Ex-Mitglied
- 88680
Ex-Mitglied
Zitat von _Tara_:Och, @Malena3 , jetzt stell' Dich doch nicht so doof. Du weißt genau, was ich meine.
Du hast hier die ganze Zeit versucht, zu suggerieren, dass es Dir wirklich nur um Se* geht. Dass Du keine Liebesbeziehung mit ihm anstrebst, keine Verpflichtungen etc. Eine ganz lockere Sache.
Dazu passt Verliebtheit aber nicht. Ich muss Dir wohl nicht sagen, dass durch gemeinsamen Se* sehr viel Nähe entsteht. Und wenn da bereits Verliebtheit auf Deiner Seite ist, ist es recht wahrscheinlich, dass Deine Gefühle sich durch Se* vertiefen werden.
Und dass dann peu à peu bei Dir immer mehr der Wunsch nach Verbindlichkeit, Nähe, gemeinsamer Zeit (das hast Du ja auch schon geschrieben, dass Du gemeinsame Zeit willst) aufkommen wird. So ist das nunmal eine allseits bekannte Geschichte.
Mach Dir doch nix vor!
Malena3
Zitat von MiraTalia:Es geht um S., Nähe, Ausgleich und das alles außerhalb einer echten Beziehung.
Kaetzchen
Zitat von Malena3:
Wo genau siehst du denn die Grenze bei Verliebtheit/Bedürftigkeit in Bezug auf diesen Menschen? Für mich bedeutet Verliebtheit, dass ich etwas (S., Zeit etc.) von/mit jemandem will. So gesehen bin ich dann auch bedürftig (= habe ein Bedürfnis). Wenn es mir egal wäre, würde ich es gleich lassen.
Wie oft verliebst du dich so?
Ex-Mitglied
Zitat von Malena3:
Warum bist du so sicher, dass es für ihn nicht so ist?
Weil das nur in einer echten Beziehung geht? Weil Männer solche Bedürfnisse nicht haben und nur S. (= Rein-Raus) wollen? Weil die Infos zu seiner Ehe dafür sprechen, dass er das dort bekommt?
Malena3
Zitat von _Tara_:Du hast hier die ganze Zeit versucht, zu suggerieren, dass es Dir wirklich nur um Se* geht. Um das Körperliche.
Ex-Mitglied
Zitat von Malena3:
Ich bin auch prinzipiell jemand, der viel Zeit für sich braucht, der bereits eine Familie und ebenfalls eine anstrengende Arbeit hat. Ich will nicht 50 SMS am Tag bekommen. Sprich, paar schöne Treffen in Monat und ich bin bedient.
Malena3
Zitat von MiraTalia:
Das klingt aber mit jedem deiner Beiträge auch immer anders. Und Du hast noch nie eine Affäre gehabt. Viele Frauen merken nämlich erst da, was mit ihnen nicht stimmt bzw. was ihnen fehlt. Sie lernen erst da, dass sie sich Abhängig machen. Ihr Verhalten ist zum Teil in einer Affäre ein ganz anderes als sie es von sich gewohnt sind. Da wollen sie dann aufeinmal 50 SMS pro Tag haben. Unterschätze mal eine Affäre und deren Konsequenzen nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Malena3:Und du siehst, wie viel mir schon Kleinigkeiten geben. Die Aussicht auf so ein Treffen und ich flattere den ganzen Monat durch die Gegend
Kaetzchen
Zitat von MiraTalia:
Das klingt aber mit jedem deiner Beiträge auch immer anders. Und Du hast noch nie eine Affäre gehabt. Viele Frauen merken nämlich erst da, was mit ihnen nicht stimmt bzw. was ihnen fehlt. Sie lernen erst da, dass sie sich Abhängig machen. Ihr Verhalten ist zum Teil in einer Affäre ein ganz anderes als sie es von sich gewohnt sind. Da wollen sie dann aufeinmal 50 SMS pro Tag haben. Unterschätze mal eine Affäre und deren Konsequenzen nicht.
Malena3
Zitat von Kaetzchen:Für mich macht Bedürftigkeit in der Verliebtheit aus, dass ich MEHR von diesem Menschen will als er von mir. Will ich S. mit ihm, er aber nicht mit mir, bin ich bedürftig und strahle das auch genau so aus.
Zitat von Malena3:Sprich, paar schöne Treffen in Monat und ich bin bedient.
Malena3
Zitat von MiraTalia:aber das ist doch anstrengend. Du hast doch was viel größeres verdient
Sohnemann
Malena3
Kaetzchen
Zitat von Malena3:
Aber in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, in der Gefühle eine Rolle spielen, kann man nie sicher sein, dass genaue Parität besteht. Ich bezweifle auch, dass sie je wirklich vorliegt.
Wo du recht hast ist, dass man tatsächlich unattraktiver für jemanden wird, sobald man sich interessiert zeigt. Oder dass jemand, der Interesse an einem zeigt, plötzlich uninteressant wird. Ist mir mehrfach passiert (also dass ich Jungs/Männer nur interessant fand, bis sie mich interessant fanden). Das ist ziemlich dämlich. In diesem Fall sehe ich im Moment nicht die Gefahr, dass er für mich uninteressant wird. Aber ich will mich durch Interessensbekundungen nicht uninteressanter machen. . .