4

100 mal am Tag ich liebe dich!

L
Guten Abend ihr Lieben!

Ich gehöre leider zu den Menschen die verlassen wurden sind. Mein Freund hat mir 100 mal am Tag geschrieben wie sehr er mich liebt, das ich seine Traumfrau bin, wir haben sogar eine Wohnung zusammen genommen. Er hat jedoch in einer anderen Stadt seine Firma gehabt. Also hatten wir zwei Haushalte. Es hat alles super funktioniert, da ich als Studentin sehr flexibel bin. Mitten in meinem Prüfungsstress habe ich ihn zu meinem Ventil gemacht, weil ich an Prüfungsangst leide. Ich weis nicht ob ich nicht zu grausam war. Jedenfalls hat er mich mitten in meiner Prüfungsphase verlassen! Er hat eine Woche später seine Sachen abgeholt und hat mir gesagt er fühlt keine Zukunft mehr mit mir, weil ich zu familiär bin. Das war ein Schock für mich! Wie kann eine Frau zu familiär sein? Ich war seine Traumfrau, mit jedem Blick habe ich es gespürt! Noch nie habe ich einen Menschen soooo sehr geliebt wie ihn! Und ich habe bereits wirklich viel durchgemacht. Ich dachte ich weis wie Liebeskummer sich anfühlt... Tjaaaa falsch gedacht! Wie geht man mit dem Schmerz um? Und mit den Gedanken das es so einen Mann kein zweites Mal gibt? Er hat mir die Tür aufgehalten, er war die ganze Nacht wach wenn ich krank war, hat mir in die Jacke geholfen, er hat alles für mich getan,... Und plötzlich trennt er sich von mir? Nie hat er ein Wort gesagt! Das er unglücklich wird oder das ihn etwas stört. Geht sowas?! Oder haben ihn meine Wutattacken so sehr verletzt das er die Distanz braucht? Kann man um den Ex kämpfen wenn dieser den Kontakt abgebrochen hat?! Er hat mich überall geblockt! Ich erreiche ihn nicht mehr! Ich möchte nicht das er mich vergisst. Ich merke selbst das ich in den letzten Wochen nicht ich selbst war! Ich war anstrengend, eine Klette, war manipulativ,... Also ich hätte so einen Menschen auch verlassen! Aber er weis doch eigentlich wie ich wirklich bin. Das ich mein Studium durchziehe (er hatte Angst ich würde es abbrechen ^^) , Ich habe ihm Essen ins Büro gebracht, habe versucht ihm Arbeit abzunehmen, ... Ich war doch nicht nur schlecht. Wir haben alles zusammen geplant! Vieles ging von ihm aus.... Und jetzt sagt er nur: ich liebe dich nicht mehr, akzeptiere es! Lass uns keinen Kontakt haben.

Ich mache nun wieder Sport, lenke mich ab, arbeite viel, bin mit Freunden unterwegs,... Kurz geht es mir gut... Aber ich weis das wenn ich ich selbst bleibe ich die perfekte Frau für ihn bin! Wir haben das selbe studiert, können über Gott und die Welt reden, haben den selben Humor (sarkastisch und ironisch), im Bett war alles perfekt, ... Er war nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund, mein Liebhaber,... Ich habe mich dank ihm weiter entwickelt, arbeite an meinen Agressionen, weis was ich falsch gemacht habe, das ich unselbständig wurde neben ihm was ich sonst absolut nicht bin! Ich sehe alles ein! Und bekomme keine 2. Chance!? Hat er mich überhaupt mal geliebt? Vor 2 Monaten hätte ich meine Hand ins Feuer dafür gelegt das wir beide uns niemals trennen! Erster richtiger Streit und er ist sofort weg? Mitten in meiner Prüfungsphase? ... Ich habe trotzdem alle Prüfungen bestanden, alle drei Hausarbeiten abgegeben, gehe zur Uni und zur Arbeit und lächle dabei. Wieso denkt dieser Mann das ich schwach bin und unselbständig? Und kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen? Er hat bemängelt das ich Sport nicht so wichtig nehme,... Auch absoluter Schwachsinn! Ich habe Jahre lang getanzt, war in jeder schulmannschaft aktiv, ... Ich war in den letzten Monaten wirklich nicht besonders glücklich... Mein Opa ist verstorben, war öfter krank, hinzukam der Uni Stress und der Versuch es allen recht zu machen. Meinem Freund in München, meinen Freunden in Hamburg,... Ich musste mich zerreißen. Ich will nicht das er denkt ich bin schwach, oder das ich unglücklich seinetwegen war
Vielleicht hat jemand paar gute Tipps. DANKE
LG
Leksi

05.08.2016 22:19 • x 1 #1


Mina769
Auch schwach darf ein Mensch mal sein liebe Leksi.
Vielleicht hat es ihn wirklich überfordert. Was sagt dir dein Gefühl? Meinst du, es ist endgültig?
Es gibt immer sch.... Situationen im Leben, wo man so viel Stress hat, das man nicht mehr man selbst sein kann. Es ist gut, dass du dich reflektierst aber mache dir nicht zu viele Vorwürfe und schon gar nicht allen alles recht,denn dann bleibst du auf der Strecke!
Hast du das Gefühl,dass er vielleicht eine andere Frau kennen gelernt hat?
Ich bin gerade auch in einer blöden -verlassen werden- Situation und weiß, wie du dich fühlst.
Drück dich

05.08.2016 22:29 • #2


A


100 mal am Tag ich liebe dich!

x 3


C
Die Angelegenheit ist wie so oft im Leben viel simpler als es einem vorkommt, aber ich finde es toll das du dich nicht davon unterkriegen lässt.
Ganz einfach, seine Gefühle haben nicht mehr ausgereicht bzw. letztendlich hat es nicht mehr zwischen euch gepasst. Zumindest für ihn, und daher ist es auch vollkommen richtig dass er gegangen ist. Dafür kannst du nix, davon brauchst dich nicht unterkriegen lassen und wie man sieht hast du dass schon ganz gut selber im Griff. Daher gib dir einfach noch ein bisschen Zeit und du wirst sehen, alles halb so wild.

05.08.2016 22:30 • #3


KingKong00
Hallo,
Das Ganze ist ein bisschen schwer einzuschaetzen, was habt ihr denn genau zueinander gesagt waehrend deiner Aggressionsausbrueche und kam die Trennung wirklich unerwartet oder gab es schon Anzeichen dafuer, zwecks eurer Streits?

05.08.2016 22:41 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Leksi89:
.... Mitten in meinem Prüfungsstress habe ich ihn zu meinem Ventil gemacht, weil ich an Prüfungsangst leide. Ich weis nicht ob ich nicht zu grausam war. ...Oder haben ihn meine Wutattacken so sehr verletzt das er die Distanz braucht? ... Ich merke selbst das ich in den letzten Wochen nicht ich selbst war! Ich war anstrengend, eine Klette, war manipulativ,... Also ich hätte so einen Menschen auch verlassen! Aber er weis doch eigentlich wie ich wirklich bin.


Vielleicht hat ihn genau das erschreckt. Er hat Angst vor dem Menschen, der Du in Stresssituationen bist. Kann man mit so jemandem das Leben meistern?
Wenn andere große Probleme kommen?

Hält er vielleicht Deine hässliche Seite für das, was Du wirklich bist?

Hattet ihr vorher schon mal Stresssituationen?

05.08.2016 22:46 • #5


L
Danke für die schnellen Antworten 3
Als Grund hat er ja gennant das ich zu familiär bin. Aber ich weis ja auch das sein Startup ihn ziemlich viel Zeit, nerven und Geld kostet. Ich habe eher das Gefühl er hat sich für die Arbeit entschieden. Aber wieso dann erst der Schritt mit der Wohnung? Merkt man sowas nicht vorher? Ich bin leider so, das wenn ich liebe ich es auch wirklich tue. Mit voller Leidenschaft. Ich hasse Spielchen, hab aber in letzter Zeit oft dazu geneigt ihn zu manipulieren,... Hab Dinge verlangt wie z.b. Das er nicht zum Fußball spielen geht. ... Bääähhh wenn ich daran zurück denke schöne ich mich dafür das ich zu so einer Person geworden bin. Ich kann es nicht glauben das er mich plötzlich nicht mehr liebt. Er war der liebevollste Mann den ich je kennen gelernt habe. Ständig hat er mir davon erzählt das in München die Frauen oberflächlich sind und wie glücklich er ist sich mal mit einer Frau über Themen wie Wirtschaft, Politik, usw zu unterhalten. Er hat bisher keine Frau getroffen mit meinem Humor.
Wenn ich sauer war hat er mir Blumen zukommen lassen oder hat mich direkt zum Lachen gebracht.
Wie kann man von einem auf den anderen Tag sagen: ich liebe dich nicht mehr!
Dazu ist noch Zusagen: er hat sich von mir an Telefon getrennt weil ich in HH war und er in Munich. Während er sich von mir getrennt hat meinte er: ich liebe dich so sehr deswegen bin ich ehrlich zu dir....
Da meinte ich: wieso trennst du dich von mir wenn du mich liebst?! ... Erst dann hat er abgefangen zu sagen, die Gefühle würden nicht ausreichen. Also sehr komisch und wiedersprüchlich. Ich selbst bin Polin und war noch nie mit einem deutschen Mann zusammen. Dieses Gefühle abstellen und rational denken soll bei den deutschen Männern normal sein? Wurde mir von mehreren so erzählt. Seine Eltern haben sich zum Beispiel geschieden als er 10 war oder so. Meine Eltern sind durch dick und dünn gegangen! Und sind heute noch verheiratet. Und so kenne ich es auch: das man gemeinsam kämpft, kommuniziert, Kompromisse eingeht... Er sagt wenn ich Kompromisse eingehe würde ich mich verstellen... Hääää?! Ich bin bereit an mir zu arbeiten! Das tue ich ja nicht nur für ihn, sondern weil ich gemerkt habe ich muss etwas gegen meine Ängste und Agressionen tun. Das ich nicht unnötig nach Streit suche nur weil ich ein Problem mit mir selbst habe. Ich würde sogar mein Master in München machen. ... Für ihn ist das alles verstellen. Dabei meine ich das alles so. Ich liebe ihn und würde auch mein wihnort wechseln, weil er hat da seine Firma und ich bin flexibel. Er hat aber wohl Angst das ich unglücklich bin weil ich meine Familie und Freunde dann zu sehr vermisse. Es macht alles kein Sinn!

05.08.2016 22:58 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Leksi89:
.... Mitten in meinem Prüfungsstress habe ich ihn zu meinem Ventil gemacht, weil ich an Prüfungsangst leide. Ich weis nicht ob ich nicht zu grausam war. ...Oder haben ihn meine Wutattacken so sehr verletzt das er die Distanz braucht? ... Ich merke selbst das ich in den letzten Wochen nicht ich selbst war! Ich war anstrengend, eine Klette, war manipulativ,... Also ich hätte so einen Menschen auch verlassen! Aber er weis doch eigentlich wie ich wirklich bin.


Vielleicht hat ihn genau das erschreckt. Er hat Angst vor dem Menschen, der Du in Stresssituationen bist. Kann man mit so jemandem das Leben meistern?
Wenn andere große Probleme kommen?

Hält er vielleicht Deine hässliche Seite für das, was Du wirklich bist?

Hattet ihr vorher schon mal Stresssituationen?

05.08.2016 23:01 • #7


L
Ohhh ich war schon wirklich böse! Ich habe jede Grenze überschritten. Er meinte jedoch das er es verstehen konnte in dem Moment und er auf mich nicht deswegen sauer ist. Er meinte noch während der Trennung das ich perfekt bin und ich mich nicht ändern soll, das er es an mir geliebt hat das ich sooo emotional bin.... Aber ich glaube es ihm nicht! Ich möchte das er mir offen und ehrlich sagt wie sehr meine Worte ihn verletzt haben. Ich habe Dinge gesagt wie: ich hasse dich! Ich will nicht mit so einem Menschen zusammen sein.... Und das nur weil er mal mit seinen Jungs für 2 Stunden in einer Bar war anstatt mit mir zu lernen. ... Schrecklich! Einfach schrecklich! Ich war sonst nie so! Aber da ich privat studiere und nun noch die Wohnung dazu gekommen ist, habe ich mehr gearbeitet (wegen den Möbeln usw) und habe kaum gelernt. Habe mich darauf verlassen das er mit mir lernen wird. Und war sauer das er 14 Stunden im Büro sitzt und dann für 2 Stunden mit seinen Jungs weg geht. Ich wollte nie so ein Mensch werden! Ich habe mein Leben lang alles alleine geschaft.... Das schlimmste ist er dachte teilweise er hätte mich unglücklich gemacht, dabei hat er meine Erwartungen weit weit übertroffen. Wir haben über alles gesprochen nur leider zu selten über uns.

05.08.2016 23:05 • #8


L
Selbst wenn ich in den letzten Wochen grausam war, habe ich nicht eine zweite Chance verdient? Ich arbeite an mir, habe alles von selbst reflektiert und eingesehen. Ich würde jetzt sooo vieles anders machen. Wie konnte ich zu meiner großen Liebe ich hasse dich! Sagen? Man tut sowas nicht! Wieso nennt er als Grund das ich zu familiär bin und wenn ich an mir arbeite das ich mich nur verstellen würde?! Ich war nicht nur schlecht zu ihm. Ich habe ihn unterstützt wo ich nur konnte. Er hat sogar gesagt: ich komme damit nicht klar, das du mich so sehr liebst. Was sind das für aussagen? Was steckt hinter solchen Aussagen? Ich frage mich seit einem
Monat jeden Tag: warum?!

06.08.2016 09:32 • #9


N
Widersprüche über Widersprüche... und er steht oben auf dem Podest, schaut auf dich gnädig herunter, während du dich degradierst.
Ich lese in all deinen Zeilen Manipulation, aber anders als du denkst, nämlich von seiner Seite und das auf eine ganz subtile Art und Weise..

Er hat dich in eine Abhängigkeit gebracht und dich in schweren Zeiten sitzengelassen... Und er dreht sich alles so hin, dass es für ihn passt, auch wenn's widersprüchlich ist und dass nur, um gut dazustehen, und du zerbrichst dir deinen Kopf. Ehrlich und respektvoll geht anders.

Gehe noch einmal alles durch und versuche dies mit einer anderen Sichtweise zu tun und sei dabei nicht so selbstkritisch!

06.08.2016 09:34 • x 1 #10


N
Bei mir war es ganz genau so. Bin auch ab und zu ein schwieriger Mensch, kurze Lunte bei Kleinigkeiten usw. War mit meiner Ex das Wochenende vor der Trennung noch im Urlaub, auch da kam 100 mal ich liebe dich und so weiter. Hätte niemals gedacht dass sie da schon jemand anderen hatte.
Konnte mir nicht vorstellen dass man so etwas spielen kann. Aber es geht. Eiskalt. So ist das Leben wohl.

Ich würde mich als sehr logischen Mendchen beschreiben, immer mit nem Plan in der Hinterhand und durchaus bereit mein eigenes Leben zum Wohle Anderer zurückzustellen.

Aber bei manchen Sachen hilft kein Plan, keine Logik.
Man muss es denke ich einfach akzeptieren und neu anfangen. Egal wie schwer es sein mag. Habe damit auch noch meine Probleme..... aber jeder Tag hilft ein wenig mehr.

06.08.2016 09:44 • x 1 #11


N
@Leksi89
Dieser Mensch hat große Probleme mit sich selbst. Jemand, der mit sich im Reinen ist, hätte gesagt: Stop! So gehst du nicht mit mir um! Und hätte dir die Gelegenheit gegeben, an dir zu arbeiten.

Er hingegen nennt andere an den Haaren herbei gezogene Gründe und lässt dich mit vielen Fragen und Zweifeln an dir selbst zurück. Keine feine Art.

06.08.2016 10:00 • #12


L
Ich danke euch. Wirklich. Nur sagen viele das er nicht ganz unschuldig ist, das er derjenige ist der zu schwach ist und nicht ich. Ich würde weiter kämpfen, an mir arbeiten, ... Er wählt den einfach weg in dem er sagt: ich liebe dich nicht mehr! Und du bist zu familiär was soll ich gegen solche Aussagen tun? Ich kann nix tun. Ab und zu frage ich mich sogar: was würde ich tun wenn er zurück kommen würde? Würde ich so einem Menschen vertrauen können? Der mich in meiner schwersten Zeit sitzen lassen hat? ... Ich bin sonst immer der Sonnenschein. Ich lache immer, habe gute Laune, bin zu allen freundlich,.... Aber in den 2 Wochen in München konnte ich nicht mehr. Er hat meine Ängste abbekommen. Aber sich dann zu trennen? Ohne einmal: es reicht jetzt! zu sagen?
Ich bin gerade im Urlaub, den wir gemeinsam machen sollten... Und ich vermisse ihn soooo sehr! Ich möchte das es einfach weg geht. Ich weis auch nicht was ich mit der gemeinsamen Wohnung machen soll. Ich liebe diese Wohnung. Aber alles erinnert mich an ihn. Ich habe seit Wochen nicht mehr da geschlafen.

06.08.2016 10:35 • #13


N
So viele Parallelen zu meiner Geschichte. Echt erstaunlich. Und da denkt man immer man ist ein einzigartiges Pflänzchen. Mann ist die Welt manchmal beschissen.

06.08.2016 11:27 • #14


L
Zitat von nord:
So viele Parallelen zu meiner Geschichte. Echt erstaunlich. Und da denkt man immer man ist ein einzigartiges Pflänzchen. Mann ist die Welt manchmal beschissen.


Ja leider.... Wir haben über Hochzeit gesprochen, seine Mutter hat ihn noch nie so glücklich gesehen, auch ich war noch nie so glücklich.
Die Menschen denken immer es gibt da draußen noch etwas besseres oder sie würden etwas verpassen. Ich hatte das Gefühl das ich angekommen bin. Das er der Richtige ist. Leider hat er nicht das selbe gefühlt. Obwohl alles von ihm ausging. Das erste: ich liebe dich! Du bist die Frau mit der ich meine Zukunft verbringen möchte!
Die gemeinsame Wohnung. Das Reisen...
Es ging alles sehr schnell bei uns. Und genau so schnell war es nun auch vorbei.

06.08.2016 11:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag