Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von ImSturzflug:er gibt mir das Auto gleich zurück und 1000Euro, laut Werkstatt kostet die Reparatur aber 1500Euro hat er schon erfragt.
Zitat von ImSturzflug:Eben zum Beispiel von Freunden, mit denen er dann auch wegen dem Umzug während ich in der Klinik war, noch Kontakt hatte (er darf die Beziehung doch beenden, es ist doch gut von ihm dass er das gemacht hat, was du jetzt sagst wirst du später bereuen, ...)
Zitat von ImSturzflug:Ganz am Anfang war ich kurz wütend, aber eben eher verzweifelt wie an angeschossenes Tier und da habe ich mich dann eher für meine Reaktionen geschämt.
Vermutlich
Zitat von ImSturzflug:Und statt dass ich den See und das Wetter genießen kann hab ich Herzrasen, in meinem Kopf ist Sturm und ich bin unendlich nervös.
Zitat von ImSturzflug:Mir fehlt gerade die Kraft, hier ausführlich zu antworten. ...
Zitat von ImSturzflug:Habt ihr Tipps für mich, wie ich irgendwie ein bisschen Selbstvertrauen, Selbstwert aufbauen kann? Ich komme im Moment einfach gar nicht vorwärts. ...
Zitat von Scheol:Nur da siehst du deinen Sinn drin. Warum ?
Zitat von Scheol:Warum idealisierst du immer noch ?
Zitat von ImSturzflug:
Weil ich mich emotional und auch sonst abhängig gemacht habe. Oder machen lassen habe. Also beides, ich habe es ja zugelassen.
Zitat von ImSturzflug:Emotionale Abhängigkeit?
Ich weiß es nicht. Aber es nervt mich ja selbst. Und auch dadurch geht mein Selbstwert weiter in den Keller und ich hänge noch mehr in der Abwärtsspirale.
Zitat von ImSturzflug:weil ich es nicht schaffe mich zu entlieben…..
Zitat von Scheol:alter verpiss dich und werde erwachsen ! Aber komme mir bloß nicht mehr zu nahe.
Zitat von Klio:auch wenn es nur eine geschriebene Sprache ist, klingst du sehr sauer auf dich, vorwurfsvoll; kann das sein
Zitat von Klio:Du hast es zugelassen. Du gibst dir zu viel Schuld, kann das sein?
Zitat von Klio:und ich glaube weiterhin, dass es für dich erst einmal wichtig ist zu erkennen, was er mit dir gemacht hat bzw. diese Erkenntnis dir einzuverleiben und ihn dafür nicht zu entschuldigen, auch wenn er Erfahrungen gemacht haben wird, warum er ist wie er ist. Es ist dennoch seine Art, sein Charakter, dich so behandelt zu haben und das hat nichts mit dir zu tun.
Zitat von Klio:Höre doch Mal in die Podcasts von Verena König herein, sie hat auch welche zur Thematik emotionale Abhängigkeit, toxische Beziehung usw.
Zitat von Klio:Feldenkrais
Zitat von Klio:Körperanspannung lösen
Zitat von Klio:entscheiden Hoffnung im Herzen zu tragen.
Zitat von Klio:Siddharta von Hermann Hesse
Zitat von Scheol:Du solltest dir 20 mal laut vorsagen was er gewesen ist
Zitat von Scheol:Warum bist du enttäuscht von dir ?
Weil deine Empathie das nicht erkannt hat ? Du deinem Radar nicht mehr trauen kannst ?
Zitat von Scheol:Wenn die Trennungsgründe nicht mit dir zu tun haben , warum ziehst du dir diesen nicht passenden Schuh an ?
Zitat von ImSturzflug:...Die meisten haben nichts mit mir zu tun. Und haben mich trotzdem getroffen. Aus unterschiedlichen Gründen. Diejenigen Gründe, die mit mir zu tun haben machen es aber auch nicht besser... Nur mich noch verzweifelter. Eigentlich sollte das alles ja auch egal sein. Ist wie es ist, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ich mir anschaue, da sind wir wieder bei vorherigem Text, was da so gelaufen ist, sollte ich sogar froh darüber sein.