3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Amyontour:
Nein, als Übersetzerin/ Hostess, @Emma14

90% der Übersetzer arbeiten freiberuflich. Angestellt sind die wenigsten.

10.11.2017 21:34 • #781

Amyontour
Pfffff,sorry, dann feier mal schön mit feinem ächter

10.11.2017 21:35 • #782

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Amyontour:
Pfffff,sorry, dann feier mal schön mit feinem ächter

Es geht nicht um ihn oder um mich, sondern um unser Kind. Das verdient Weihnachten mit beiden Eltern.
Wir sind bessere Eltern als wir Ehepartner waren.

10.11.2017 21:36 • #783

Emma14
Übersetzung von deutsch in ? Und wieso eigentlich? Für wen übersetzt du deutsche medizinische Dokumente? Hier gilt doch deutsch überall.

10.11.2017 21:37 • #784

Amyontour
Ja,das kenn ich alle. Geht mir nicht anders. Aber hör auf dich selbst zu belügen!

10.11.2017 21:38 • #785

M
Es kommen viele Ausländer her, um sich behandeln zu lassen.Teilweise bringen sie medizinische Unterlagen aus ihrem Heimatland mit, die die Ärzte hier nicht verstehen. Dann wird man noch von Botschaften angefragt (jemand macht hier Ferien und bricht sich das Bein) etc. Ihre Unterlagen müssen dann die die Sprache des jeweiligen Landes übersetzt werden. Viele medizinische Publikationen werden auf Englisch verfasst und dann in verschiedene Sprachen übersetzt.
Und beim Dolmetschen beleitet man Patienten zu den Ärzten, bei OPs (sofern die Patienten wach sind), bei administrativen Sachen, zur Physio etc.

Stell dir vor, du bist in China, und musst wegen einem Unfall in Teilnarkose operiert werden. Dann hättest du sicher gern jemanden an deiner Seite, der den medizinischen Fachpersonen erklären kann, wie es dir geht, dass du Schmerzen oder Übelkeit hast. . .

10.11.2017 21:43 • #786

M
Zitat von Amyontour:
Ja,das kenn ich alle. Geht mir nicht anders. Aber hör auf dich selbst zu belügen!

Womit?

10.11.2017 21:43 • #787

Emma14
Zitat:
Viele medizinische Publikationen werden auf Englisch verfasst und dann in verschiedene Sprachen übersetzt.

Das ist klar. Also siehst zu deinen Traumdoktor eher selten, wenn du zudem noch verschiedene Krankenhäuser betreust.
Dass du aber so genau weißt, dass es ein 10Minuten- Gespräch geben wird, ist mir noch nicht klar.

10.11.2017 21:50 • #788

Amyontour
Alles deinem Kind zu gute etc... ich weiß nicht ob Tochter oder Sohn, du musst dich aber der Sache irgendwann stellen und aufhören dein ex in Schutz zu nehmen.

10.11.2017 21:51 • x 1 #789

Amyontour
Ich habe das Glück/ Pech dass es eine Tochter ist. Sie hinterfragt die Taten ihres vatersmittlerweile... alles nicht einfach glaube mir.
Meine Handlungen waren deinen sehr ähnlich. Hauptsache ein glückliches Kind... sie sehen aber mehr wie du glaubst.
Ä

10.11.2017 22:04 • #790

M
Zitat von Emma14:
Das ist klar. Also siehst zu deinen Traumdoktor eher selten, wenn du zudem noch verschiedene Krankenhäuser betreust.
Dass du aber so genau weißt, dass es ein 10Minuten- Gespräch geben wird, ist mir noch nicht klar.

Ja, den Traumdoktor sehe ich selten. Es gibt andere, die ich viel häufiger sehe. Es ist auch normal, dass man sich ein wenig privat austauscht. Bei ihm läuft es allerdings sehr anders, wenn ich dabei bin. Da gehört der Teil Arzt und Dolmetscherin ziehen sich ins Sprechzimmer zurück zum Programm (der Patient muss entweder warten oder wird von Krankenschwestern beschäftigt). Ich muss normalerweise immer bei den Patienten sein, aber auch gleichzeitig die Anweisungen des medizinischen Personals befolgen. Wenn die sagen, dass ich raus muss, muss ich raus.

Bei meinen Kollegen gibt es diese 10 Minuten nicht. Und früher waren das bei mir nicht selten 10 Minuten, sondern allwöchentlich 1-1,5 Stunden (nur ohne Patienten warten zu lassen), meist über Mittag.

10.11.2017 22:13 • #791

M
Zitat von Amyontour:
Ich habe das Glück/ Pech dass es eine Tochter ist. Sie hinterfragt die Taten ihres vatersmittlerweile. alles nicht einfach glaube mir.
Meine Handlungen waren deinen sehr ähnlich. Hauptsache ein glückliches Kind. sie sehen aber mehr wie du glaubst.
Ä

Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema. Muss aber sagen, dass sich mein Ex in den letzten Jahren sehr gefangen hat. Er hat sich auch bei mir entschuldigt. Drama gibt es immer wieder mal, aber im Großen und Ganzen kommen wir gut miteinander aus. Dieser Frieden ist mir viel wert.

10.11.2017 22:16 • #792

Emma14
Zitat:
. Da gehört der Teil Arzt und Dolmetscherin ziehen sich ins Sprechzimmer zurück zum Programm

Gut, verstanden. Da hast du aber doch genug fachlich-sachliche Punkte zu besprechen. Für einen Affärenstart bleibt vielleicht noch ne Minute .....

10.11.2017 22:30 • #793

M
Zitat von Emma14:
Gut, verstanden. Da hast du aber doch genug fachlich-sachliche Punkte zu besprechen. Für einen Affärenstart bleibt vielleicht noch ne Minute .....

Dabei werden überhaupt keine fachlich-sachlichen Punkte besprochen.

10.11.2017 22:32 • #794

Emma14
Zitat von Malena3:

Dabei werden überhaupt keine fachlich-sachlichen Punkte besprochen.

sondern?

10.11.2017 22:33 • #795

A

x 4