3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

T
Liebe Malena ich hoffe es geht dir gut, dein Kommentar hört sich leider nicht so an. Kopf hoch, vielleicht kannst du jetzt mit dem Mann abschließen - ich weiß wie schwer das ist. Schreib, wenn du magst - flühl dich gedrückt.

20.11.2017 17:12 • x 1 #856

M
Zitat von Sohnemann:
Der Weg ist das Ziel.

Und der war doch spannend.
Bravo, du hast echt aus Nix was gemacht.

Vielleicht doch nicht. Während ich mich traurig nach Hause schleppte, kam eine SMS von ihm. Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren. Ich hatte nicht mal mehr seine Nummer, die ich mit den Gesprächstverläufen etc. gelöscht hatte. Ich habe noch nicht geantwortet. Stehe unter Schock.

20.11.2017 17:14 • #857

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

T
Was ist denn so Schlimmes passiert?

20.11.2017 17:18 • x 1 #858

M
Also, das Treffen war sehr herzlich. Niemand war abweisend, niemand hat heikle Fragen gestellt und niemand hat sein Ego gepusht.

Er war sehr überrascht, mich zu sehen, weil es eine Weile her ist, dass wir zusammengearbeitet haben und er das bei diesem Patienten nicht vermuten konnte. Hat sehr überrascht und erfreut reagiert. Wirkt aber auch traurig, abgemagert. Wir haben wie sonst auch zusammengearbeitet. Und es gab die 10 Minuten. Ich war zurückhaltend, habe gesagt, dass alles gut ist. Und das, was er erzählt hat, fasse ich in meinen Worten zusammen: Seine Frau hat unter einem Vorwand eine Auszeit erwirkt. Lebt nun mir den Kindern im Ausland. Nur für ein Jahr. Aber welche normale Familie macht das schon?
Mir ist aufgefallen, wie resigniert er wirkte. Völlig anders als sonst. Null Elan. Es hat mich irgendwie wahnsinnig berührt, dass jemand, der mir so viel Elan und Auftrieb gegeben hat, selber keinen mehr hat. Gleichzeitig habe ich gespürt, wie glücklich ich bin, dass die schwere Zeit der Trennung und Scheidung hinter mir liegt, dass ich wieder richtige Freude an kleinen Dingen empfinde. Dann schrieb ich hier. Und dann die SMS. Die ist harmlos. Dass er sich sehr gefreut hat, mich wiederzusehen etc. Aber dass er mir hinterherschreibt? Oder überhaupt seit 1,5 Jahren?

20.11.2017 17:22 • #859

Emma14
Zitat:
Und dann die SMS. Die ist harmlos. Dass er sich sehr gefreut hat, mich wiederzusehen etc

Das ist doch positiv. Sehr gefreut .... Das schreibt man doch nicht so dahin.

20.11.2017 18:31 • x 1 #860

M
Zitat von Emma14:

Das ist doch positiv. Sehr gefreut .... Das schreibt man doch nicht so dahin.

Ja natürlich. Aber ich habe nicht damit gerechnet.

20.11.2017 18:34 • #861

K
Och, als Trostpflaster in der bedürftigen Trennungszeit kommst Du da doch gerade wie gerufen

Pass auf Dich auf ...

20.11.2017 18:35 • x 7 #862

S
Malena, gib acht. Er hatte dich total vergessen, sonst hätte er sich schon lange bei dir gemeldet.

Jetzt ist er total verändert, weil seine Frau mit den Kindern ins Ausland gegangen ist. Es macht ihm unglaublich zu schaffen, dass seine Frau und seine Kinder nicht da sind.

Lass dich nicht als Lückenfüller ausnutzen. Ihm geht es mies. Als taufrischer Affärenmann kommt er wohl jetzt nicht daher. Den hast du schneller an der Backe in seiner Einsamkeit, als du denken kannst, aber vielleicht auch ganz schnell wieder los, wenn die Frau Gemahlin wieder erscheint.

Aber du kannst dir natürlich auch sein hat mich sehr gefreut schön reden. Deine Entscheidung, wie du jetzt weiter machst oder besser nicht.

20.11.2017 18:38 • x 2 #863

M
Nein, kein taufrischer Affärenmann. Das stimmt. Aber dennoch der, der mir Aufwind gegeben hat.

20.11.2017 18:59 • #864

T
Es liest sich, als ständen Deine Chancen auf eine Affäre besser denn je.
Pass bitte auf Dich auf!
Liebe Grüße
T.

20.11.2017 19:54 • x 1 #865

M
@Traurig 1973

Das glaube ich auch. Aber es ist so verwirrend. Ich habe nie gedacht, dass er sich je wieder bei mir melden würde.

20.11.2017 19:55 • #866

S
Seine Situation hat sich geändert, seine Frau hat sich distanziert und jetzt greift er nach jedem Strohhalm. Den Auftrieb, den du durch ihn bekommen hast,ist jetzt weg,weil er sich verändert hat.

20.11.2017 23:44 • x 1 #867

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Seine Situation hat sich geändert, seine Frau hat sich distanziert und jetzt greift er nach jedem Strohhalm. Den Auftrieb, den du durch ihn bekommen hast,ist jetzt weg,weil er sich verändert hat.

Naja, ich finde ihn unverändert spannend.
Es ist eher so, dass er keinen Auftrieb mehr zu haben scheint. Die Ehe schien auch damals kaputt, jetzt natürlich umso mehr. Aber ich denke, es setzt ihm enorm zu, dass es in dem Punkt gescheitert ist.

20.11.2017 23:48 • #868

S
Was willst du nun tun?

20.11.2017 23:53 • x 1 #869

M
Von mir aus werde ich nichts tun. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich auch gefreut habe, ihn zu sehen. Im ähnlichen Ton wie er. Alles Weitere muss von ihm kommen. In ca. 1 Woche sehen wir uns wieder (was er nicht weiß, aber sich evtl. denken kann).

Aber ich bin ehrlich gesagt noch immer unter Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht, aber absolut nicht damit gerechnet, dass von ihm je wieder was kommt.

21.11.2017 00:00 • #870

A

x 4