole Glaubenssätze eingetrichtert bekommen, wie hier an anderer Stelle schon gesagt (Ex von Narzissten Faden?) Wer liebt muss los lassen und wenn der jenige alleine zurück kommt hält es für immer
Hach.
Er kam sowohl bei Trennung 1 als auch jetzt mit du musst mich los lassen! Schon bei Benjamin Blümchen wird gesagt, als er die Tigerente verliert, dass wer liebt auch los lassen muss!
Interessant dabei: ich habe ihn los gelassen. Er hat allerdings aus Gewohnheit weiter bei mir angerufen. Ich Depp hab mich dann aber gewehrt, weil all seine lustigen Argumente einfach nichts mit mir sondern nur mit ihm zu tun hatten. Ich hab aber nicht versucht, ihn fest zu halten, ihn zur Rückkehr zu überreden oder ähnliches.
Arg, so viel Mist.
Und es ist inzwischen eigentlich 9 Monate her ( gerade nachgezählt) und ich häng immer noch so drin... Sind zu viele Baustellen auf einmal gerade.

11.02.2023 18:53 • #198


Scheol
Vermutlich versteh ich dich besser als wie du denkst……

Eine damalige Partnerin hatte innerhalb von vier Wochen erst die Mutter dann den Vater verloren……

Es prasselt nur aufbaue ein . Das Erbe vom Haus , wo ein Kredit noch zu bedienen war , usw.


Der HSP möchte das es andern gut geht der toxische Will das es ihm erstmal gut geht. Sieht man ja sehr schön an deinem Ex.

Ein normal Mann hätte schon längst den Wagen von sich aus zurück gegeben , und wäre beschämt um jeden Tag den er den Wagen fahren würde.

Auch hier sieht man sehr schön wie es in der Literatur steht , fremdes Eigentum behandeln sie wie ihres. Ihres bliebt ihres.

Eine Freundin hatte mal Probleme mit einem anderen Freund auch so ein Kaliber. Der hatte ihren pc der er auch behalten würde wenn sie mit ihm nicht treffen vereinbart.

Ich fragte nur wo der Wohnt . 1 km von mir weg. Ich fragte ob ich mal die Adresse haben kann. Ich bin auch nett. Und sie soll mir mal was unterschreiben.

Sonntag früh 9 Uhr ging ich hin . Ging die Treppe hoch und klopfte gleich am die Tür.

Er verpennt die Tür aufgemacht , was ich von ihm will und warum ich ihn störe .

Ich freudestrahlend , Tachchen ,….. hat ihnen Frau x. nicht Bescheid gesagt wegen dem pc?


Nein warum auch ?

Na ich habe den bei eBay ersteigert und will mir mein Eigentum haben !

Er sagte , er gibt mir den nicht !

Ist es ihr pc oder der von Frau x. !? Wegen der Anzeige die ich gleich machen werde , ob sie nun Haupttäter oder mir Mitwisser sind ! Also ist eigentlich egal weil eine Anzeige wegen Betrug , Unterschlagung , Mittäterschaft und eventuelle gemeinschaftlichen eBay Betrug ist ihnen sicher.



3 Minuten später hatte ich den pc, Monitor , Tastatur und Maus auf dem Arm.



Zu besagten Freundin damals wo die Eltern verstorben sind und die Probleme immer mehr wurden , sagte ich ,…….

Du weißt das ich Kampfsport gemacht habe , dort gab es den Begriff Kreiskampf …..


Du standest in der Mitte , und 10,12,15,20 andere im Kreis um dich herum. Und der Trainer zeigte immer auf eine Person der die Person in der Mitte angreifen sollte.

Wenn alle angreifen hast du keine Chance . Wenn alle Probleme zugleich bearbeiten werden würden hast du keine Chance.

Du schaffst es nur und es du die Probleme, den Gegner alleine angehst. Zusammen hast du keine Chance wenn es Zuviel ist.

Pick dir schnell zu lösende Probleme raus . Ich weiß das der Weg zum Briefkasten schon ein Problem oder Ängste auslösen kann.

Ich würde den Ex klar eine Ansage machen das der Wagen benötigt wird.


Wenn gutmütige als Blödheit ausgelegt wird ,….sollte man sauer werden.


Wehr dich !

11.02.2023 19:45 • x 1 #199


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Und nicht zu vergessen, habe natürlich auch ich irgendwo her so tole Glaubenssätze eingetrichtert bekommen, wie hier an anderer Stelle schon gesagt ...

So ein Vogel hält man nicht auf !

die Szene mit der Gartenparty und dem bloßstelle ist mir noch im Kopf geblieben bei den Hunderten von Geschichten hier. Da ist ein @rschloch verhalten ohne gleichen .

11.02.2023 19:47 • x 1 #200


ImBlindflug
Oh, sehr schön und wie schlau!

Ich hab leider niemanden der mir so eine lustige Aktion vorgeschlagen hat. Und ich bin einfach zu blockiert, was das alles mit I betrifft.
Meine Freunde schauen mich auch nur noch voller Unverständnis an, wenn ich sage, dass er das Auto immer noch hat. Zudem möchte ich nicht, dass die nochmal Kontakt mit ihm haben. Weil der arme, ist doch so gut, so edel von ihm, dass er die Beziehung beendet hat. Keine Ahnung was er Ihnen erzählt hat, das wollte ich dann nicht mehr wissen.

Zitat von Scheol:
Ich würde den Ex klar eine Ansage machen das der Wagen benötigt wird.

Ich habe mich um eine völlig neutrale Nachricht inclusive Fristsetzung bemüht. Sonst nichts. Dass ich das Auto brauche, um meine Mama mit einem Zeitvorteil ggü Fahrrad und einem Zeit - und Kostenvorteil ggü d ÖPNV zu besuchen, habe ich ihm ja bereits im Oktober (glaube ich) mitgeteilt. Sonst brauche ich das Auto eigentlich nicht, ursprünglich hätte er es übernehmen wollen. Aber halt nix dafür zahlen. (Wtf)

Zitat von Scheol:
Auch hier sieht man sehr schön wie es in der Literatur steht , fremdes Eigentum behandeln sie wie ihres. Ihres bliebt ihres.

Stimmt. Hab ich bisher ehrlich gesagt noch nicht so drüber nachgedacht, aber ja, das macht er tatsächlich so. Wobei er seine Sachen schon auch ausleiht. Ich denk da Mal weiter drüber nach bzw schau da nochmal hin.

Zitat von Scheol:
So ein Vogel hält man nicht auf !

Nee.
Zitat von Scheol:
Da ist ein @rschloch verhalten ohne gleichen .

Ja. Hab ich nur nicht voll bewusst wahrgenommen. Weil bis ich ausklamüsert hatte, was da schief lief und was genau mich da verletzt hat, hätte er ja ausreichend Zeit, sich seine Rechtfertigung zurecht zu legen, die mich auch sicher überzeugen. (Zählt sowas eigentlich als gaslighting?)

Alles in allem sollte ich bewusster durchs Leben gehen und wie schön mehrfach erwähnt, meinem Bauchgefühl Aufmerksamkeit und Vertrauen schenken.

11.02.2023 20:37 • #201


ImBlindflug
Zitat von ImSturzflug:
Weil bis ich ausklamüsert hatte, was da schief lief und was genau mich da verletzt hat, hätte er ja ausreichend Zeit, sich seine Rechtfertigung zurecht zu legen, die mich auch sicher überzeugen. (Zählt sowas eigentlich als gaslighting?)

Eigentlich egal, ob dieses Verhalten einen Namen hat. Es ist traurig, dass ich mir habe einreden lassen, dass das alles nur gut gemeint war statt bei mir zu bleiben und zu sagen danke, nicht so und definitiv nicht mit mir.Und jetzt tschüss.

11.02.2023 20:50 • x 1 #202


Scheol
Der schnellste Klärungsmössige Sachverhalt ist der mit DEINEM Auto.

Wie lange möchtest du noch blockiert sein.

Ich glaube das habe ich dir schon mal geschrieben , das du ein Trauma abgekommen hast.

Bei einem Trauma ist es wichtig in seinem Tempo ins Handeln zu kommen.

Du bestimmst das Tempo egal was ich hier schreibe , das sollte klar sein.

Aber handeln ist wichtig bringt Selbstvertrauen m aber auch Selbstachtung. Man kommt wieder ins Handeln.

Erfolge bringen ein Dopamin Ausstoß was wichtig ist. Wieder Erfolge zu haben , zu lernen.

Was er ihnen erzählt hat weiß ich nicht , nur das er der zu bedauernde ist. Das ist klar so sind sie.

Warum entschuldigst du die dich dafür das du dein Eigentum wieder haben möchtest !

Du bist doch nicht der Bittsteller deines Autos !

Ich weiß nun nicht genau ob der Paragraf 242 StGB hier greift , Diebstahl.

Ich weiß auch nicht genau wie man es genau einleitet.

Der Wagen stand irgendwann in der Werkstatt , wenn ich mich nicht irre. Da soll er ihn hinbringen und du holst den ab. Punkt. Der soll da diesen Wagen abstellen und den Schlüssel abgeben.

Holt er den Wagen ohne deine Zustimmung ab , ist es Diebstahl.

Ich hoffe nicht das die Tickets bei dir ankommen.

Sind die Papiere noch bei dir? Ab als Diebstahl melden. Da hat er dann Spaß.


So willst du das Auto oder willst du es nicht ?

Du schreibst eigentlich . Eigentlich ist nicht ja !

Also wenn dann soll er mit der Mühle Glücklich werden und melde den ab , dann hast du kein minus Geschäft. Das brauchst du nicht.

Was ist da für ein Wagen L

Du sollst nicht auf ihn schauen und seine Verleihtätugkeit die meist nur gemacht werden das er wieder einen Nutzen hat.

Schau bei dir ! Das ist viel wichtiger.

Ja auseinander klamüsert , das er ein @rschloch ist . Das ist eindeutig.

Auch das mit der Gartenparty ist eine Situation was zum GASLIGHTING gehört.

Was er ist manipulativen Rhetorik was auch auch unter Gaslighting fällt.

Er ist nur auf SEIN Vorteil bedacht , so sind sie !

11.02.2023 21:11 • x 1 #203


ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Bei einem Trauma ist es wichtig in seinem Tempo ins Handeln zu kommen


Zitat von Scheol:
Aber handeln ist wichtig bringt Selbstvertrauen m aber auch Selbstachtung. Man kommt wieder ins Handeln.

Ich bin ja dabei ins handeln zu kommen.
Hab die Nachricht geschrieben. Hab eine Frist gesetzt.

Papiere hab ich hier, halt abgesehen von dem Ding das man für jede normale Kontrolle, werkstatt etc braucht.
Wenn er die Frist mit lustigen Ausreden nicht einhält, dann kann ich weitere Schritte unternehmen.

Und ja, ich will bei mir schauen. Was ich nicht richtig wahrgenommen habe. Oder was ich bewusst oder unbewusst übersehen habe. Um dann zu gucken warum... Einen kleinen Teilschritt in diese Richtung hab ich ja schon gemacht.
Mini Schrittchen und noch ein Mini Schrittchen und so weiter.

11.02.2023 22:53 • x 1 #204


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
...Einen kleinen Teilschritt in diese Richtung hab ich ja schon gemacht. …..Mini Schrittchen und noch ein Mini Schrittchen und so weiter.

mini Schritte sind besser als wie sitzen bleiben.


damals in der Beratung wenn wirklich Leute am Boden dran hatte sagte ich leise zu ihnen ,…..

sie haben zwei Möglichkeiten ,… sitzen bleiben oder los gehen……

Stellen sie sich vor , sie sitzen in der Wüste. 45 grad , überall Sand , kein Wind , und eine 2 Liter Flasche vor sich.

Man muss kein Genie sein um zu wissen was passieren würde.

oder , sie gehe los mit der Flasche Wasser, sie steigen auf den Sand Hügel. 50 km überall Wüste . Aber sie gehen los.

das hinter der nächsten Dünne ein Wasserhahn aus der Erde ragt , ist eher unwahrscheinlich, AEBR wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben würden.

Das wir in 20 , oder 30 km eine Karawane treffen , ist gering , ABER wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben.

vielleicht finden wir , nach 50 oder 100 km eine Oase , was unwahrscheinlich ist , ABER wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben würden.

Bewegung heißt Veränderung , und Veränderung bedeutet das sich was zum guten drehen kann.

Am 18.04.18 lag ich nach einem unverschuldeten Motorradunfall mit Nahtoderfahrung da……. Nach einer OP die nur 90 Minuten dauern sollte , aber 4 Stunden und 30 Minuten gedauert hat . Stand ich ein Tag nach der OP im Krankenhaus Badezimmer vor dem Spiegel und sah mich an.

Ich hatte keine Lust mehr ……die Diagnose wenn ich mich nicht irrte war 3 oder 4 Din4 Seiten lang. Also die beste Entschuldigung überhaupt .

Ich hätte sagen können , hey ich kann meine Arme nicht mehr richtig bewegen , schaut mal hier drei oder vier Seiten Krankenhausbericht. Ich bin entschuldigt.

Ich dachte an diese Geschichte da oben ,an die Wüste , den Wasserhahn , an andere Motivationssätze die ich den anderen sagte.

Ich habe nie in meinem Leben von jemanden etwas verlangt was ich selbst nicht zu tun bereit gewesen wäre.

Ich sagte mir , es geht nicht darum gut auszusehen , oder einer der besten zu sein. Es geht darum sich jeden Tag einen 10.000 Millimetern zurück ins Leben zu kämpfen und etwas Bewegung zurück zu bekommen.

ich nickte mir zu , mit dem Wissen das alle Ärzte sagten die Prognosen sind nicht gut.

ich nahm meine Wasserflasche und lief durch meine Wüste ,……

10 - 12 Wochen keine Arme bewegen.

in Woche 11 nahm ich mein Mut zusammen und lass mich , ich glaube 23 oder 27 Seiten , in das Thema Schultern ein.

ich übte jeden Tag kleine Schritte , ein bis 20 mal am Tag übte ich . Die Waage zwischen Zuviel üben und zu wenig war eng.

ich bastelte mir selbst Geräte zum üben . Hatte keine Kraft die Schraube hinein zu drehen , aber ich hatte Zeit . Wie der Graf von Monte Christo. Irgendwann war die Schraube da wo sie sein sollte .

mein Ziel war nach 1 Jahr einen Tennisball in die Richtung eines Basketballkorbes zu werfen. Dabei war das Ziel nicht der Korb sondern nur das Brett zu treffen.

jeden Tag kleine Schritte …..

nach 7 Monaten und drei Würfen landete der Tennisball im Korb . Vom Gewicht hätte es doch ein Basketball sein können.


Nach 10 Monaten sagten die Ärzte , drei Stück . Die Akte passt nicht mehr zum Patienten , oder der Patient nicht zur Akte.

ich habe wohl was geschafft was medizinisch nicht wirklich möglich wäre hatte ich das Gefühl.

was ich tat , ich ging in kleinen Schritten los .

am 12.04. Feier ich mein zweiten , fünften Geburtstag. Weil ich nicht sitzen blieb . Es hat sich gelohnt.


zu deiner Nachricht , ich bin stolz auf dich. Und du kannst es auch sein.

11.02.2023 23:28 • x 5 #205


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Ich bin ja dabei ins handeln zu kommen. Hab die Nachricht geschrieben. Hab eine Frist gesetzt. Papiere hab ich hier, halt abgesehen von dem Ding das ...

Fahrzeugbrief ist wichtig , Fahrzeugschein ist zweitrangig.


Was ist das für ein Auto ?

11.02.2023 23:29 • #206


ImBlindflug
Ich finde das ganz schön tapfer und ausdauernd, was du geleistet hast! Und wie du um deine Beweglichkeit gekämpft hast.
Meine Gebrechen sind mir noch etwas unbegreiflich, da unsichtbar. Wenn ich ein gebrochenes Bein habe, ist alles sichtbar, greifbar, logisch. Der Knacks in meinem Kopf so gar nicht. Wenn ich ein kaputtes Bein belaste, schmerzt es. Mein Kopf macht gefühlt random, nicht nachvollziehbar für mich, Chaos. Da tu ich mir meistens schon mit der Akzeptanz meines Zustandes sehr schwere. Naja. Schrittchen für Schrittchen.

Zitat von Scheol:
Was ist das für ein Auto ?


Kleinstwagen, Kia, schon in die Jahre gekommen, nichts besonderes. Aber: das Ding kann mich schnell, bequem, kostengünstig zu meiner Mama bringen.

Abmelden geht hier nur mit Kennzeichen und Fahrzeugschein. Hab ich schon nachgefragt. Eine Bekannte hat vorgeschlagen, rauszufinden wann er Schicht hat und dort dann die Kennzeichen mit zu nehmen. Aber das wäre nicht ich, sowas liegt mir trotz allem irgendwie nicht.

11.02.2023 23:56 • #207


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
...Abmelden geht hier nur mit Kennzeichen und Fahrzeugschein. Hab ich schon nachgefragt. Eine Bekannte hat vorgeschlagen, rauszufinden wann er Schicht hat und dort dann die Kennzeichen mit zu nehmen. Aber das wäre nicht ich, sowas liegt mir trotz allem irgendwie nicht.

Sein Spiel , seine Regeln , man passt auch nur an die Regeln an.

Deine Regeln sind , wagen vorbei bringen , und die Sachen ist erledigt.


Seine regeln sind , ich verarsch die andern und sind mir egal……das bedeute das es mal sein könnte das man sein Spiel und seine Regeln mit spielt.

12.02.2023 00:02 • #208


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Meine Gebrechen sind mir noch etwas unbegreiflich, da unsichtbar. Wenn ich ein gebrochenes Bein habe, ist alles sichtbar, greifbar, logisch. Der Knacks in meinem Kopf so gar nicht. Wenn ich ein kaputtes Bein belaste, schmerzt es. Mein Kopf macht gefühlt random, nicht nachvollziehbar für mich, Chaos. Da tu ich mir meistens schon mit der Akzeptanz meines Zustandes sehr schwere. Naja. Schrittchen für Schrittchen.

Das Umfeld versteht es meist nicht und man selbst auch nicht.

Ein Burni kapiert nicht warum es nicht mehr geht , was früher immer ging.

Meine frage war oft , wissen sie wo 100 Prozent Leistung von ihnen sind ? Ähhh Nein.

RICHTIG , weil ich denke das sie immer 150 Prozent gegeben haben ! Wenn sie nun 120 oder NUR 100 Prozent geben würden , hätten sie schon ein schlechtes Gefühl da es sich zu wenig anfühlt. Weil sie wissen doch gar nicht wo 100 ist.


Da war dann Ruhe…..

wichtig ist das annehmen…..man überleget an einem Tag wo es nicht so gut geht was war gestern anderes . Die meisten denken sich Tod. Stunden um Stunden.

kommst du nach 10 Stunden drauf ?

Nö kam keiner drauf !

wenn du morgens aufwachst und merkst , der Tag ist kacke , Erlauben dir genau 1 oder 2 Minuten darüber nachzudenken was anders heute ist ! Erspare dir die anderen Stunden , weil es kostet Kraft die du nicht hast.

es ist eben wie es ist.

12.02.2023 00:11 • x 1 #209


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Ich finde das ganz schön tapfer und ausdauernd, was du geleistet hast! Und wie du um deine Beweglichkeit gekämpft hast. Meine Gebrechen ...

Wie gehst heute ?

12.02.2023 20:40 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag