3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Zitat von Malena3:
Kann sein. Der Unterschied ist einfach, dass es viele Männer gibt, die ich als Menschen interessant finde, die nett sind, die mich (als Mensch und/oder Frau) interessant finden. Nun wird in unseren Kreisen im Alltag nicht wild durch die Gegend geflirtet, in Clubs etc. gehe ich nicht, aber als ich mal einen Monat bei einer Dating-App angemeldet war, war ich völlig baff, wie hoch die Nachfrage ist. Es gibt aber nur diesen einen für mich, den ich als Mensch UND s. anziehend finde. Gäbe es 10 weitere, sähe die Sache vielleicht anders.

Ich kann Dich auch gut verstehen. Aber wenn Du mal genau hinschaust wirst Du feststellen, dass da in erster Linie ganz viel Projektion ist von Deiner Seite, und eine gewaltige Bedürftigkeit, die ich herauslese (und die auch ihm nicht verborgen bleiben wird - wobei Bedürftigkeit für andere Menschen ungefähr so anziehend wirkt wie Fußpilz aber das weißt Du sicherlich).

Du bist ja schon in Vorleistung gegangen damals und hast Dich ihm gegenüber durch Deinen offenen Brief, auf den er nicht reagiert hat, sehr erniedrigt. Jeder Mensch muss wissen, was ihm im Leben wichtiger ist - die eigene Würde oder die eine oder andere böse Erfahrung. Hier stehen die Weichen eindeutig auf böse Erfahrung, ein Disney-Happy end sehe ich für die Geschichte nicht, Deine starke Bedürftigkeit macht aber auch eine lockere S.geschichte mit dem Mann unmöglich.

Also bleibt Dir ja nicht viel. Vernünftig sein und weglaufen, oder unvernünftig sein und lachend in die Kreissäge laufen. Your choice.

21.11.2017 10:19 • x 2 #916

Knusperkatze
Zitat von MiraTalia:

für den Hintern abwischen?

Kommt drauf an, was gewischt wird.

21.11.2017 10:21 • #917

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@ Ricky
Es ist gar nicht, weil ich in der vorherigen Beziehung so kaputt gemacht wurde. Ich habe da einfach aus meiner Erfahrung gelernt und meine Lebensvorstellungen überdacht.

Es ist auch nicht so, dass ich niemanden an mich heranlassen kann. Eher ist es so, dass ich extrem selten Männern begegne, die mich als Persönlichkeiten und s. interessieren. Na und wenn ich mal das Glück habe, geht es mir mir durch

21.11.2017 10:21 • #918

E
Zitat von Kaetzchen:
oder unvernünftig sein und lachend in die Kreissäge laufen

das ist ein schönes Bild

Zitat:
Kommt drauf an, was gewischt wird

21.11.2017 10:22 • #919

S
Zitat von Knusperkatze:

Kommt drauf an, was gewischt wird.

Nö, was ist egal.
Es zählt nur von wem, wann und wie.

21.11.2017 10:25 • #920

M
Zitat von Kaetzchen:
Aber wenn Du mal genau hinschaust wirst Du feststellen, dass da in erster Linie ganz viel Projektion ist von Deiner Seite,

Sicher. Aber gehört sie nicht dazu? Er wird bei mir sicherlich auch Projektionen haben. Ginge es um Brust und Hintern gäbe es Bessere als mich.

Zitat von Kaetzchen:
und eine gewaltige Bedürftigkeit, die ich herauslese (und die auch ihm nicht verborgen bleiben wird - wobei Bedürftigkeit für andere Menschen ungefähr so anziehend wirkt wie Fußpilz aber das weißt Du sicherlich).

Naja. Bedürftig ist für mich jemand, der um jeden Preis S./Beziehung etc. will. Mehr oder weniger egal mit wem. Das ist gruselig. Aber verliebt sein. . . ich weiß nicht, bist du nicht bedürftig, wenn du verliebt bist?

Zitat von Kaetzchen:
Du bist ja schon in Vorleistung gegangen damals und hast Dich ihm gegenüber durch Deinen offenen Brief, auf den er nicht reagiert hat, sehr erniedrigt. Jeder Mensch muss wissen, was ihm im Leben wichtiger ist - die eigene Würde oder die eine oder andere böse Erfahrung. Hier stehen die Weichen eindeutig auf böse Erfahrung, ein Disney-Happy end sehe ich für die Geschichte nicht, Deine starke Bedürftigkeit macht aber auch eine lockere S.geschichte mit dem Mann unmöglich.

Ganz kurz vor diesem Brief hat er ja erklärt, dass er mit der Thematik (S. an sich) abgeschloßen hat. Ich habe ihm geschrieben, dass ich einfach möchte, dass er weiß, wie es für mich war und dass ich keine Antwort erwarte. Daher hielt das mit der Erniedrigung in Grenzen.

Es ist aber auf jeden Fall so, dass ich auch davor in Vorleistung gegangen bin und jetzt wäre es an ihm, sich zu bemühen, falls was laufen soll. Ich mache ja nichts

Das mit der lockeren S. Geschichte ist so eine Sache. Es ist sicher kein Problem für ihn, sich eine lockere S. Geschichte anzulachen. Meine Vorgeschichte kennt er. Ich kann ihm da nichts vormachen. Aber will Mann manchmal nicht auch, dass die Affäre gar nicht soo furchtbar locker sieht und ein wenig Verliebtheit in Raum ist?

Wo du aber völlig Recht hast, ist dass es mir schwer fällt, die Grenze zwischen Interessensbekundung und Bedürftigkeit zu ziehen. Da muss ich mehr darauf achten.

Zitat von Kaetzchen:

Also bleibt Dir ja nicht viel. Vernünftig sein und weglaufen, oder unvernünftig sein und lachend in die Kreissäge laufen. Your choice.

Unvernunft ist mein Lebensmotto

21.11.2017 10:30 • #921

_Tara_
Zitat von Malena3:
Aber verliebt sein. . . ich weiß nicht, bist du nicht bedürftig, wenn du verliebt bist?

Häh? Wie jetzt? Ich denke, es geht Dir nur um eine reine *beep"? Was hab' ich nicht verstanden?

21.11.2017 10:38 • #922

K
Zitat von Malena3:

Naja. Bedürftig ist für mich jemand, der um jeden Preis S./Beziehung etc. will. Mehr oder weniger egal mit wem. Das ist gruselig. Aber verliebt sein. . . ich weiß nicht, bist du nicht bedürftig, wenn du verliebt bist?

Wenn ich mich bedürftig fühle, wenn ich mich verliebt habe dann stimmt etwas nicht. Dann ist die Verliebtheit ja nicht im Gleichgewicht. Und wenn das so ist, ziehe ich daraus Konsequenzen. Ich distanziere mich und versuche dadurch, die Gefühle auf ein gleiches/ähnliches Level zu bringen. Scheitert der Versuch aber, dann gehe ich. Beziehungen (und dazu gehören auch Affären), die nicht auf Augenhöhe passieren, sind nicht so meins

21.11.2017 10:43 • x 1 #923

M
Zitat von _Tara_:
Häh? Wie jetzt? Ich denke, es geht Dir nur um Se* ? Was hab' ich nicht verstanden?

Ich will von niemandem S., in den ich nicht verliebt bin. Es ist aber auch wirklich v.a. der S. und etwas gemeinsame Zeit. Ich muss mit ihm keine gemeinsame Wohnung beziehen, muss mit ihm nicht zusammen Weihnachten feiern, muss nicht seinen Eltern vorgestellt werden.

21.11.2017 10:47 • #924

R
Zitat von Malena3:
Aber verliebt sein. . . ich weiß nicht, bist du nicht bedürftig, wenn du verliebt bist?

In wen oder was bist Du verliebt? In eine Phantasie. Mehr ist das nicht. Deine ganzen Versuche, einen Sachverhalt zu erklären, den es nicht gibt, laufen einfach ins Leere.
Du hast ihn vor langer Zeit kennengelernt. Warst völlig geflasht von ihm. Er nicht - sonst hätte es während der Zeit Kontakt gegeben. Klar, 1000 und 1 Grund, weshalb und wieso nicht. Deine Realität eben.
Real life sieht anders aus. Er will nichts von Dir. Wieso reitest Du auf einer nichts sagenden SMS rum? Vielleicht hat es ihn wirklich gefreut Dich zu sehen. Na und? Harmloser geht doch nicht. Gesehen, gefreut und Auf Wiedersehen.
Und wenn Du der Meinung bist, dass das die meisten hier nicht richtig deuten können, dann geh doch in die Offensive. Sag ihm deutlich, dass Du Gefühle für ihn hast und umgarne ihn. Dann wirst Du sehen, dass er kein Interesse hat.
Er könnte Dich doch jederzeit haben - will er nicht. Verlust der Familie wiegt schwerer.
Aber das sind ja auch nur Fakten, die in Deiner Wahrnehmung keinen Platz haben.

21.11.2017 10:47 • #925

_Tara_
Zitat von Malena3:
Es ist aber auch wirklich v.a. der S. und etwas gemeinsame Zeit. Ich muss mit ihm keine gemeinsame Wohnung beziehen, muss mit ihm nicht zusammen Weihnachten feiern, muss nicht seinen Eltern vorgestellt werden.

Aha. Na, ob da in Deiner Gleichung nichtmal irgendwas nicht aufgeht. . .
In meiner Welt ergibt die Gleichung reine *beep" plus Verliebtsein jedenfalls unterm Strich schweres Aua!

21.11.2017 10:48 • x 1 #926

M
Zitat von Kaetzchen:

Wenn ich mich bedürftig fühle, wenn ich mich verliebt habe dann stimmt etwas nicht. Dann ist die Verliebtheit ja nicht im Gleichgewicht. Und wenn das so ist, ziehe ich daraus Konsequenzen. Ich distanziere mich und versuche dadurch, die Gefühle auf ein gleiches/ähnliches Level zu bringen. Scheitert der Versuch aber, dann gehe ich. Beziehungen (und dazu gehören auch Affären), die nicht auf Augenhöhe passieren, sind nicht so meins

Wo genau siehst du denn die Grenze bei Verliebtheit/Bedürftigkeit in Bezug auf diesen Menschen? Für mich bedeutet Verliebtheit, dass ich etwas (S., Zeit etc.) von/mit jemandem will. So gesehen bin ich dann auch bedürftig (= habe ein Bedürfnis). Wenn es mir egal wäre, würde ich es gleich lassen.

Wie oft verliebst du dich so?

@Regenbogen

Falsch. Wir haben uns vor langer Zeit kennengelernt und er war geflascht. Nicht ich. Er hat sich um mich bemüht, bis ich auch geflascht war. Seine Ehe lief (ob vor diesem Hintergrund oder sonst) nicht besser, sondern erheblich schlechter, sodass er sich zurückgezogen hat.

Dass er sich gestern gefreut hat, mich zu sehen, hat er mich schon beim Treffen etwa 50 mal gezeigt und gesagt. Wozu dann auch noch die SMS?

21.11.2017 10:49 • #927

M
Zitat von _Tara_:

Aha. Na, ob da in Deiner Gleichung nichtmal irgendwas nicht aufgeht. . .
In meiner Welt ergibt die Gleichung reine *beep" plus Verliebtsein jedenfalls unterm Strich schweres Aua!

Was ist denn bitte eine reine *beep"? Man trifft sich im Auto oder hinter dem Busch. Zieht die Hosen runter, *beep" 1-2 Runden und geht wortlos wieder auseinander? Wie gesagt, dafür könnte er Bessere als mich haben.

21.11.2017 10:54 • #928

E
Zitat von Malena3:

Was ist denn bitte eine reine *beep"? Man trifft sich im Auto oder hinter dem Busch. Zieh die Hosen runter, fi. 1-2 Runden und geht wortlos wieder auseinander? Wie gesagt, dafür könnte er Bessere als mich haben.

eine *beep" ( großartig dass man das hier ausschreiben kann) ist das was Du vorhast. Das Verliebtsein ist nur (für ihn) eine Momentaufnahme. Für Dich leider nicht. Es geht um S., Nähe, Ausgleich und das alles außerhalb einer echten Beziehung. Du bist nur ein vorläufiger Gegenstand seines Lebens. Du bist nicht mehr und nicht weniger. Das magste aber fein ignorieren. Also gib alles.

Und wieso könnte er bessere haben? Er braucht doch einen Ausgleich, dem ihm normaler S. nicht gibt.

21.11.2017 11:00 • #929

_Tara_
Zitat von Malena3:
Was ist denn bitte eine reine *beep"?

Och, @Malena3 , jetzt stell' Dich doch nicht so doof. Du weißt genau, was ich meine.
Du hast hier die ganze Zeit versucht, zu suggerieren, dass es Dir wirklich nur um Se* geht. Um das Körperliche. Dass Du keine Liebesbeziehung mit ihm anstrebst, keine Verpflichtungen etc. Eine ganz lockere Sache.
Nun hast Du aber auf einmal schon jetzt Gefühle. Verliebtsein. Das ist ein Gefühl. Und das passt nunmal nicht.
Ich muss Dir doch wohl nicht sagen, dass durch gemeinsamen Se* sehr viel Nähe entsteht (das Bindungshormon Oxytocin wird freigesetzt u.s.w.). Und wenn da bereits Verliebtheit auf Deiner Seite ist, ist es recht wahrscheinlich, dass Deine Gefühle sich durch Se* vertiefen werden.
Und dass dann peu à peu bei Dir immer mehr der Wunsch nach Verbindlichkeit, Nähe, gemeinsamer Zeit (das hast Du ja auch schon geschrieben, dass Du gemeinsame Zeit willst) aufkommen wird. So ist das nunmal, eine allseits bekannte Geschichte.
Mach Dir doch nix vor!

21.11.2017 11:00 • #930

A

x 4