3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

E
Zitat von _Tara_:
Och, @Malena3 , jetzt stell' Dich doch nicht so doof. Du weißt genau, was ich meine.
Du hast hier die ganze Zeit versucht, zu suggerieren, dass es Dir wirklich nur um Se* geht. Dass Du keine Liebesbeziehung mit ihm anstrebst, keine Verpflichtungen etc. Eine ganz lockere Sache.
Dazu passt Verliebtheit aber nicht. Ich muss Dir wohl nicht sagen, dass durch gemeinsamen Se* sehr viel Nähe entsteht. Und wenn da bereits Verliebtheit auf Deiner Seite ist, ist es recht wahrscheinlich, dass Deine Gefühle sich durch Se* vertiefen werden.
Und dass dann peu à peu bei Dir immer mehr der Wunsch nach Verbindlichkeit, Nähe, gemeinsamer Zeit (das hast Du ja auch schon geschrieben, dass Du gemeinsame Zeit willst) aufkommen wird. So ist das nunmal eine allseits bekannte Geschichte.
Mach Dir doch nix vor!

hier passt dein echt jetzt?! absolut perfekt

21.11.2017 11:02 • #931

M
Zitat von MiraTalia:
Es geht um S., Nähe, Ausgleich und das alles außerhalb einer echten Beziehung.

Warum bist du so sicher, dass es für ihn nicht so ist?
Weil das nur in einer echten Beziehung geht? Weil Männer solche Bedürfnisse nicht haben und nur S. (= Rein-Raus) wollen? Weil die Infos zu seiner Ehe dafür sprechen, dass er das dort bekommt?

21.11.2017 11:03 • #932

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

K
Zitat von Malena3:

Wo genau siehst du denn die Grenze bei Verliebtheit/Bedürftigkeit in Bezug auf diesen Menschen? Für mich bedeutet Verliebtheit, dass ich etwas (S., Zeit etc.) von/mit jemandem will. So gesehen bin ich dann auch bedürftig (= habe ein Bedürfnis). Wenn es mir egal wäre, würde ich es gleich lassen.

Wie oft verliebst du dich so?

Bisher dreimal in diesem Leben zweimal ging es gut aus, einmal nicht.
Für mich macht Bedürftigkeit in der Verliebtheit aus, dass ich MEHR von diesem Menschen will als er von mir. Will ich S. mit ihm, er aber nicht mit mir, bin ich bedürftig und strahle das auch genau so aus.
Um jemandem gegenüber, der KEIN Interesse an mir hat also nicht bedürftig zu erscheinen müsste ich mindestens auch gar kein Interesse an ihm haben. Dann wäre das Verhältnis auf Augenhöhe. Alles, was von meiner Seite aus mehr ist als kein Interesse, macht mich bedürftig in den Augen des anderen. Und das ist eben unS.y.

Zu lange an jemandem festzuhalten, der nicht das von mir will, was ich von ihm will, ist in meinen Augen bedürftig und vor allem ein Zeichen von mangelndem Selbstwert. Denn ich bin es mir natürlich wert, dass ich meine wertvolle Zeit nur Menschen widme, deren Interesse an mir ebenso hoch ist wie meins an ihnen. Ist es das nicht, zucke ich die Achseln, sage in Gedanken your loss, not mine und widme meine Zeit Menschen, die meinen Wert zu schätzen wissen. Und wenn es um eine reine S.geschichte geht - nun ja. Da ist die Nachfrage deutlich größer als das Angebot, da kann ich als Frau also aus dem Vollen schöpfen, wenn es mir nur darum geht. Kein Grund, mich an einen Mann zu hängen, der mich s. gar nicht will.

21.11.2017 11:04 • #933

E
Zitat von Malena3:

Warum bist du so sicher, dass es für ihn nicht so ist?
Weil das nur in einer echten Beziehung geht? Weil Männer solche Bedürfnisse nicht haben und nur S. (= Rein-Raus) wollen? Weil die Infos zu seiner Ehe dafür sprechen, dass er das dort bekommt?

öhm echt jetzt?

Es gehht nicht nur um das Rein-Raus Spiel. Er braucht jemanden der seine Seele streichelt. Das zeigt sein Verhalten doch sehr gut. Er hat Dich ignoriert, Dich vergessen und jetzt wo seine Frau das Weite sucht, bist Du wieder da. Hättest Du den 10 Min. Termin nicht gehabt, wärst Du auch weiterhin in Vergessenheit geblieben.
Ich weiß natürlich garnichts. Aber seine Frau hat ihn verlassen und ich denke nicht, dass er eine neue feste Beziehung will. Und all das Was Du über ihn und auch über Dich geschrieben hast, lässt einfach kaum noch Hoffnung aufkommen. Für die meisten hier.
Wenn Du es nur trennen könntest, würde ich Dir jetzt sagen: ran an die Bouletten aber du beschreibst Dich so, dass Du es nicht trennen willst und kannst. So hat sich also das Forum dazu entschieden, dir mit seinen Erfahrungen zu helfen. Klar sind wir nicht unbedingt zärtlich dabei, das liegt aber auch daran, dass wir merken, dass Du dich selbst belügst.

21.11.2017 11:08 • x 1 #934

M
Zitat von _Tara_:
Du hast hier die ganze Zeit versucht, zu suggerieren, dass es Dir wirklich nur um Se* geht. Um das Körperliche.

Es wird sicher Menschen geben, die unter S. ausschließlich das Körperliche verstehen. Ich denke aber, dass das unter Frauen und Männern nur eine Minderheit ist. Oxytocin wird bei beiden Geschlechtern ausgeschüttet. Nähe brauchen und wollen alle.
Aber nicht alle müssen zusammenleben, um glücklich zu sein. Nicht alle müssen heiraten, Kinder bekommen etc. Gerade wenn man das alles schon durch hat. Ich bin auch prinzipiell jemand, der viel Zeit für sich braucht, der bereits eine Familie und ebenfalls eine anstrengende Arbeit hat. Ich will nicht 50 SMS am Tag bekommen. Sprich, paar schöne Treffen in Monat und ich bin bedient.

@MiraTalia

Sie hat ihn nicht verlassen. Ist nur ein Auslandsjahr unter einem Vorwand. Kommt ja zurück.

Er braucht sicher jemanden, der seine Seele streichelt. Ich wäre gern dieser jemand.
Ich weiß nicht, ob er mich vergessen hat. Er weiß haufenweise Details (auf den Wortlaut), aus dem, was ich vor x Jahren gesagt hatte. Hat vielleicht ein phänomenales Gedächtnis. Keine Ahnung.
Und ja - er hat mich ignoriert. Evtl. v.a. weil er sich eh nur meldet, wenn es was Konkretes gibt. Beruflich hat er den Ruf knallhart zu sein und zu erwarten, dass das, was er nun sagt 100% für voll genommen wird.

21.11.2017 11:09 • #935

E
Zitat von Malena3:

Ich bin auch prinzipiell jemand, der viel Zeit für sich braucht, der bereits eine Familie und ebenfalls eine anstrengende Arbeit hat. Ich will nicht 50 SMS am Tag bekommen. Sprich, paar schöne Treffen in Monat und ich bin bedient.

Das klingt aber mit jedem deiner Beiträge auch immer anders. Und Du hast noch nie eine Affäre gehabt. Viele Frauen merken nämlich erst da, was mit ihnen nicht stimmt bzw. was ihnen fehlt. Sie lernen erst da, dass sie sich Abhängig machen. Ihr Verhalten ist zum Teil in einer Affäre ein ganz anderes als sie es von sich gewohnt sind. Da wollen sie dann aufeinmal 50 SMS pro Tag haben. Unterschätze mal eine Affäre und deren Konsequenzen nicht.

21.11.2017 11:14 • #936

M
Zitat von MiraTalia:

Das klingt aber mit jedem deiner Beiträge auch immer anders. Und Du hast noch nie eine Affäre gehabt. Viele Frauen merken nämlich erst da, was mit ihnen nicht stimmt bzw. was ihnen fehlt. Sie lernen erst da, dass sie sich Abhängig machen. Ihr Verhalten ist zum Teil in einer Affäre ein ganz anderes als sie es von sich gewohnt sind. Da wollen sie dann aufeinmal 50 SMS pro Tag haben. Unterschätze mal eine Affäre und deren Konsequenzen nicht.

Gut. Niemand kann ausschließen, dass er warum auch immer nicht doch durchdreht. Aber wenn das etwas wäre, mich von was auch immer abhalten zu lassen, kann ich mich gleich zuhause einmauern.

Und du siehst, wie viel mir schon Kleinigkeiten geben. Die Aussicht auf so ein Treffen und ich flattere den ganzen Monat durch die Gegend

21.11.2017 11:16 • #937

E
Zitat von Malena3:
Und du siehst, wie viel mir schon Kleinigkeiten geben. Die Aussicht auf so ein Treffen und ich flattere den ganzen Monat durch die Gegend

aber das ist doch anstrengend. Du hast doch was viel größeres verdient

21.11.2017 11:19 • #938

K
Zitat von MiraTalia:

Erst war es nur ein Treffen im Monat. Jetzt sind es schon paar und das ist für eine Affäre schon viel, den Männern reicht nämlich tatsächlich meistens 1-2 Treffen im Monat. Und so geht es in einer Affäre meistens weiter - die Bedürftigkeit ist hoch, wenn man verliebt ist, erst recht. Und das fühlt sich nicht gut an. Man fühlt sich schwach und abhängig, man fühlt sich unterlegen, man leidet unter unerfüllter Sehnsucht, weil man sich mehr Nähe wünscht, als der andere geben kann oder will. Nun ist dieser Mann zwar gebunden, aber doch frei, weil ja seine Familie nicht da ist. Von daher kann er vielleicht auch mehr als die gewünschte Nähe geben, wenn es sich zeitlich und räumlich ausgeht. Also im Grunde ideal für eine Affäre.

Nur kann man Gefühle leider schlecht planen, und in Affären mit gebundenen ist von vornherein klar, wohin die Reise für die Gefühle des nicht gebundenen Parts geht. Nach oben nämlich. Das bringt der normale Mechanismus der Liebesgefühle so mit sich. Der mit dem größeren Bedürfnis wird die stärkeren Gefühle entwickelt, das ist ein Naturgesetz der Liebe. Wenn man also im Vorfeld schon weiß, dass man derjenige ist, kann man das natürlich trotzdem machen, aber dann ... na ja. Tut halt weh

21.11.2017 11:21 • x 1 #939

M
Zitat von Kaetzchen:
Für mich macht Bedürftigkeit in der Verliebtheit aus, dass ich MEHR von diesem Menschen will als er von mir. Will ich S. mit ihm, er aber nicht mit mir, bin ich bedürftig und strahle das auch genau so aus.

Aber in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, in der Gefühle eine Rolle spielen, kann man nie sicher sein, dass genaue Parität besteht. Ich bezweifle auch, dass sie je wirklich vorliegt.

Wo du recht hast ist, dass man tatsächlich unattraktiver für jemanden wird, sobald man sich interessiert zeigt. Oder dass jemand, der Interesse an einem zeigt, plötzlich uninteressant wird. Ist mir mehrfach passiert (also dass ich Jungs/Männer nur interessant fand, bis sie mich interessant fanden). Das ist ziemlich dämlich. In diesem Fall sehe ich im Moment nicht die Gefahr, dass er für mich uninteressant wird. Aber ich will mich durch Interessensbekundungen nicht uninteressanter machen. . .

21.11.2017 11:22 • #940

_Tara_
Zitat von Malena3:
Sprich, paar schöne Treffen in Monat und ich bin bedient.

Das stellst Du Dir vielleicht so vor. Aber wovon träumst Du nachts?
Paar schöne Treffen im Monat? Wie wahrscheinlich ist das, dass dieser beruflich ja scheinbar recht eingespannten Mann regelmäßig ein Mal die Woche zu Dir kommt und auch noch Zeit mit Dir verbringt (neben dem Se*)? Genau.
Das, womit Du bedient wärst, wird so nicht eintreffen.

Viel wahrscheinlich ist: es würde allenfalls auf paar schöne Treffen im Jahr rauslaufen. Einmal im Monat für zwei/drei Stündchen (wenn überhaupt), wahrscheinlich auf dem Weg von irgendeinem beruflichen Termin in sein Zuhause (wo im für Dich ungünstigsten Fall irgendwann doch seine Frau wieder auf ihn wartet). Keine verliebten SMS, kein Weihnachten, keine gemeinsam verbrachten Geburtstage, kein Kuscheln auf der Couch, kein gemeinsames Übernachten. Nur das Körperliche. Er kommt vorbei, Guten Tag, schönes Wetter heute, rein in die Kiste, anschließend noch eine halbe Stunde höflicher Smalltalk, damit Du Dich nicht ganz so benutzt fühlst und Tschüss, ab nach Hause.

Wärst Du damit auch bedient? Mal ganz ehrlich jetzt. . .

21.11.2017 11:25 • x 1 #941

M
Zitat von MiraTalia:
aber das ist doch anstrengend. Du hast doch was viel größeres verdient

Oh, ich weiß jetzt nicht was ich verdient habe und wodurch.
Aber für mich das etwas ziemlich Großes. Nämlich genau der Baustein, der mir im Leben fehlt.

@Kaetzchen
Man weiß auch sonst im Leben nie wirklich, wohin es geht. Und 1-2 Treffen/Monat sind super. Schon die sind für mich ein organisatorischer Aufwand.

21.11.2017 11:26 • #942

S
Also die Gefahren kennt sie doch jetzt nun wirklich ganz genau.
Also sie ist ja nicht blöd.

Ob sie das am Ende fortsenzt wird sich zeigen.

Diese konsequente innen-Außentrennung kann zu einem sehr sehr stabilen System führen.
Auch wenn ich, und das muss ich nun nicht noch mal sagen, dass insgesamt als ein Fehler betrachte.

Wir werden sehen ob ihre Mauer kracht

Falls nicht, könnte es immerhin auch sein, dass er das nicht im Griff hat und 50 SMS schreibt.
Denn so eine Pseudo stabile Frau kann einen Mann schon in den Wahnsinn treiben, wenn sie zb horizontal Qualitäten mitbringt.

21.11.2017 11:27 • x 1 #943

M
@_Tara_

Ich bin beruflich nicht weniger eingespannt als er. Und ja, mir ist das lieber als eine Klette. Weihnachten bin ich für mindestens die nächsten 10 Jahre gebucht. Und kuschen auf der Couch - brauchen das Männer nicht auch ab und zu?
Du scheinst irgendwie ein sehr negatives Bild von der Männerwelt zu haben.

21.11.2017 11:29 • #944

K
Zitat von Malena3:

Aber in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, in der Gefühle eine Rolle spielen, kann man nie sicher sein, dass genaue Parität besteht. Ich bezweifle auch, dass sie je wirklich vorliegt.

Wo du recht hast ist, dass man tatsächlich unattraktiver für jemanden wird, sobald man sich interessiert zeigt. Oder dass jemand, der Interesse an einem zeigt, plötzlich uninteressant wird. Ist mir mehrfach passiert (also dass ich Jungs/Männer nur interessant fand, bis sie mich interessant fanden). Das ist ziemlich dämlich. In diesem Fall sehe ich im Moment nicht die Gefahr, dass er für mich uninteressant wird. Aber ich will mich durch Interessensbekundungen nicht uninteressanter machen. . .

Es geht gar nicht so sehr darum, dass Du jemanden unattraktiv findest, weil er Interesse an Dir bekundet (ist das generell der Fall bei Dir, solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen, denn das wäre auch unnatürlich ). Es geht eher darum dass jemand, der ein deutlich größeres Interesse an mir hat als ich an ihm, unattraktiv wird. Natürlich sind Gefühle auch in Beziehungen nie permanent auf Augenhöhe, sondern schwanken. Das macht ja Beziehungen so lebendig. Nur muss man wissen, wenn man selbst kurzzeitig (!) mal unterlegen ist, wie man da wieder rauskommt. Kann man das nicht und verbleibt also in der permanenten Bedürftigkeit, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt und man wird leiden, weil man verlassen wird (oder zumindest betrogen).

In einer Affäre die Augenhöhe zu wahren ist heikel und schwierig, aber es geht. Ich kenne auch einige Frauen, die seit Jahren sehr zufrieden Affären führen und damit gar kein Problem haben. Es sind aber im Vergleich extrem wenige. Das muss halt passen, also auch die Bedürfnisse beider Affärenpartner müssen zueinander passen, damit sich das ausgeht. Meistens aber kommt es eben doch dazu, dass die Bedürfnisse des ungebundenen Teils deutlich größer werden als die des gebundenen Partners, und dann gerät das Ding in Schieflage und wird unschön. Doch auch da kann man vorbeugen wenn man von vornherein weiß, wie man damit umgehen muss im Fall des Falles und wie man das Gleichgewicht wieder herstellen kann.

So oder so kannst Du ja jetzt nichts tun, um das Ding ans Laufen zu bringen. Das müsste natürlich von ihm aus passieren. Solange er also nicht aus seiner Höhle gekrochen kommt und Dich mindestens zu einem Date einlädt, wird sich da ja nix tun bei Euch

21.11.2017 11:30 • #945

A

x 4