3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Amyontour:
Die gleiche Meinung habe ich auch über meinen ex, er leidet an meisten unter sich. Du machst dir was vor... ich hoffe du erziehst kein Mädchen. Glaube mir, das ganze ist komplexer als du glaubst.
Spiel es nicht runter, es hat dich kaputt gemacht!

Was empfiehlst du denn?

Kaputt gemacht hat mich ja die Zeit, als wir ein Ehepaar waren und nach außen alles perfekt scheinen musste, als ich teilweise Angst hatte nach Hause zu kommen etc. Aber für mich ist das alles schon lange Vergangenheit.

11.11.2017 08:40 • #811

_Tara_
@Malena3 : nun hast Du hier bereits 55 Seiten lang Tipps, Anregungen, Denkanstöße, Kritik, Vorschläge, Meinungen - kurz: ziemlich viel Input Dein Thema betreffend bekommen.

Hast Du nach all dem denn nun inzwischen eine Tenzenz, in welche Richtung Du Deine gemeinsam mit ihm zu verbringenden ominösen 10 Minuten lenken willst und wie?
Oder verhallte alles ungehört?

11.11.2017 08:50 • x 1 #812

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

S
Zitat von Malena3:

Was empfiehlst du denn?

Kaputt gemacht hat mich ja die Zeit, als wir ein Ehepaar waren und nach außen alles perfekt scheinen musste, als ich teilweise Angst hatte nach Hause zu kommen etc. Aber für mich ist das alles schon lange Vergangenheit.

Du überträgst deinem Ex nicht die Verantwortung für deine emotionale Verschlossenheit.

Ich lese bei dir kein Meter Opferrolle.
Finde ich ziemlich selten.

Andere machen das anders.
Sie haben vielleicht diese Tendenz, geraten an so einem Mann, Trennen sich und schieben dann ihre Probleme in seinen Verantwortungsbereich.
Und wenn es weiterhin nicht läuft, dann sind das die Nachwehen aus der Ehe.
Jo, wenns schee macht

11.11.2017 09:17 • x 1 #813

M
@_Tara_

Ja, das habe ich.

Mir hat dieser Thread zwei Dinge vor die Augen geführt. Erstens, dass ich - gemessen am Durchschnitt - was meine Gefühle/Intentionen angeht zu offen und was die geäußerten Gefühle/Intentionen anderer angeht zu naiv bin.
Zweitens, dass (und wie sehr) meine Denkweise und allgemein Lebensweise von der Norm abweicht. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Es kann doch nicht sein, dass eine Frau eine Affäre will und keine Beziehung. Es kann nicht sein, dass eine AE nicht von Hartz 4 lebt und sonstige Klischees nicht erfüllt. . . usw. Diese Vorurteile sind normal und ich habe sie in vielen anderen Situationen ja auch.

Es ist durchaus möglich, dass er bei aller Sympathie, Wellenlänge und sonst was, mir das, was ich denn so von mir gab, nicht abgenommen hat. Zumal Männer gerade bei einem größeren Altersunterschied eh dazu neigen, Frauen nicht ernst zu nehmen. Und da kann er sich schon gedacht haben, dass ich ihn aus seiner Ehe reißen will, finanziell interessiert bin, labil/instabil/vollpsycho bin, verzweifelt einen Ernährer suche. . . Diese Gedanken würde ich ihm nicht übel nehmen, allein wenn ich schon sehe, wie unglaubwürdig meine Geschichte hier erscheint.

Ergo: Mein Ziel wird es sein (ob nun bei diesem Treffen oder bei den folgenden) zu zeigen, dass das, was ich früher mal von mir gegeben habe, kein Hirngespinst einer verwirrten jungen Frau in einer verdammt schwierigen Situation war. Ich muss selbstbewusster und ruhiger wirken. Die Fakten sprechen für mich, denn die Scheidung von meinem Ex ist durch, beruflich habe ich mich in der Zeit bewährt und habe mich auch nicht aus lauter Verzweiflung an irgendwelche Herren in Weiß herangeschmissen.

Was unsere Geschichte angeht, so hat mir dieser Thread ebenfalls geholfen zu einem ruhigeren Mindset zu kommen.
Was meine Verletztheit angeht - ok, es ist ja nichts passiert, er hat sich letztendlich erklärt, somit ist es gut.
Was das was zwischen uns gelaufen ist - nichts passiert, kleiner Flirt am Arbeitsplatz. Warum auch nicht?
Mein emotionaler Brief - Yup, schwere Zeit gehabt, etwas überinterpretiert, ist ja kein Drama, längst gegessen.

Und dann man schauen. Es werden nicht nur 10 Minuten sein. Erst die und kurze Zeit darauf eine weitere Zusammenarbeit.

11.11.2017 09:22 • x 1 #814

M
@Sohnemann

Das wäre auch nicht fair. Wir sind halt beide Menschen mit Stärken und Schwächen, haben eine lange Geschichte hinter uns. Er ist keine Ausgeburt der Hölle, hatte in vielem auch gute Intentionen, aber eben auch Schwächen (denn seine Ausfälle gegen mich hatten rational betrachtet nur den Grund, dass er mit sich nicht klarkam). Man hat nicht immer alles unter Kontrolle, schafft es auch nicht immer, die Lage und die Mitmenschen korrekt einzuschätzen. Und auch ich trage einen Anteil der Schuld an der ganzen Sache. Von daher habe ich mit ihm persönlich überhaupt kein Hühnchen zu rupfen mehr. Wir waren keine guten Ehepartner. Aber inzwischen sind wir sowas wie (bisweilen etwas zänkische) Geschwister, die eh wissen, dass sie nie voneinander loskommen werden.

11.11.2017 09:32 • #815

_Tara_
Lange Rede (von Dir), kurzer Sinn (meine Interpretation):

Du möchtest diese 10 Minuten (um Dir es Dir laut Deinem Thread-Titel ja vornehmlich geht) nutzen, um ihm als selbstbewusste und selbstständige Frau zu vermitteln, dass Du tatsächlich und nach wie vor gerne Se*/eine Affäre mit ihm hättest, dass Du sozusagen willig bist?
(So, wie das ja von Posting Nr. 1 an schon Deine Intention war?)

11.11.2017 09:33 • #816

M
Zitat von _Tara_:
Lange Rede (von Dir), kurzer Sinn: Du möchtest ihm in den 10 Minuten (um Dir es Dir laut Deinem Thread-Titel ja vornehmlich geht) als selbstbewusste und selbstständige Frau vermitteln, dass Du tatsächlich und nach wie vor gerne Se*/eine Affäre mit ihm hättest?

Nein, das werde ich ihm nicht so einfach vermitteln. In dem Punkt werde ich ihn einfach spiegeln. Wenn er mir schöne Augen macht, mache ich sie ihm auch. Wenn er etwas Doppeldeutiges macht, kontere ich das. Aber das hat ja alles nichts zu bedeuten. Falls er wissen will, ob ich wirklich noch was von ihm will (von dem netten Flirt bei der Arbeit abegsehen), wird er sich mehr aus der Deckung wagen müssen.

(Ich wollte ihm auch beim 1. Posting keine Willigkeit signalisieren. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich keinen Thread eröffnet.)

11.11.2017 09:36 • #817

_Tara_
Aha. . .
Wie lange dauert es denn eigentlich noch, bis es so weit ist?

P.S. Das mit Deiner Willigkeit war für mich im 1. Posting aber schon recht deutlich.

11.11.2017 09:37 • #818

M
Der erste Termin ist übernächste Woche.

11.11.2017 09:38 • #819

_Tara_
Oh, das ist ja schon bald!
Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden?

11.11.2017 09:39 • #820

M
Zitat von _Tara_:
P.S. Das mit Deiner Willigkeit war für mich im 1. Posting aber schon recht deutlich.

Na, die Willigkeit ist auch jetzt recht deutlich. Aber die Frage ist ja, wie viel man davon zeigen sollte.

Ach ja, und bis es soweit ist, versuche ich mal mich nicht zu überarbeiten, genug zu schlafen und viel tanzen zu gehen. Das tut mir unglaublich gut.

11.11.2017 09:44 • #821

Amyontour
Wie würde dein ex reagieren wenn du einen neuen Partner hättest?
Was würde dann von eurer Geschwisterliebe bleiben?
Ich glaube du bist eine tolle Frau, die sich aber der Männerwelt verschließt... um einiges zu vermeiden.
Da war die Sache mit dem doc doch einfach zu händeln, vorallem kennt er ja deine Lage.

11.11.2017 10:07 • x 1 #822

M
Zitat von Amyontour:
Wie würde dein ex reagieren wenn du einen neuen Partner hättest?
Was würde dann von eurer Geschwisterliebe bleiben?

Das weiß ich nicht. Er hatte kurzfristig eine Freundin. Hat mich nicht gestört.

Zitat von Amyontour:
Ich glaube du bist eine tolle Frau, die sich aber der Männerwelt verschließt. um einiges zu vermeiden.
Da war die Sache mit dem doc doch einfach zu händeln, vorallem kennt er ja deine Lage.

Danke
Und ja, auch aus praktischer Hinsicht wäre die Sache mit dem Doc optimal. Keiner hätte Interesse daran, die Sache publik zu machen. Keine Dramen wegen Weihnachten etc.

11.11.2017 10:11 • #823

Amyontour
Ich verstehe, eigentlich weißt du dass du keine AF Persönlichkeit bist. kannst aber mit deinen Anliegen noch zehn Jahre warten. Passt dir ehe besser in den Kram

Jetzt wilsste halt bisschen angehimmelt werden, tut ja gut.
Die Sache könnte aber schneller anfangen weh zu tun als du glaubst.

Ja, dein ex hatte ne neue, du nicht.
Da liegt doch ein himmelweiter Unterschied Ironie aus

11.11.2017 10:17 • #824

M
Zitat von Amyontour:
Ich verstehe, eigentlich weißt du dass du keine AF Persönlichkeit bist... kannst aber mit deinen Anliegen noch zehn Jahre warten. Passt dir ehe besser in den Kram

Ich weiß nicht genau, was eine AF-Persönlichkeit ist. Es gibt ja auch unterschiedliche AF. S. ohne Gefühle ist für mich sinnlos. Gefühle sind aber nicht mit Besitzanspürchen gleichzusetzen und auch nicht mit Zusammenwohnen etc.

11.11.2017 10:19 • #825

A

x 4