3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von VictoriaSiempre:
So ganz habe ich auch nicht verstanden, was zwischen Euch gelaufen ist. Für ihn vielleicht ein nettes Geplänkel auch mal in die ero. Richtung, was ihm sehr geschmeichelt haben mag, und für Dich Kopfgef.cke und Rumgehirne ohne Ende. Du hast Dich verknallt, er sich nicht. Oder nicht genug. Tut weh, passiert aber öfter mal.

Wir haben uns beim gleichen Anlass kennengelernt, wie dem, der nun ansteht. Diese 10 Minuten kamen später dazu. Sie gehören da nicht wirklich zum Procedere. Die nimmt er sich einfach heraus, seit er mich kennt.
Irgendwas hat das Treffen damals in ihm ausgelöst und er überschritt diverse Grenzen, um Zeit mit mir zu verbringen. Das hat auch zu einer gewissen Verwunderung der Kollegen geführt. Mir gegenüber überschritt er auch in S. Hinsicht ebenfalls Grenzen, wo man je nach Sensibilität, durchaus über Belästigung klagen könnte (wohl auch ein Grund, warum viele Männer sich nicht mehr zu flirten trauen). Er verhielt sich so selbstbewusst, dass ich dachte, er würde in einer offenen Beziehung leben. Ich selber war noch verheiratet und da ich anfangs nichts von ihm wollte, habe ich nichts von der Trennung erzählt. Wir verbrachten (unter einem von ihm ausgedachten Vorwand) Zeit zusammen, freundeten uns an. Und S. war irgendwie jedes Mal Thema. Irgendwann erzählte ich ihm von meiner Trennung und da machte er mir mehr oder weniger unmissverständlich klar, dass er gerne eine Affäre mit mir hätte. Beim nächsten Mal ruderte er allerdings zurück. Und so ging das eine Weile. Bis ich irgendwann offen gesagt habe, dass ich die Idee spannend finde. Da war er natürlich geschmeichelt und Pipapo und traute sich nicht. Dann war eine kurze Sendepause, bis ich mal ein heftiges Problem bekam, bei dem er mir sehr aus der Patsche geholfen hat, obwohl ich ihn nicht darum gebeten habe. Wir kamen wieder in Kontakt. S. wurde wieder ein Thema (von ihm aus). Wir küssten uns. Und machten ein Date aus, bei dem wir mal wirklich ungestört wären. Abends, bei mir. Der gute verheiratete Mann. In letzter Sekunde bekamm er wieder kalte Füsse. Langes Hin und Her, langes Schweigen und eine ganz kurze WA, in der er das Aus erklärte, was ich akzeptierte. Es vergingen Monate. Ein Gespräch unter 4 Augen. Ich hoffte auf eine Erklärung seinerseits. Es kam aber nur die Aussage, dass er keinen Stress will und intime Fragen zu meinem Beziehungsstatus.

Ich habe einfach das Gefühl ihm völlig unterlegen zu sein. Er ist komplett in der Machtposition und ich eben (seelisch) entblößt und machtlos. Ist es so krank, wenn man da ein bisschen Revanche will?

Zitat von Sohnemann:
Der Gedanke, mit einer Frau ein nettes Geplänkel zu haben, mit ihr zu quatschen und zu schäkern.
Und nicht zu wissen, dass wirklich sehr intensive und teils heftig komplexe Hintergedanken bei ihr mitspielen.
Finde ich beängstigend.

Wer sagt, dass es nur ein nettes Geplänkel und schäkern war? Wie kommst du darauf, nur weil es keinen S. gab?

Zitat von Sohnemann:
Irgendwie sehr wenig authentisch.
Wenig ehrlich.
Was man sieht und hört ist nicht die Wahrheit.

Da geht bei mir psycho los

Vielleicht hat ja die TE eine narzisstische Verstimmung

Du meinst in Bezug auf mein Verhalten ihm gegenüber? Ich war ja ehrlich, halt zurückhaltend. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, habe ich durch meine Ehrlichkeit ja gerade sein Interesse verspielt.

04.11.2017 15:47 • #91

S
Zitat:
Ich habe einfach das Gefühl ihm völlig unterlegen zu sein. Er ist komplett in der Machtposition und ich eben (seelisch) entblößt und machtlos. Ist es so krank, wenn man da ein bisschen Revanche will?

Das klingt nach starke Anziehung.
Könnt schon heftig ero. wirken so etwas.

Dennoch, Revanche bringt dich nicht weiter.
Das ist für mich kein erwachsener Umgang mit Macht und Ohnmacht.

Muss man ja auch nicht mit erwachsen umgehen.
Hallo? Du bist heiß wie ne Kanone, weil er dir überlegen ist und du willst das jetzt ausgleichen.

04.11.2017 15:54 • x 1 #92

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Sohnemann
Es war ja nicht immer so. Anfangs war ich eben die wesentlich jüngere verheiratete Frau, auf die er - wenn man es böse formulieren will: ebenfalls verheirateter alter gut Bock - scharf war. Nur hat er mich so weichgekocht (und ja ich habe es mit mir machen lassen, v.a. weil ich in der Mann-Frau-Beziehung gar nicht unbedingt Augenhöhe haben möchte, ich möchte schwach sein, sofern der Mann stark genung ist, mit dieser Schwäche behutsam umzugehen), dass ich mich auf dem Silbertablett präsentiert habe und er die Nase gerümpft hat. Gut, ich formuliere das absichtlich übertrieben. Denke, dass da seinerseits wirklich mehr Überforderung im Spiel war. Aber ausschließen kann ich das nicht. Er hat ja nie offen mit mir gesprochen.
Und wenn wir uns sehen, checkt er ab, ob ich denn immer noch schön auf dem Siblertablett liege, um mir dann zu erklären, dass ihn das ja gar nicht interessiert.

04.11.2017 15:58 • #93

S
Ich nenn die Nummer mal Ego -erotisch.

04.11.2017 16:01 • x 2 #94

K
Zitat:
Es war ja nicht immer so. Anfangs war ich eben die wesentlich jüngere verheiratete Frau, auf die er - wenn man es böse formulieren will: ebenfalls verheirateter alter gut Bock - scharf war

noch jemand Zweifel?
Zitat:
Und wenn wir uns sehen, checkt er ab, ob ich denn immer noch schön auf dem Siblertablett liege.

wie tut er das, indem er Hallo sagt?
Seit einem Jahr?

04.11.2017 16:01 • #95

M
Zitat von KBR:
Was meinst Du denn mit Basis? Keine Angst, das ist keine Fangfrage. Es interessiert mich wirklich.

Hätte ich nun auch gar nicht als Fangfrage vermutet.

Also: mein Eindruck: du stehst fest im Leben Du kennst deine Stärken und Schwächen. du ruhst in dir. Und das meine ich mit Basis. Diese wurde ttrotz Trennung nicht erschüttert, trotz Leid, trotz Schmerzen, trotz Tränen, hast du diese Basis, den Kern der KBR dennoch erhalten.
Zum besseren Verstädnis: ich damals in meiner Trennung: konnte meinen JOb erstmal nicht weiter machen, mich sicher ein Jahr nicht ablenken, er war IMMER im Kopf, es hat meine Basis angegriffen. Die Minila war nicht mehr sie selber. so in etwa..

04.11.2017 16:05 • x 2 #96

M
Zitat von Küstenperle:

noch jemand Zweifel?

Woran? Hätte ich mich beschwert, hätte es nach außen genau so ausgesehen.

Zitat von Küstenperle:

wie tut er das, indem er Hallo sagt?
Seit einem Jahr?

Nein? Indem er direkt fragt, wie letztes Mal unter 4 Augen.

Zitat von Sohnemann:
Ich nenn die Nummer mal Ego -erotisch.

?

04.11.2017 16:12 • #97

Maus-89
Oh Gott Malena, bist du ihm hörig?

Warum tust du dir das an?

Du verschwendest wertvolle Zeit für...

Für so ein pubertäres Getue?

Du tust mir leid...

04.11.2017 16:16 • x 2 #98

D
Zitat von Malena3:
@Sonnenblume1981
Ja, ich wäre gerne seine Affäre. Sogar wesentlich lieber, als wenn er alles aufgeben würde.

.

Soviel zum Thema ich bin in eine Affäre reingerutscht... ist einfach so passiert, er hat mich total belogen...
Mag bei manchen berechtigt sein, aber nicht hier.

Ich finde deine Einstellung einfach nur total Mist. Prüf doch lieber mal, warum Du so eine Affäre haben willst.
Was Du am Ende bekommst, kannst Du hier in vielen Threads lesen. Und bitte, Jammer dann nicht.
Und mir tust Du nicht leid.

04.11.2017 16:19 • x 1 #99

S
Gut möglich dass du den alten Dackel eins zweimal ran gelassen hättest um in dann zurück aufs Abstellgleis zu schieben.

Nun hat er Dackel das mit dir gemacht und du bist gefangen.
Weil, wie kann denn so ein Dackel sowas machen?

Jetzt willst du ne Affäre, und willst ihn dann aufs abgestellt Gleis schieben.

So ein Mist, denn der Dackel ist ein Fuchs.

Nur Annahme, aber so schaut es für mich aus

04.11.2017 16:22 • #100

M
@dummda

Es ist dein gutes Recht, eine Einstellung und Meinung zu haben. Und meines ist es genauso.

Ich muss zugeben, dass ich mir nie einen Kopf um Affären gemacht habe. Ich war unglücklich verheiratet, hatte aber das Gefühl, dass alle um mich herum glücklich verheiratet sind. Bei uns sah nach außen ja auch alles super aus. Wenn ich Menschen mit einem Ehering sah, habe ich sie nicht mal beachtet, weil ich dachte, dass da alles bestens ist.
Ich bin selber nie fremdgegangen und habe nicht mal daran gedacht, meinem Mann fremdzugehen.

Als dieser Mann so auf mich zuging, dachte ich er würde in einer offenen Beziehung leben, weil er gleichzeitig selbstbewusst und offen über seine Ehe sprach und genauso selbstbewusst und offen über S. Dinge mit mir. Dass seine Ehe doch ein Problem sein könnte erfuhr ich erst, als ich ihm quasi gesagt habe, dass ich auf sein Affärenangebot eingehen möchte.
Von daher hatte ich es nicht speziell auf Verheiratate abgesehen. Aber inzwischen sehe ich da tatsächlich gewisse Vorteile. Damit musst du leben.

Zitat von Sohnemann:
Gut möglich dass du den alten Dackel eins zweimal ran gelassen hättest um in dann zurück aufs Abstellgleis zu schieben.

Nun hat er Dackel das mit dir gemacht und du bist gefangen.
Weil, wie kann denn so ein Dackel sowas machen?

Jetzt willst du ne Affäre, und willst ihn dann aufs abgestellt Gleis schieben.

Nur Annahme, aber so schaut es für mich aus

Ich habe mich mit dem alten Dackel sehr wohl gefühlt. Wozu sollte ich ihn also auf den Abstellgleis schieben?

04.11.2017 16:25 • #101

K
Du hast ihm gesagt, Du willst mit ihm schlafen und er hat nein Danke gesagt?

04.11.2017 16:29 • #102

M
Zitat von Küstenperle:
Du hast ihm gesagt, Du willst mit ihm schlafen und er hat nein Danke gesagt?

Nein. Er hat ja, gerne (immer wieder) gesagt, aber es immer wieder hinausgezögert, weil dieses und jenes und dann wieder Treffen ausgemacht und dann wieder dieses und jedes. bis: oh, ich bin ja verheiratet, und wenn sie davon erfährt und sich scheiden lässt, bleibt mir ja nichts.

04.11.2017 16:31 • #103

M
Zitat von Malena3:
Nein. Er hat ja, gerne gesagt, aber es immer wieder hinausgezögert, weil dieses und jenes und dann wieder Treffen ausgemacht und dann wieder dieses und jedes... bis: oh, ich bin ja verheiratet, und wenn sie davon erfährt und sich scheiden lässt, bleibt mir ja nichts.

was ich interessieren würde:
hast du eher die Vermutung, dass er kalte Füsse bekommen hat? oder dass er so eine Art Spiel gespielt hat?

04.11.2017 16:32 • #104

K
Zitat:
dann wieder dieses und jedes. bis: oh, ich bin ja verheiratet, und wenn sie davon erfährt und sich scheiden lässt, bleibt mir ja nichts

er hat nein Danke gesagt

04.11.2017 16:33 • #105

A

x 4