Scheol
- 20974
- 14
- 37240
Zitat von ImSturzflug:. ...Ich bin gerade an vielen psychischen Baustellen. Allem voran: Pause machen, nicht alles fertig, sofort, aufeinmal wollen.
Selbstwert ohne Leistung, für die ich zwar keine Bestätigung aus dem Aussen brauchte, aber ich für mich. Merke ich gerade nach wie vor, ich arbeite noch nicht, mache hier aber wahnsinnig viel am WG Haus und im Garten und mach mir da selbst Leistungsdruck, will etwas schaffen, tue mir schwer angefangenes liegen zu lassen statt das geht schon noch, dann ist es fertig.
Zitat von ImSturzflug:Gute Frage, wie es mir geht. Und überhaupt @Scheol , ganz herzlichen Dank dass du nachfragst! Ich bin seit fast 4 Wochen auf Antidepressiva. ...
Zitat von ImSturzflug:Ich weiß, dass ich viel zu sehr im tun, im machen, im müssen bin. Weil das tatsächlich eines meiner Muster ist. Immerhin habe ich das inzwischen ...
LH4
Zitat von ImSturzflug:Ich versuche mir ein für mich tragbares Tempo anzueignen. ...
Anna1710
Zitat von ImSturzflug:@Scheol Ich glaube, es geht mir den Umständen entsprechend gut. Noch habe ich keine Vogelhäuschen gebaut, versuche stetig nicht ständig alles und ...
Zitat von ImSturzflug:Wenn das etwas besser klappt, dann geht es an die weiteren lustigen Themen, die da noch schlummern.
Zitat von ImSturzflug:Mehr Zeit mit Freunden verbringen ist super schwierig,
Zitat von ImSturzflug:Sport fehlt mir, die Kraft dazu aber auch. Immerhin gehe ich einmal die Woche mit einer Freundin schwimmen. Und ich versuche, das spazieren gehen auszubauen
Zitat von ImSturzflug:Die Beschäftigung mit mir selbst fällt mir schwer,
Zitat von ImSturzflug:Aber dafür wohne ich in der perfekten WG. Hier sind alle sehr einfühlsam und wirklich aneinander interessiert. Das ist ungewohnt und schön. Ich habe hier in den drei Monaten die ich nun hier wohne wohl mehr Empathie und emotionale Unterstützung bekommen als in den 6 Jahren der Beziehung.
Zitat von ImSturzflug:Ansonsten stecke ich in einer extremen Anspannung fest. Habe noch nicht herausfinden können, woher, warum, was dagegen tun.
Schwimmen, laufen (endlich wieder gewesen!), Achtsamkeitsübungen, hilft alles nur ganz ganz kurz, nicht nachhaltig.
Ich bin für mich sehr ungewohnt Leistungsschwach. Das ist irritierend. Weil ich würde gerne, ich habe tatsächlich kleine Pläne, ich kann nur nicht so wie ich will, wie es bisher ging.
Zitat von ImSturzflug:Gelernt daraus: meinem Bauchgefühl ist zu trauen, wenn es Mal wieder kommt, sollte ich es auch ernst nehmen.
Ich habe das Recht, bei mir zu bleiben und mich wichtig zu nehmen. Natürlich ohne andere zu verletzen, aber ich darf ruhig mich auch Mal an erste Stelle setzen.