3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Gwenwhyfar
Er ist physisch und psychisch darnieder. Was für mich bedeutet, dass ihm sein Familienleben sehr wichtig war und ist. Natürlich spielen da noch andere Gründe wie Finanzen und Ansehen für manche Menschen mit hinein.

Was sind denn die vorgeschobenen Gründe für ihren Auslandsausflug?

Dir fehlt die Erfahrung mit Männern und dazu kommt natürlich das Sehnen nach dem vermeintlich Einen. Wenn natürlich auch nur als Affäre. Deshalb hebst Du auch eine eher dummsinnige Nachricht wieder in den Himmel.

Du hast Angst, dass Dir wieder weh getan wird. Mit einer Affäre tust Du Dir selber weh, aber vordergründig ist das natürlich ok und Du musst Dein Inneres nicht aufmachen.

Tu Dir bitte selbst den Gefallen, mal mit Dir aufzuräumen und Dein inneres Kind zu beleuchten.

Das ist alles nicht einfach und dauert. Mich kostet das immer noch Tränen.

Du tust Dir selbst keinen Gefallen in dieser Geschichte, die keine ist, festzuhängen. Ja, eventuell natürlich doch, Du willst den Fluss des Lebens vermeiden. So kann Dir immerhin niemand sonst weh tun.

Ich wünsche Dir Kraft den Dingen ins Auge zu sehen. Und dann irgendwann, wenn Du Dich liebst. kommt auch wieder Liebe in Dein Leben.

21.11.2017 01:41 • x 3 #871

M
@Gwenwhyfar

Fluss des Lebens, inneres Kind ... ich kann leider nichts damit anfangen. Bin so durch und durch unesoterisch.

Aber was ist denn an den Nachricht dummsinnig? Hat mich einfach sehr, sehr überrascht.

Die Gründe für den Auslandsaufenthalt kann ich hier nicht darlegen, aber absolut nichts Vitales. Kein pflegebedürftiges Elternteil oder so. M.E. einfach eine Chance, wegzukommen. Es gab eine Zeit in meiner Ehe, als ich mir zwar noch nicht eingestehen wollte, dass es vorbei war, aber genau davon träumte. Einfach, wie schön es wäre, ihn eine Woche/einen Monat/ein Jahr los zu sein.

21.11.2017 07:11 • #872

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

L
Zitat von Malena3:
Von mir aus werde ich nichts tun. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich auch gefreut habe, ihn zu sehen. Im ähnlichen Ton wie er. Alles Weitere muss von ihm kommen. In ca. 1 Woche sehen wir uns wieder (was er nicht weiß, aber sich evtl. denken kann).

Aber ich bin ehrlich gesagt noch immer unter Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht, aber absolut nicht damit gerechnet, dass von ihm je wieder was kommt.

Unter Schock. Klingt etwas dramatisch.

Er hat ne Nachricht geschrieben und damit Interesse bekundet. Die Nachricht ist die Nachricht. Nicht der Inhalt.

In einer Woche habt ihr wieder 10 Sekunden unter vier Augen? Dann sehen wir weiter.

Wenn er für Dich trotz seiner familiären Probleme und Antriebslosigkeit noch anziehend wirkt, dann lass es auf Dich zukommen.

Könnte mir vorstellen, dass er in seiner jetzigen Situation gegen etwas Ablenkung nichts einzuwenden hat.

21.11.2017 07:27 • x 1 #873

E
Zitat:
Oh man

Zitat:
Fluss des Lebens, inneres Kind ... ich kann leider nichts damit anfangen. Bin so durch und durch unesoterisch.

Das ist nicht esoterisch.Aber man erkennt daran, das Du wirklich keine Ahnung von Dir als Mensch hast und auch nicht, wo deine Sehnsüchte herkommen. Du bist einfach noch naiv. Wobei ich naiv wirklich noch positiv finde,gegenüber dem was ich eigentlich im Kopf habe.
Wie wenig musst Du Dich doch lieben?!

Ehrlich gesagt, finde ich es gut dass Du hier alles schreibst, es könnte ein Leitfaden für Frauen sein, die gerade anfangen in eine Affäre zu schlittern. Freiwillig und vollkommen bewusst. Nur dafür musst Du auch den Verlauf und das Ende hier schreiben. Fänd ich schon interessant. Auch wenn mich deine Dummheit triggert und bisweilen wütend macht. Aber das ist widerum mein Problem und hat nichts mit Dir zu tun.

Viel Erfolg wünsche ich Dir nicht, weil Du den Wunsch nur darauf beziehen wirst, an ihn ran zu kommen.

Tüdelü

21.11.2017 07:36 • x 3 #874

S
Inneres Kind im psychologischen Sinne.Ich denke mal, du bist jetzt schon wieder richtig angefixt und wirst dich um ihn kümmern, wenn er auch nur einen Piep von sich gibt.In deinem Fall vielleicht sogar ganz heilsam

21.11.2017 07:44 • x 1 #875

_Tara_
Zitat von Malena3:
Aber dass er mir hinterherschreibt?

Er hat's halt gerade dringend nötig.
Und war wahrscheinlich hocherfreut, dass eine Dame, die er längst nicht mehr auf dem Schirm hatte, sich ihm plötzlich wie aus dem Nichts wieder als Gelegenheit anbietet. Mit Dir als Person hat das sicher nichts zu tun.
Aber wenn Du Dir selbst so wenig wert bist, dass es Dich nicht stört, zu wissen, dass Du auch Frau XY sein könntest, die halt gerade recht kommt und dass er momentan wahrscheinlich nur ein bischen Ablenkung von seinem ehelichen Liebeskummer sucht, dann ist jetzt Deine Chance, eine Affäre zu starten, sicher am größten.

21.11.2017 07:49 • x 3 #876

M
Zitat von LonelyXmas:
Die Nachricht ist die Nachricht.

Natürlich. Deswegen war ich ja geschockt. Ich habe nicht damit gerechnet. Hier haben ja auch viele gesagt, ich würde mir was einbilden etc.

Zitat von MiraTalia:
Oh man

Da ist was schief gegangen mit dem Zitat.

Zitat von MiraTalia:

Das ist nicht esoterisch.Aber man erkennt daran, das Du wirklich keine Ahnung von Dir als Mensch hast und auch nicht, wo deine Sehnsüchte herkommen. Du bist einfach noch naiv. Wobei ich naiv wirklich noch positiv finde,gegenüber dem was ich eigentlich im Kopf habe.
Wie wenig musst Du Dich doch lieben?!

Ehrlich gesagt, finde ich es gut dass Du hier alles schreibst, es könnte ein Leitfaden für Frauen sein, die gerade anfangen in eine Affäre zu schlittern. Freiwillig und vollkommen bewusst. Nur dafür musst Du auch den Verlauf und das Ende hier schreiben. Fänd ich schon interessant. Auch wenn mich deine Dummheit triggert und bisweilen wütend macht. Aber das ist widerum mein Problem und hat nichts mit Dir zu tun.

Viel Erfolg wünsche ich Dir nicht, weil Du den Wunsch nur darauf beziehen wirst, an ihn ran zu kommen.

Tüdelü

Für mich ist das aber viel mehr ein Anzeichen dafür, dass vielen der Blick über den Tellerrand nicht gelingt. Dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass Menschen unterschiedlich ticken. Dabei haben wir alle unterschiedliche Backgrounds, sind unterschiedliche Wege gegangen. . . Falls mit dem inneren Kind irgendwelche früheren Verletzungen gemeint sind . . . ja, klar habe ich die - wer nicht? Ich drehe mich halt nicht darum, aber die Narben sind da, wie bei jedem, der kein unbeschriebenes Buch ist. Und sicherlich haben mich meine positiven und negativen Erlebnisse geprägt, meine Achiellessehne geformt.

21.11.2017 08:42 • #877

S
Zitat von Malena3:

Natürlich. Deswegen war ich ja geschockt. Ich habe nicht damit gerechnet. Hier haben ja auch viele gesagt, ich würde mir was einbilden etc.

Die konnten ja auch nicht wissen, dass sich sein Bedarf grundlegend geändert hat.

21.11.2017 08:44 • x 1 #878

D
Zitat von Malena3:

Du bildest Dir ja auch was ein, nämlich dass er Interesse an Dir als Mensch hat und das ist nicht gegeben.

21.11.2017 08:45 • x 3 #879

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Inneres Kind im psychologischen Sinne.Ich denke mal, du bist jetzt schon wieder richtig angefixt und wirst dich um ihn kümmern, wenn er auch nur einen Piep von sich gibt.In deinem Fall vielleicht sogar ganz heilsam

Ja. Das ist mir bewusst. Finde ich auch gut so. Ich hasse ausweglose Situationen und Dinge, die man nicht ausleben kann (v.a. wenn die eigenen Ängste einen daran

21.11.2017 08:51 • #880

Sashimi
Mir ist ein Rätsel wie hier angenommen werden kann, dass dieser Mann tieferes Interesse hat? 10 Minuten geredet, eine SMS mit der Aussage es hat ihn gefreut. Und jetzt stehen alle Ampeln auf Grün? Ernsthaft? Solche Geschichten mögen im Film nett enden, das Happy End was sich die Fragestellerin wünscht wird so nicht eintreten. Frau und Kinder weg - schon klar, jetzt legt er einen Schalter um und wird mit einer egozentrischen Arbeitskollegin glücklich, die Wunder und Zeichen sieht wo keine sind.

*Kopfschüttel*

21.11.2017 08:52 • x 6 #881

M
Zitat von _Tara_:
Er hat's halt gerade dringend nötig.
Und war wahrscheinlich hocherfreut, dass eine Dame, die er längst nicht mehr auf dem Schirm hatte, sich ihm plötzlich wie aus dem Nichts wieder als Gelegenheit anbietet. Mit Dir als Person hat das sicher nichts zu tun.
Aber wenn Du Dir selbst so wenig wert bist, dass es Dich nicht stört, zu wissen, dass Du auch Frau XY sein könntest, die halt gerade recht kommt und dass er momentan wahrscheinlich nur ein bischen Ablenkung von seinem ehelichen Liebeskummer sucht, dann ist jetzt Deine Chance, eine Affäre zu starten, sicher am größten.

Ich habe mich nicht angeboten. War nur arbeiten und zurückhaltend.

Prinzipiell muss man aber realistisch sein. Er ist ein attraktiver Mann mit hohem sozialen Status. Er kann genauso leicht eine Affäre finden wie ich wenn es nur um den S. an sich ginge. Wenn er dafür mich will, sehe ich es als Kompliment.
Er erinnert sich an jedes Detail, das ich ihm je erzählt habe. Welches Interesse an mir als Person sollte ich noch erwarten?

@dummda
Mir ist wichtiger, dass er an mir als Frau Interesse hat.

21.11.2017 08:57 • #882

M
Zitat von Sashimi:
Mir ist ein Rätsel wie hier angenommen werden kann, dass dieser Mann tieferes Interesse hat? 10 Minuten geredet, eine SMS mit der Aussage es hat ihn gefreut. Und jetzt stehen alle Ampeln auf Grün? Ernsthaft? Solche Geschichten mögen im Film nett enden, das Happy End was sich die Fragestellerin wünscht wird so nicht eintreten. Frau und Kinder weg - schon klar, jetzt legt er einen Schalter um und wird mit einer egozentrischen Arbeitskollegin glücklich, die Wunder und Zeichen sieht wo keine sind.

*Kopfschüttel*

Welches tieferes Interesse? Er soll nicht mein Psychotherapeut werden und auch nicht meine Seele oder mein inneres Kind ergründen. Ich finde ihn heiß und will S. mit ihm und ich finde es toll, dass er mich als Frau anziehend findet. Das heilt bei mir schon sehr viel.

21.11.2017 08:59 • #883

S
Is schon interessant.
Keiner glaubt, dass Sie eine reine *beep" gehandelt bekommt.
Wäre Sie ein mann, hätte wohl kaum einer einen zweifel, dass er das locker kann.

21.11.2017 09:05 • x 1 #884

R
Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen: er hatte nicht mit einer Zusammenarbeit mit der TE gerechnet; war überrascht, sie zu sehen. Seine Frau hat sich mit den Kindern davon gemacht, was ihm offensichtlich schwer zu schaffen macht. Er schreibt eine banale SMS, dass es schön gewesen sei, die TE wieder zu sehen.
Und wo ist da jetzt das angeblich offenkundige Interesse des Objekts der Begierde? Kann ich nicht erkennen. Es war eine höfliche Aussage an jemanden, den er in der Vergangenheit nicht mehr im Gedächtnis hatte. Also nix mit heimlicher Sehnsucht seinerseits.
Im Gegenteil: die Abwesenheit der Familie trifft ihn richtig hart. Sorry, aber so verblendet kann niemand sein, in diese banale SMS Gott weiß was zu interpretieren.

21.11.2017 09:05 • x 2 #885

A

x 4